1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MMS: Versand klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von OBI-Hoernchen, 30.06.2011.

  1. OBI-Hoernchen, 30.06.2011 #1
    OBI-Hoernchen

    OBI-Hoernchen Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    554
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Nabend :)

    wie der Titel schon verrät, ich kann keine MMS versenden (demzufolge auch keine empfangen, wenn noch keine versendet wurde) und ich habe leider keine Ahnung woran es liegt :(

    ich bin bei Mobilcom D1, habe mir die Konfigurationsnachrichten auch schon zig mal senden lassen, habe die Zugangspunkte gelöscht und neu konfigurieren lassen, das einzige was dann steht, wenn ich eine MMS versenden will : "Sendevorgang läuft" , und das tagelang...
    gäbe es da ggf einen Trick?

    ich habe es mit Bildern der Größe 14 und 60kb probiert, leider ohne Erfolg :(
    Auch mit "Nachricht automatisch herunterladen" de- und aktiviert brachte keinen Erfolg...

    Mein S2 hat root und ist auf 2.3.3 mit KE7, Datennetzmodus ist aktiviert und WLan ist ausgeschaltet! Internet klappt auch super!

    Vielen Dank schon einmal im Voraus für eure Hilfe!

    MfG Basti
     
  2. sensor99, 30.06.2011 #2
    sensor99

    sensor99 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,336
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Phone:
    Huawei Mate 8 64 GB ( NXT - AL 10 )
    Moin

    Paketdaten-Häkchen auch gesetzt, nur so zur Sicherheit...

    Edit:

    Unter "Mobile Netzwerke" zu finden, wenn ich mich nicht irre...
     
  3. OBI-Hoernchen, 30.06.2011 #3
    OBI-Hoernchen

    OBI-Hoernchen Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    554
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    23.06.2011
    jap, Paketdatennetz ist aktiviert. Ist ja gleichzusetzen mit dem Datennetzmodus, wenn mich nicht alles täuscht.
     
  4. snake411, 30.06.2011 #4
    snake411

    snake411 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    31.05.2011
    man oh man wie viele beiträge sollen noch gemacht werden mit diesen "MMS" sche....

    es steht doch schon alles hier im forum wie die konfi sind für apns man muß doch nur die sufu benutzen

    so jetzt mal zu dir gib mal deine komplette apn durch von a-z der reihe nach
     
  5. OBI-Hoernchen, 30.06.2011 #5
    OBI-Hoernchen

    OBI-Hoernchen Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    554
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Name: mc D1 MMS
    APN: mms.t-d1.de
    Proxy: 172.028.023.131
    Port: 8008
    Benutzername: t-mobil
    Passwort: *** (ist wohl mms)
    Server: Nicht festgelegt
    MMSC: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms
    MMS-Proxy: 172.028.023.131
    MMS-Port: 8008
    Ländervorwahl mobil: 262
    Mobilnetzcode: 01
    Authentifizzierungstyp: PAP
    APN-Typ: mms
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2011
  6. snake411, 30.06.2011 #6
    snake411

    snake411 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    31.05.2011
    so das sind meine konfi und bin bei debi mit d1

    SC20110630-223931.jpeg
    SC20110630-223959.jpeg
     
  7. OBI-Hoernchen, 30.06.2011 #7
    OBI-Hoernchen

    OBI-Hoernchen Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    554
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    23.06.2011
    und woher haste die?
    sorry aber u.a. kann ich mit deinem Passwort jetzt mal gar nichts anfangen!
     
