1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MMS Probleme HTC Magic mit T-Mobile simkarte

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von cobain80, 04.06.2009.

  1. cobain80, 04.06.2009 #1
    cobain80

    cobain80 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2009
    Hallo,
    ich nutze das HTC Magic mit meiner T-Mobile Simkarte.
    Internet hat sich alles automatisch Konfiguriert aber das mit den MMS bekomm ich nicht hin.
    Wenn ich eine Senden will kommt die Fehlermeldung dass das Senden im Mom. nicht möglich sei.
    Beim Emfangen soll ich ins internet und das Bild abrufen...

    Wie kann ich die MMs freischalten oder Einstellen bzw. was muss ich einstellen oder eingeben?

    Wer kann mir helfen?
     
  2. rudymp3, 05.06.2009 #2
    rudymp3

    rudymp3 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.05.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Hallo, also ich wäre mit der Aussage "Internet hat sich automatisch konfiguriert" sehr vorsichtig. Meiner Meinung nach verbindet sich das Magic auch mit einer T-Mobile SIM (ich nutze T-Mobile) automatisch mit dem Vodafone Server, und das ist dann ziemlich teuer. Ich habe die Servereinstellungen manuell geändert. Siehe hierzu meinen Beitrag im Threat "HTC mit T-Mobile SIM". Vielleicht ist der Server die Ursache Deines Problems. Gruß RudyMp3
     
  3. cobain80, 05.06.2009 #3
    cobain80

    cobain80 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2009
    Hallo,
    hab die Einstellungen jetzt so geändert wie in deinem Beitag geschrieben, aber ich kann immer noch keine Senden/Empfangen!?

    Muss ich für die MMS extra noch ein APN einrichten?
     
  4. rudymp3, 06.06.2009 #4
    rudymp3

    rudymp3 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.05.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Hallo,
    ehrlich gesagt, ich habe noch nie in meinem Leben eine MMS verschickt. Ich nutze das Handy rein geschäftlich (Termine, Adressen), nutze die Email Funktion sehr häufig und manchmal SMS. Telefonieren tue ich natürlich auch. Das alles klappt. Ich werde einmal probeweise eine MMS verschicken und dann berichten.
    Zumindest hast Du Dir mit den Einstellungen eine hohe Rechnung im ersten Monat erspart.
    Gruß
    Rudymp3
     
  5. Hotas, 06.06.2009 #5
    Hotas

    Hotas Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    05.06.2009
    Ich habe bei den Einstellungen meines T-Mobile-APN für MMS nur Folgendes ergänzt:

    MMSC http://mms.t-online.de/servlets/mms
    MMS-Proxy: 172.028.023.131
    MMS-Port: 8008

    Dann ging es.
    Gruß,
    Hotas
     
  6. rudymp3, 06.06.2009 #6
    rudymp3

    rudymp3 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.05.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Hallo Hotas,
    ich habe es mit allen Einstellungen versucht. Zuerst mit Deinen (t-online, port 8008), dann mit den Vorgaben von T-Mobile (t-mobile, Port 80), aber es funzt einfach nicht. Ich benötige es eigentlich nicht, aber ich wollte mit herumprobieren helfen. Irgendwas scheint nicht zu stimmen. Die Nachricht wird gesendet (ich schicke sie immer an mich selbst), aber sie kommt nie an.
    Gruß
    Rudymp3
     
  7. hadrianus, 06.06.2009 #7
    hadrianus

    hadrianus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2009
    hallo,
    ich hänge mich mal an diesen Thread an. als absoluter Beginner

    [FONT=verdana, arial, helvetica]heute habe ich das Htc Magic bekommen.[/FONT]
    [FONT=verdana, arial, helvetica]Mit Vodafone Begrüssungbildschirm und Eplus Base karte.[/FONT]
    [FONT=verdana, arial, helvetica]Eplus Telefonieren und T-Mobile Telefonieren funktioniert.[/FONT]

    [FONT=verdana, arial, helvetica]Das Handy soll ohne Sim und Netlock sein.[/FONT]

