1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MMS senden

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von schneckerle, 05.10.2011.

  1. schneckerle, 05.10.2011 #1
    schneckerle

    schneckerle Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.10.2011
    hallo, ich kann leider nur dann mms versenden und empfangen, wennn ich internet aktiviere. ist das nicht zu ändern? geh nicht so oft ins internet um meinn akku nicht zu belasten :o))
     
  2. kaimauer, 05.10.2011 #2
    kaimauer

    kaimauer Gast

    Deine Shift-Taste ist kaputt!

    MMS geht meines Wissens nur mit Datenverbindung, was auch nicht gleichbedeutend mit Internet ist.
     
  3. schneckerle, 05.10.2011 #3
    schneckerle

    schneckerle Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.10.2011
    meine shift taste ist kaputt??? hä???versteh grad gar nichts.... :o). aber nicht schlimm. kannst du mir sagen, wie ich eine telefonnummer aus dem telefonbuch in meinem handy jemand anderen mailen kann?
     
  4. ako, 05.10.2011 #4
    ako

    ako Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Also den ganzen Kontakt kannst du jemandem mailen indem du deinen Kontakt auswählst, die Menütaste drückst und dort Weitergeben auswählst. Wenn du einfach nur die Email Adresse mailen willst würde ich auf "Kontakt bearbeiten" gehen, dort die Email adresse Kopieren und in eine Email einfügen.

    Die Aussage deine Shift-Taste sei kaputt bezieht sich darauf, dass du die Groß- und Kleinschreibung ignorierst.
     
  5. clembaer, 05.10.2011 #5
    clembaer

    clembaer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,629
    Erhaltene Danke:
    425
    Registriert seit:
    14.06.2011
    ...und oben unter FAQ ist ne Anleitung zu "Gingerbread"
    angepinnt,die Lektüre ist sehr zu empfehlen,
    wie MMS funktioniert,sollte man eigentlich auch wissen.
    den Dienst gibts seit 2004...
     
  6. Handymeister, 05.10.2011 #6
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,037
    Erhaltene Danke:
    23,501
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    das Geheimnis liegt in der Anlage der APN-Daten (Zugangspunkte)! Wenn man nur einen Zugangspunkt anlegt, so können MMS auch nur dann gesendet werden, wenn das Internet aktiv ist. Teilt man hingegen diese Zugangsdaten auf zwei Zugangspunkte auf, so erhält man einen separaten Zugangspunkt für MMS, dieser ist dann immer aktiv - unabhängig vom Internet.

    Hier mal ein Beispiel für Eplus:
    Diese Infos findet man auch hier: http://www.android-hilfe.de/apns-in...ellungen-t-mobile-vodafone-e-plus-o2-usw.html

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  7. kaimauer, 05.10.2011 #7
    kaimauer

    kaimauer Gast

    @Handymeister

    Wieder was neues gelernt, aber ich check die Einstellungen für o2 nicht, weil dort nicht zwischen Internet und MMS unterschieden zu werden scheint. Außerdem ist der Treat dazu ja auch bereits gefühlte 100 EDV-Jahre alt.
     

Diese Seite empfehlen