  8. snake411, 30.06.2011 #8
    snake411

    snake411 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    31.05.2011
    sind die orgi konfi

    bei mir hatte es auch vorher nicht funktioniert bis ich nur die APN (2Spalte) abgeändert habe
    pw= müsste "tm" sein
     
  9. OBI-Hoernchen, 30.06.2011 #9
    OBI-Hoernchen

    OBI-Hoernchen Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    554
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    23.06.2011
    mit der Konfi klappt weder Internet noch mms... :(
     
  10. snake411, 30.06.2011 #10
    snake411

    snake411 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    31.05.2011
    so jetzt mach mal eins lass dir nochmal die konfi schicken und dann mach mal pics von deinen apn
     
  11. OBI-Hoernchen, 30.06.2011 #11
    OBI-Hoernchen

    OBI-Hoernchen Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    554
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    23.06.2011
    ich habe gerade keine Möglichkeit die Bilder zeitnah hier hochzuladen!
    aber es geht ja nun auch nicht um meine Interneteinstellungen sondern allein um die MMS Einstellungen, mit dem Internet klappt ja alles super!

    Die originale MMS-Konfi steht oben schon.
     
  12. snake411, 30.06.2011 #12
    snake411

    snake411 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    31.05.2011
    bei dir steht das
    APN: mms.td-1.de mach mal dieses daraus APN: mms.t-d1.de
     
  13. OBI-Hoernchen, 30.06.2011 #13
    OBI-Hoernchen

    OBI-Hoernchen Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    554
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Hier mal die screenshots:
     

    Anhänge:

  14. snake411, 30.06.2011 #14
    snake411

    snake411 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    31.05.2011
    so was mir jetzt bei dir aufgefallen ist beim benutzernamen da steht " t-mobil" mach mal daraus "t-mobile" und wenn das nicht hilft versuche das dann "t-d1"
     
  15. OBI-Hoernchen, 30.06.2011 #15
    OBI-Hoernchen

    OBI-Hoernchen Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    554
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    23.06.2011
    das mit dem "t-mobil" ist mir auch schon aufgefallen, das steht aber bei beiden Konfigs und beim Internet klappt es ja ohne Probleme...

    "t-mobile" und "t-d1" brachten keine Besserung :(
     
  16. snake411, 01.07.2011 #16
    snake411

    snake411 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    31.05.2011
    mach mal eine komplette neue apn mit meinen daten und das speichern nicht vergessen
     
  17. OBI-Hoernchen, 01.07.2011 #17
    OBI-Hoernchen

    OBI-Hoernchen Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    554
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Guten morgen :)

    hab es nun eingegeben wie bei dir (was wir ja voeher schon durch hatten) udn es kam wiedererwartend, dass nun nicht mal mehr Internet geht, also 3G udn H+ sind umgehend verschwunden und kommen auch nicht wieder!

    hat jemand noch andere Lösungsvorschläge?
     
  18. sensor99, 01.07.2011 #18
    sensor99

    sensor99 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,336
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Phone:
    Huawei Mate 8 64 GB ( NXT - AL 10 )
    Moin :)

    Setz mal bei APN-TYP das Häkchen bei INTERNET und MMS,

    oder kannste die nur einzeln anwählen...?
     
  19. snake411, 01.07.2011 #19
    snake411

    snake411 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    31.05.2011
    OBI-Hoernchen

    hab grad bei mir gesehn das ich ein screen gemacht habe wo ich meine apn mit hilfe eines apps ausgeschaltet habe und zwar in der 2spalte
    APN: internet.t-mobile.deextendedcontrols das steht bei mir wenn meine apn komplett aus ist richtig wäre dieses
    APN:internet.t-mobile.de versuch es damit nochmal die restlichen einstellungen sind sonst richtig
     
    OBI-Hoernchen bedankt sich.
  20. OBI-Hoernchen, 01.07.2011 #20
    OBI-Hoernchen

    OBI-Hoernchen Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    554
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    23.06.2011
    JAU!!! nun klappt es - saugeil!!! :)

    hoffentlich entstehen mir durch das umschreiben keine weiteren Kosten... :(

    anbei mal die screenshots:

    Vielen lieben Dank an snake!

    ^^ich hätte nicht gedacht, dass das eine so schwere Geburt wird...

    @snake: du kannst doch aber den Datenverkehr ganz einfach unterbinden, indem du lange auf den Ausschalter drückst und udn den datenmodus deaktiviesrt!? ohne zusätzliche App!

    PS: pw ist "tm"
     

    Anhänge:

    nadelmanni bedankt sich.

Diese Seite empfehlen