1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MMS senden und empfangen geht nicht

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von adeg, 26.08.2011.

  1. adeg, 26.08.2011 #1
    adeg

    adeg Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.08.2011
    hallo...wer kann mir helfen. kann keine mms empfangen und senden. :(
    fehrler heist: nachricht nicht heruntergeladen, generischer fehler...keine ahnung....bitte um info..:sneaky:
     
  2. blowy666, 26.08.2011 #2
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    So...und wir sollen nun die Kristallkugel rausholen und wissen, bei welchem Provider zb Du bist...? ;)

    EDIT: Generischer Fehler...dann passt wohl was mit dem Internet nicht.
    Kannst Du denn MMS verschicken?
     
  3. Gast5050, 26.08.2011 #3
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    APNs Eingerichtet?

    Irgendwelche Apps die den Datenverkehr Blocken?
     
  4. adeg, 27.08.2011 #4
    adeg

    adeg Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.08.2011
    sorry, habe ein HTC desiree...anbieter ist bob..danke


    bei den APNs einrichten...!!!habe ich schon probiert, kenne mich aber nicht aus wie oder was eingerichtet gehört...
     
  5. Gast5050, 27.08.2011 #5
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Welche APNs sind denn eingerichtet?
     
  6. Schnello, 29.08.2011 #6
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ich Google mal für dich:

    Damit MMS funktioniert, muss der APN-Typ der normalen Datenverbindung auf "default" stehen (Über die Tastatur eingeben!) Noch eine Android-Eigenheit, die im Netz von Bob und Yess berücksichtigt werden muss: Das Datenroaming unter den Interneteinstellungen muss erlaubt sein.
    Hintergrund: Bob ist ein sogenannter virtueller(ohne eigene Senderinfrastruktur) Netzbetreiber, der das A1-Netz nutzt. Android erkennt diese Differenz zwischen den beiden MNCs (Mobile Network Code) im Gegensatz zu Nokia S60/S40 und anderen Betriebssystemen als Roaming.
    Vermutlich funktionieren die Einstellungen so auch auf Motrolas Milestone und anderen Android 2.0/2.1 Geräten.

    [​IMG]
     
  7. adeg, 29.08.2011 #7
    adeg

    adeg Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.08.2011
    danke dir für deine hilfe...habe einstellungen vorgenommen...aber es funktioniert trotzdem nicht. bein den APNs ist bei data bob ein grüner punkt...und bei data mms nicht....habe zwei APNs angelegt....

    lg andrea:scared:
     
  8. Schnello, 29.08.2011 #8
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Aber eine Internetverbindung wird aufgebaut oder?
     
  9. adeg, 29.08.2011 #9
    adeg

    adeg Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.08.2011
    ja die wird aufgebaut...ich weis keinen rat mehr...was ich nicht verstehe . bei den APNs habe ich jetzt zwei einstellungen angelegt...eine für data . bob und mms.data . bob so wie du beschrieben hast...nur bein einen ist ein grüner punkt und bei mms.data.bob nicht....das heist nicht aktiv...oder??

    lg
     
  10. Schnello, 29.08.2011 #10
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2011
  11. adeg, 06.09.2011 #11
    adeg

    adeg Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.08.2011
    es funktioniert einfach nicht,. kommt immer fehlermeldung ...nachricht nicht heruntergeladen...generischer netzwerkfehler...ich weis keinen rat mehr....muss bei bob mal anrufen....vielleicht wissen die warum...aber vielen dank für deine unterstützung....lg
     
  12. Schnello, 06.09.2011 #12
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Dir ist aber aufgefallen das Du zb den Namen des APN falsch eingetragen hast:
    Im Bild ist der Name: data.bob MMS

    Also stimmen die Angaben nun wirklich 1:1 mit dem Bild überein?
     
  13. adeg, 07.09.2011 #13
    adeg

    adeg Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.08.2011
    hallo schnello,

    meine APN....habe bob
    Name: MMS
    APN :bob.at
    Proxy: nicht festgelegt
    Port: nicht festgelegt
    Nutzername: data@bob.at
    Passwort: ppp
    Server: nicht festgelegt
    MMSC: nicht festgelegt
    MMS-Proxy : nicht festgelegt
    MMS-Port: nicht festgelegt
    MMS-Protokoll: WAP 2.0
    MCC: 232
    MNC: 11
    Authentifizierungstyp: PAP oder CHAP
    APN-Typ: MMS

    ist dies ok.....

    lg
     
  14. blowy666, 07.09.2011 #14
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Wozu jetzt der Doppelpost?!
     
