MMS senden und empfangen geht nicht

A

adeg

Neues Mitglied
0
hallo...wer kann mir helfen. kann keine mms empfangen und senden. :(
fehrler heist: nachricht nicht heruntergeladen, generischer fehler...keine ahnung....bitte um info..:sneaky:
 
So...und wir sollen nun die Kristallkugel rausholen und wissen, bei welchem Provider zb Du bist...? ;)

EDIT: Generischer Fehler...dann passt wohl was mit dem Internet nicht.
Kannst Du denn MMS verschicken?
 
APNs Eingerichtet?

Irgendwelche Apps die den Datenverkehr Blocken?
 
blowy666 schrieb:
So...und wir sollen nun die Kristallkugel rausholen und wissen, bei welchem Provider zb Du bist...? ;)

EDIT: Generischer Fehler...dann passt wohl was mit dem Internet nicht.
Kannst Du denn MMS verschicken?

sorry, habe ein HTC desiree...anbieter ist bob..danke

Maestro2k5 schrieb:
APNs Eingerichtet?

Irgendwelche Apps die den Datenverkehr Blocken?


bei den APNs einrichten...!!!habe ich schon probiert, kenne mich aber nicht aus wie oder was eingerichtet gehört...
 
Welche APNs sind denn eingerichtet?
 
Ich Google mal für dich:

Damit MMS funktioniert, muss der APN-Typ der normalen Datenverbindung auf "default" stehen (Über die Tastatur eingeben!) Noch eine Android-Eigenheit, die im Netz von Bob und Yess berücksichtigt werden muss: Das Datenroaming unter den Interneteinstellungen muss erlaubt sein.
Hintergrund: Bob ist ein sogenannter virtueller(ohne eigene Senderinfrastruktur) Netzbetreiber, der das A1-Netz nutzt. Android erkennt diese Differenz zwischen den beiden MNCs (Mobile Network Code) im Gegensatz zu Nokia S60/S40 und anderen Betriebssystemen als Roaming.
Vermutlich funktionieren die Einstellungen so auch auf Motrolas Milestone und anderen Android 2.0/2.1 Geräten.

OyaNp.png
 
danke dir für deine hilfe...habe einstellungen vorgenommen...aber es funktioniert trotzdem nicht. bein den APNs ist bei data bob ein grüner punkt...und bei data mms nicht....habe zwei APNs angelegt....

lg andrea:scared:
 
Aber eine Internetverbindung wird aufgebaut oder?
 
ja die wird aufgebaut...ich weis keinen rat mehr...was ich nicht verstehe . bei den APNs habe ich jetzt zwei einstellungen angelegt...eine für data . bob und mms.data . bob so wie du beschrieben hast...nur bein einen ist ein grüner punkt und bei mms.data.bob nicht....das heist nicht aktiv...oder??

lg
 
es funktioniert einfach nicht,. kommt immer fehlermeldung ...nachricht nicht heruntergeladen...generischer netzwerkfehler...ich weis keinen rat mehr....muss bei bob mal anrufen....vielleicht wissen die warum...aber vielen dank für deine unterstützung....lg
 
Dir ist aber aufgefallen das Du zb den Namen des APN falsch eingetragen hast:
nur bein einen ist ein grüner punkt und bei mms.data.bob
Im Bild ist der Name: data.bob MMS

Also stimmen die Angaben nun wirklich 1:1 mit dem Bild überein?
 
Schnello schrieb:
Dir ist aber aufgefallen das Du zb den Namen des APN falsch eingetragen hast:
Im Bild ist der Name: data.bob MMS

Also stimmen die Angaben nun wirklich 1:1 mit dem Bild überein?

hallo schnello,

meine APN....habe bob
Name: MMS
APN :bob.at
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Nutzername: data@bob.at
Passwort: ppp
Server: nicht festgelegt
MMSC: nicht festgelegt
MMS-Proxy : nicht festgelegt
MMS-Port: nicht festgelegt
MMS-Protokoll: WAP 2.0
MCC: 232
MNC: 11
Authentifizierungstyp: PAP oder CHAP
APN-Typ: MMS

ist dies ok.....

lg
 
Wozu jetzt der Doppelpost?!
 
jo mei.....
 