    [FONT=verdana, arial, helvetica]Die Simply data T-Mobile D 1 Karte zum Surfen will jedoch keine Verbindung aufbauen mit dem Internet.[/FONT]
    [FONT=verdana, arial, helvetica]Habe bereits diverse apns aus dem Netz und von hier und wohl (fast)alles probiert und bin sehr am Zweifeln. Bisher funktionierte diese SimplyCard in verschiedenen Handies, Netbooks sofort OHNE irgendwelches Eingeben von apn etc.[/FONT]
    [FONT=verdana, arial, helvetica]Es heisst stets "kein Verbindungsaufbau möglich" oder so ähnlich im HTC.[/FONT]

    [FONT=verdana, arial, helvetica]Kann mir vielleicht jemand helfen ?? auf die "idiotensichere" Art ?[/FONT]
    [FONT=verdana, arial, helvetica]Das wäre wirklich sehr nett.[/FONT]

    [FONT=verdana, arial, helvetica]Danke für jede Info[/FONT]

    hadrianus
     
  8. cobain80, 06.06.2009 #8
    cobain80

    cobain80 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2009
    Komisch!
    Funktioniert die MMS Funktion überhaupt bei jemand?
     
  9. hadrianus, 07.06.2009 #9
    hadrianus

    hadrianus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2009
    auf irgendeine Seite im Netz habe ich eine andere apn gefunden und die hat jetzt endlich funktioniert, um 1.30 Uhr morgens. hoffentlich ist das auch meine flat...

    Jetzt kann ich mich 100 % über das G 2 freuen und andere Sachen hier aus dem Forum ausprobieren
     
  10. cobain80, 07.06.2009 #10
    cobain80

    cobain80 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2009
    Kannst du die Einstellungen mit uns teilen?
    Wäre nett bin nämlich bald am verzweifeln!


     
  11. cobain80, 07.06.2009 #11
    cobain80

    cobain80 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2009
    Hab mich jetzt mal mit T-Mobile in Verbindung gesetzt, muss nur noch auf antwort Mail warten.
     
  12. cobain80, 07.06.2009 #12
    cobain80

    cobain80 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2009
    Hi,
    habs gefunden!!!

    Die Korrekten APN Daten für 'nen Mobilcom/T-Mobile Vertrag sind:

    Name: *Wurscht*

    APN: internet.t-mobile

    Nutzername: t-mobile

    Passwort: tm

    Server: ???

    MMSC: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms

    MMS-Proxy: 172.028.023.131

    MMS-Port: 8008

    MCC: 262

    MNC: 01


    Alle nicht erwähnten Felder sind leer bzw. unkonfiguriert.

    Gruß
    Cobain80
     
  13. Hotas, 08.06.2009 #13
    Hotas

    Hotas Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    05.06.2009
    Ja, das ist das, was ich zu MMS auch schrieb. Bis auf: t-online statt t-mobile beim MMS-Proxy. Geht sicher beides.
     
  14. hadrianus, 08.06.2009 #14
    hadrianus

    hadrianus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2009
    Diese Eingabedaten habe ich jetzt aus dem HTC abgeschrieben; wo ich diese im Netz gefunden habe, weiss ich nicht mehr.
    Ich will/wollte nur ins Internet mittels der simplydata T-Mobile D1 Victorvox Karte und mit den Daten unten klappt es nun.


    Name: tmobile

    APN: internet.t-d1.de

    Nutzername: nicht festgelegt

    Passwort: **

    Server: nicht festgelegt

    MMSC: nicht festgelegt

    MMS-Proxy: nicht festgelegt

    MMS-Port: nicht festgelegt

    MCC: 262

    MNC: 01
     
  15. rudymp3, 09.06.2009 #15
    rudymp3

    rudymp3 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.05.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Hallo hotas, hallo cobain80
    Danke für die Beschreibungen. Leider funzt das Ganze bei mir trotz all dieser Einstellungen nicht. Ich habe alle alternativen Einstellungen probiert.....nichts geht. Wenn immer ich eine MMS an meine eigene Handynummer schicke erhalte ich eine Sendebestätigung, aber es kommt nichts an. SMS funzt allerdings prima.
    Gruß Rudymp3
     
  16. Hotas, 09.06.2009 #16
    Hotas

    Hotas Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    05.06.2009
    Dubios.... irgendwo muß ein Fehler sein. Vielleicht irgendwo ein Leerzeichen bei den Einstellungen? Das hatte ich mal, da hing hinten ein Leerzeichen bei einem Server.
    Kannst Du MMS von jemand anderem empfangen?
     
