1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MMS senden und empfangen via Simyo funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von sulu32, 27.10.2010.

  1. sulu32, 27.10.2010 #1
    sulu32

    sulu32 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hallo ich habe zwei Zugangspunkte definiert,
    einen für das Internet, der funktioniert wunderbar und hat einen grünen Punkt hintendran.
    Der zweite Zugangspunkt für MMS mit folgenden Einstellungen definiert:


    simyo MMS Einstellungen
    Menü > Einstellungen > Wireless > Mobile Netzwerke > Zugangspunkte
    Menü > Neuer APN >
    Name: simyo MMS
    APN: mms.eplus.de
    Proxy: Nicht festgelegt
    Port: Nicht festgelegt
    Benutzername: simyo
    Kennwort: simyo
    Server: Nicht festgelegt
    MMSC: http://mms/eplus
    MMS-Proxy: 212.023.097.153
    MMS-Port: 5080
    MCC: 262
    MNC: 03
    APN-Typ: mms
    Menü > Speichern
    Gibt es da irgendwas in den Einstellungen sonst noch zu beachten, wer hat das schon ausprobiert?
     
  2. KisteBier, 27.10.2010 #2
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    314
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Huawei P9 EVA-L19
    ob die einstellungen des apn´s passen, weiß ich gerade nicht, aber gesetzt den fall, sie passen - hast du schon eine mms abgeschickt? ;) soweit ich weiß, mußt du zuerst eine versenden, bevor auch der empfang funktioniert.
     
  3. sulu32, 27.10.2010 #3
    sulu32

    sulu32 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ich habe die Simkarte extra nochmal kurz in mein anderes Telefon gelegt,
    um es zu probieren, dort klappt es einwandfrei.
     
  4. telelo, 27.10.2010 #4
    telelo

    telelo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    18.10.2010
    Hm in meinen Einstellungen siehts anders aus, ich hab allerdings auch Simyo:

    Der Benutzername lautet mms und das Kennwort eplus. Außerdem steht als MMS-Proxy 212.23.97.153 drin, ich weiß jetzt nicht ob das einen Unterschied macht, das mit der 0.

    Ob diese Einstellungen funktionieren weiß ich nicht. Aber an meinem vorherigen Handy habe ich auch die E-Plus voreinstellung gewählt, und da hats super funktioniert.

    Wieso hast du eigentlich nicht einfach die Voreinstellungen, die Android vorgeschlagen hat, beibehalten?
     
  5. PeBo, 27.10.2010 #5
    PeBo

    PeBo Android-Experte

    Beiträge:
    789
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Der Trick mit dem Senden einer MMS um es zu aktivieren funktioniert ja nur wenn man auch senden kann. Ich verstehe den Titel so, daß nichts funktioniert, also weder senden noch empfangen.

    Bekommst du denn irgendwelche Fehler angezeigt?

    Das Mobile Netzwerk sollte auch nicht durch Widget oder im Menü deaktiviert sein. Also solltest du eine aktive Datenverbindung in der Statuszeile sehen. (G/E/3G/H, je nach Verbindungsart) Sollte parallel W-LAN aktiv sein und das Desire deswegen das Mobilnetz abschalten dann muß beim Senden einer MMS kurzzeitig das Netz aktiv werden.
     
  6. KisteBier, 27.10.2010 #6
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    314
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Huawei P9 EVA-L19
    hm.. ich nehme mal nicht an, daß das "gerät" aktiviert werden muß, sondern daß sich das schon auf die simkarte bezieht.
    die einstellungen scheinen korrekt zu sein.. zumindest fand ich in einem blog dieselben, wobei der ersteller nicht 100% wußte, ob die sich auf alle android-handies beziehen. beim g1 funktionierten die jedenfalls.


    edit:
    @telelo
    zumindest das paßwort is bei dir ja schon ein anderes. die "0" in der ip sollte keine probleme machen, da eine 0 vorne dran den wert nicht ändert (vergleichbar zu 23,45 euro und 023,45 euro.

    @sulu
    teste doch mal pebo´s einstellungen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2010
  7. sulu32, 27.10.2010 #7
    sulu32

    sulu32 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Es geht garnichts, weder senden, noch empfangen.
    Also ich sehe, nach dem ich den senden Button gedrückt habe kurzzeitig die Pfeile aufleuchten (Datenverkehr).
    Ich habe noch keine zusätzlichen Widgets installiert. Ich habe eine Edgeverbindung und kein WLAN aktiviert. Eingerichtet habe ich es, aber am Router ist es aus.
    Es ist doch richtig eine zusätzliche APN-Verbindung einzurichten.
    Fehlermeldung:
    Nachricht konnte nach mehreren Versuchen nicht gesendet werden
    Generischer Netzwerkfehler!
     
  8. KisteBier, 27.10.2010 #8
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    314
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Huawei P9 EVA-L19
  9. sulu32, 27.10.2010 #9
    sulu32

    sulu32 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    @telelo
    Da waren keine Voreinstellungen hinterlegt.

    @KisteBier
    Ja und auch die Nullen weggemacht.
    Geht trotzdem nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2010
  10. telelo, 27.10.2010 #10
    telelo

    telelo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    18.10.2010
    Läuft ein APNdroid? Hast du den Internet-APN auf den Typ MMS gestellt, damit dein Phone nicht ins Netz kommt? Wenn das der Fall ist, haben wir den Übeltäter...
     
  11. KisteBier, 27.10.2010 #11
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    314
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Huawei P9 EVA-L19
    hm.. dann würd ich mal die simyo-hotline penetrieren :)
     
  12. sulu32, 27.10.2010 #12
    sulu32

    sulu32 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hab ich gemacht, die können mir auch nicht helfen, haben an htc verwiesen.
    Hat denn jemand ein Desire HD und als Betreiber EPlus oder Simyo, bei dem MMS funktioniert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2010
  13. sulu32, 28.10.2010 #13
    sulu32

    sulu32 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Habe es rausgefunden!!!
    Die Grundeinstellung des Telefons kommt mit einer Größeneinstellung von 600KB.
    Das Simyonetz erlaubt aber nur mayimal 300KB.
    Umgestellt und es funktioniert.
    Wohlgemerkt muss man natürlich wie beschrieben die zwei separaten APN eintragen.
    Wahrscheinlich kommt es so auch zu Meldungen wenn es mal geht und mal nicht,
    weil nicht jede MMS diese Grenze überschreitet.
     

Diese Seite empfehlen