1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MMS statt SMS erzwingen

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von adsci, 27.08.2009.

  1. adsci, 27.08.2009 #1
    adsci

    adsci Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2009
    Hallo Leute!

    Nach ein paar Tagen eifriger Suche im Internet nach einem Programm oder einem Trick mit dem man kurztextige MMS ohne Anhang mit Android versenden kann habe ich mir selbst geholfen und will das hier festhalten für alle und gleichzeitig nach einer besseren Möglichkeit fragen. :)

    Das Feature scheint echt kaum jemand zu brauchen, daher gibt es nichts dazu im Internet zu finden und alle Text-Applications im Market können ebenfalls keine MMS erzwingen, so wie bei fast jedem anderen konventionellen Handy.

    Ich brauchte es, weil ich meine 3000 SMS der Vodafone Flatrate meines G2's mal eben so am 25ten des Monats ausgelutscht hatte. Ja, lacht nicht :) Ich habs nunmal geschafft. Schuld sind die Frauen :p
    Allerdings beinhaltet der Flat-Tarif auch 1500 MMS die quasi noch jungfräulich in meinem Account lagen. Also fing ich an MMS zu verschicken, was sehr stressig ist, wenn man jedes mal nen Bild oder so anhängen muss oder länger als 3 sms schreiben muss, damit android ne MMS draus macht.

    Ich habe keine perfekte Möglichkeit gefunden, aber den einfachsten Trick habe ich zwei Tage lang übersehen: Einfach einen Betreff hinzufügen und es wird eine MMS.

    Und nun kommt meine eigentliche Frage:
    Falls wer dennoch eine Applikation kennt, die die direkte Wahl zwischen mms und sms zulässt wäre das natürlich noch besser :)

    Marcel
     

Diese Seite empfehlen