  17. cobain80, 09.06.2009 #17
    cobain80

    cobain80 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2009
    Also das ist die Antwort die ich von T-Mobile bekommen habe:

    "Gehen Sie bitte wie nachfolgend vor:

    Die T-Mobile Internet Verbindung richten Sie wie folgt ein:
    Start-Einstellungen-Verbindungen-Verbindungen-Erweitert-Netzwerke auswählen-NEU-

    Unter Allgemein: einen X-beliebigen Namen eingeben Unter Modem: NEU
    --> Name für Verbindung eingeben: "x-beliebigen Namen eingeben"
    --> Modem auswählen: Mobilfunkverbindung (GPRS , 3G) auswählen

    "weiter"

    Zugriffspunktname: internet.t-mobile.de

    "weiter"

    Benutzername: t-mobile
    Kennwort: tm
    Domäne: kein Eintrag

    "Feritg"

    2x ok

    unter Programme mit automatischem Internetzugriff verwenden bitte die Verbindung auswählen, die Sie, wie oben beschrieben, eingerichtet haben.

    Danach bitte die MMS Konfiguration vornehmen:

    Menü: Start- Nachrichten - Messaging - SMS/MMS - Menü "MMS-Optionen", Reiter "Server" Neu
    Servername: T-Mobile MMS, Gateway: 172.28.23.131, Portnr.: 8008, Server-Adresse: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms , Verbindung über: T-Mobile Internet (Fertig - als Standard setzen)

    Alternativ dazu können Sie einen Bildnachricht (MMS) an die Kurzwahl 1717 senden.

    Wir hoffen, Ihnen mit dieser Anleitung weitergeholfen zu haben.

    Mit freundlichen Grüßen

    Herzlichst Ihr T-Mobile Kundenservice






    Vieleicht hilft dir das weiter!?
     
  18. rudymp3, 09.06.2009 #18
    rudymp3

    rudymp3 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.05.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Hallo cobain80,
    vielen Dank. Allerdings muß T-Mobile mir erst einmal erklären wo ich im HTC Magic die Menuepunke...... Menü: Start- Nachrichten - Messaging - SMS/MMS - Menü "MMS-Optionen", Reiter "Server" Neu..... finde. Die gibt es im Magic überhaupt nicht. Ich richte die MMS Daten über "Menue, Einstellungen, Wireless, Mobile Netzwerke, Zugangspunkte (hier T-Mobile) ein, so wie ich auch den Internetzugang eingerichtet habe. Andere Einrichtungsmenues kenne ich nicht, oder sehe ich da irgend etwas falsch?
    Was bedeuten in Deiner Anleitung übrigens die "???" beim Menuepunkt Server. Heißt das, daß man das so eintragen soll, oder bedeutet es, daß nicht ganz klar ist was da reinkommt.
    Trotzdem erst mal danke. Rudymp3
     
  19. Kamizu, 10.06.2009 #19
    Kamizu

    Kamizu Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2009
    Hi rudymp3,

    mein Tip wäre noch ... Schick dir doch von einem anderen Handy mal eine MMS. Ich hatte mal in Erinnerung, dass man zuerst eine MMS empfangen muss um dann auch MMS senden zu können?!. Könnte ja sein das es daran liegt?

    Gruß Kamizu
     
  20. cobain80, 10.06.2009 #20
    cobain80

    cobain80 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2009
    Hi,
    die 3 ???, da soll nichts rein, einfach leer lassen!
     

Diese Seite empfehlen