1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Twin, 14.02.2012 #1
    Twin

    Twin Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ich habe hier eine Freundin sitzen die ein Wildfire besitzt. Leider ist das Problem, dass sie eine T-Mobiel gebrandete Firmware drauf hat und ich finde keine Vodafone oder freie Firmware die nur ein Update macht ohne die Benutzerdaten zu löschen.

    Das eigentliche Problem besteht nun darin, dass sie keine MMS senden kann. Das Empfangen funktioniert tadellos, lediglich das Versenden macht Probleme. Nach dem Senden kommt der Fehler "Generischer Netzwerkfehler".

    Gibt es dazu eine Abhilfe? Den APN habe ich bereits geprüft, der stimmt soweit.

    Hat jemand eine Idee?

    Vielen Dank!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2012
  2. steeven, 16.02.2012 #2
    steeven

    steeven Android-Lexikon

    Überprüfe nochmal den APN. Das Branding sollte keinen Einfluss haben.
     
  3. Twin, 21.02.2012 #3
    Twin

    Twin Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hey, haben es überprüft und die stimmen. Habe auch noch mal neu angelegt aber es kommt der gleiche Fehler. Noch eine Idee? :/
     
  4. Garnett, 21.02.2012 #4
    Garnett

    Garnett Fortgeschrittenes Mitglied

  5. Pearli, 23.02.2012 #5
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Das Problem wurde doch schon oft genug diskutiert. Garantierte Lösungen gibt es dafür nicht (HTC schickt dich an den Betreiber, der Betreiber an den Herstelelr und so weiter) ich sitze mit dem WF meiner mutter auch dran und versuche, irgendeinen zu finden, der zuständig für sowas ist. bisher leider ohne erfolg. Ich empfehle dir, die suche zu nutzen nach: "Generischer Netzwerkfehler"
    unter den ergebnissen gibt es einige sachen, die helfen könnten, grantie gibt es aber wie gesagt nicht, da der Fehler ziemlich allgemein ist ^^
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.