  15. adeg, 07.09.2011 #15
    adeg

    adeg Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.08.2011
    jo mei.....
     
  16. blowy666, 07.09.2011 #16
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Dann lösch doch wenigstens einen der beiden Beiträge wieder.... Der Übersicht zuliebe...
     
  17. Schnello, 07.09.2011 #17
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Nein ist nicht okey. Schau doch bitte einfach auf das Bild.

    Name, MMS Proxy, APN, Port.. sind was ich auf den ersten Blick sehe falsch eingetragen.

    Grüße
     
  18. MrsSaendra, 20.09.2011 #18
    MrsSaendra

    MrsSaendra Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2010
    Hallo!!
    Ich auch dieses Problem und ich bin gerade echt am verzweifeln und schmeiß gleich des ***** handy aus dem Fenster!!!

    Ich hab schon paar Mal Internet und MMS Zugangspunkte geändert!!

    Ich hatte
    e-plus:
    Name: Eplus Internet
    APN: internet.eplus.de
    Username: eplus
    Passwort: internet
    MCC: 262
    MNC: 03
    APN type: default

    Name: Eplus MMS
    APN: mms.eplus.de
    Username: mms
    Passwort: eplus
    MMSC: http://mms/eplus
    MMS proxy: 212.023.097.153
    MMS port: 5080
    MCC: 262
    MNC: 03
    APN type: mms

    und diese habe ich direkt von base zu geschickt bekommen, weil ich dort vorhin angerufen hab!!

    Internet
    - Name: BASE/E-Plus Internet
    - APN: internet.eplus.de
    - Nutzername: eplus
    - Passwort: gprs
    - APN-Typ: default

    MMS
    - Name: BASE/E-Plus MMS
    - APN: mms.eplus.de
    - Nutzername: mms
    - Passwort: eplus
    - MMSC: http://mms/eplus
    - MMS-Proxy: 212.23.97.153
    - MMS-Port: 5080
    - APN-Typ: mms

    Egal was ich einstelle und wie oft ich mein handy neustarte es funktioniert einfach nicht!!!!


    Ich kann einfach keine MMS versenden, weil jedes mal die Fehlermeldung kommt, Generischer Netzwerkfehler!!!!!!!!!!!!! :cursing::cursing::cursing:

    Ich hatte das selbe handy schon einmal, und da ging es mit den einstellungen perfekt.. da mein handy geklaut wurde hab ich mir das selbe noch ein mal gekauft und jetzt geht des mit den mms nicht!

    Ich bitte echt um Hilfe weil ich hier am verzweifeln bin sitz seit heute Mittag drüber!!!
    :crying:
     
  19. 2WildFire, 20.09.2011 #19
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Dann hinterlege bitte die nachfolgenden Einstellungen in den einzelnen Punkten:

    1. Name: E-Plus Internet (frei wählbar)
    2. APN: internet.eplus.de
    3. Proxy: nicht festgelegt (muss nichts rein)
    4. Port: nicht festgelegt (muss nichts rein)
    5. Nutzername: eplus
    6. Passwort: eplus
    7. Server: nicht festgelegt (muss nichts rein)
    8. MMSC: nicht festgelegt (muss nichts rein)
    9. MMS-Proxy: nicht festgelegt (muss nichts rein)
    10. MMS-Port: nicht festgelegt (muss nichts rein)
    11. MMS-Protokoll: WAP 2.0
    12. MCC: 262
    13. MNC: 02
    14. Authentifizierungstyp: keine
    15. APN-Typ: default DAS! ist wichtig!!!
    damit schonmal versucht?
    Anleitung für die MMS Einstellungen für E-Plus/ BASE bei Google Android
    Hier der steht der Rest
     
  20. MrsSaendra, 20.09.2011 #20
    MrsSaendra

    MrsSaendra Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2010
    Hallo
    Vielen Dank erst mal für die Schnelle Antwort!

    Aber ja das habe ich alles schon eingetragen.. habe ich bei den BASE einstellungen nur nicht mit hingeschrieben weil das ja sowieso schon voreingestellt ist ;)
    Und die in der email eben nur genau das angegeben haben und die anderen sachen einfach so lassen soll!

    Also habe wie schon gesagt bei beim letzten desire auch alle punkte so gehabt und es hat geklappt! und bei dem desire jetzt klappt das nicht mehr =/ weiß auch nicht wie so
     

Diese Seite empfehlen