Dann lösch doch wenigstens einen der beiden Beiträge wieder.... Der Übersicht zuliebe...
 
adeg schrieb:
meine APN....habe bob
Name: MMS
APN :bob.at
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Nutzername: data@bob.at
Passwort: ppp
Server: nicht festgelegt
MMSC: nicht festgelegt
MMS-Proxy : nicht festgelegt
MMS-Port: nicht festgelegt
MMS-Protokoll: WAP 2.0
MCC: 232
MNC: 11
Authentifizierungstyp: PAP oder CHAP
APN-Typ: MMS

ist dies ok.....

lg

Nein ist nicht okey. Schau doch bitte einfach auf das Bild.

Name, MMS Proxy, APN, Port.. sind was ich auf den ersten Blick sehe falsch eingetragen.

Grüße
 
Hallo!!
Ich auch dieses Problem und ich bin gerade echt am verzweifeln und schmeiß gleich des ***** handy aus dem Fenster!!!

Ich hab schon paar Mal Internet und MMS Zugangspunkte geändert!!

Ich hatte
e-plus:
Name: Eplus Internet
APN: internet.eplus.de
Username: eplus
Passwort: internet
MCC: 262
MNC: 03
APN type: default

Name: Eplus MMS
APN: mms.eplus.de
Username: mms
Passwort: eplus
MMSC: http://mms/eplus
MMS proxy: 212.023.097.153
MMS port: 5080
MCC: 262
MNC: 03
APN type: mms

und diese habe ich direkt von base zu geschickt bekommen, weil ich dort vorhin angerufen hab!!

Internet
- Name: BASE/E-Plus Internet
- APN: internet.eplus.de
- Nutzername: eplus
- Passwort: gprs
- APN-Typ: default

MMS
- Name: BASE/E-Plus MMS
- APN: mms.eplus.de
- Nutzername: mms
- Passwort: eplus
- MMSC: http://mms/eplus
- MMS-Proxy: 212.23.97.153
- MMS-Port: 5080
- APN-Typ: mms

Egal was ich einstelle und wie oft ich mein handy neustarte es funktioniert einfach nicht!!!!


Ich kann einfach keine MMS versenden, weil jedes mal die Fehlermeldung kommt, Generischer Netzwerkfehler!!!!!!!!!!!!! :cursing::cursing::cursing:

Ich hatte das selbe handy schon einmal, und da ging es mit den einstellungen perfekt.. da mein handy geklaut wurde hab ich mir das selbe noch ein mal gekauft und jetzt geht des mit den mms nicht!

Ich bitte echt um Hilfe weil ich hier am verzweifeln bin sitz seit heute Mittag drüber!!!
:crying:
 
Dann hinterlege bitte die nachfolgenden Einstellungen in den einzelnen Punkten:

  1. Name: E-Plus Internet (frei wählbar)
  2. APN: internet.eplus.de
  3. Proxy: nicht festgelegt (muss nichts rein)
  4. Port: nicht festgelegt (muss nichts rein)
  5. Nutzername: eplus
  6. Passwort: eplus
  7. Server: nicht festgelegt (muss nichts rein)
  8. MMSC: nicht festgelegt (muss nichts rein)
  9. MMS-Proxy: nicht festgelegt (muss nichts rein)
  10. MMS-Port: nicht festgelegt (muss nichts rein)
  11. MMS-Protokoll: WAP 2.0
  12. MCC: 262
  13. MNC: 02
  14. Authentifizierungstyp: keine
  15. APN-Typ: default DAS! ist wichtig!!!
damit schonmal versucht?
Anleitung für die MMS Einstellungen für E-Plus/ BASE bei Google Android
Hier der steht der Rest
 
Hallo
Vielen Dank erst mal für die Schnelle Antwort!

Aber ja das habe ich alles schon eingetragen.. habe ich bei den BASE einstellungen nur nicht mit hingeschrieben weil das ja sowieso schon voreingestellt ist ;)
Und die in der email eben nur genau das angegeben haben und die anderen sachen einfach so lassen soll!

Also habe wie schon gesagt bei beim letzten desire auch alle punkte so gehabt und es hat geklappt! und bei dem desire jetzt klappt das nicht mehr =/ weiß auch nicht wie so
 

Ähnliche Themen

elch
Antworten
0
Aufrufe
1.798
elch
elch
R
  • RafCamora
Antworten
4
Aufrufe
1.890
Thyrion
Thyrion
M
  • MaksbeiAndroid
Antworten
2
Aufrufe
2.136
MaksbeiAndroid
M
Zurück
Oben Unten