1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MMS-Versand: "Service auf dem Netzwerk nicht aktiviert"

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone 2 Forum" wurde erstellt von Filo, 08.01.2011.

  1. Filo, 08.01.2011 #1
    Filo

    Filo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Neo
    Moin Moin :)

    Ich habe ein MS2 :winki: und bin damit bei E-Plus :scared:.
    Wenn ich eine MMS mit einem Bild versenden möchte, dann bekomme ich nach einiger Zeit eine Fehlermeldung, dass diese nicht herausgegangen ist...
    Das ging aber schon ein paarmal...

    Der Ursachencode unter den Nachrichtendetails ist "Service auf dem Netzwerk nicht aktiviert".

    Nun habe ich alle APN-Konfigurationen von EPlus noch einmal gelöscht und mir von der Website neu schicken lassen... kein Unterschied.

    Hat jemand sowas schonmal gehabt und vielleicht eine Lösung?

    Danke im Voraus und Grüße,
    Martin!
     
  2. Die Katz, 08.01.2011 #2
    Die Katz

    Die Katz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Phone:
    Samsung S5 CM 13, S4 CM 13, S3 CM 13
    Gab damals das Problem, das Du erstmal eine (auch leere) MMS senden musstest, wenn du die Karte aktiviert hast. Wenn deine Einstellungen stimmen, wie du schreibst, ruf bei der Eplus-Servicenummer an, und lass dich freischalten.
     
    Filo bedankt sich.
  3. Tobi1982, 09.01.2011 #3
    Tobi1982

    Tobi1982 Android-Lexikon

    Beiträge:
    981
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Würde auch mal die Kundenbetreuung interviewen. Seltsam, dass es mal ging, und dann wieder nicht und vor allem, dass auch keine MMS rausgehen. Normal kommen eher mal keine an und man muss erst selber eine schicken, um freigeschaltet zu werden.

    Gruß
    Tobi
     
    Filo bedankt sich.
  4. Filo, 09.01.2011 #4
    Filo

    Filo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Neo
    Moin,

    find ich auch komisch den Fehler. Nun gut, ich werd mal die Kundenbetreuung bemühen, mal sehen, was die dazu sagen. Bis vor ein paar Tagen konnte ich noch fröhlich schicken und empfangen mit dem Stein.

    Das einzige, was ich systemseitig seitdem verändert habe ist, daß ich mit z4root gerootet hab. Und daran kann's normal nicht liegen...

    Werd dann mal hier schreiben was war.

    Grüße,
    Martin.
     
  5. Die Katz, 10.01.2011 #5
    Die Katz

    Die Katz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Phone:
    Samsung S5 CM 13, S4 CM 13, S3 CM 13
    Am Rooten liegts nicht, kann ich dir positiv bestätigen. :winki: Vielleicht hast du was Wichtiges verändert danach?
     
    Filo bedankt sich.
  6. Filo, 10.01.2011 #6
    Filo

    Filo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Neo
    Moin :)

    ...hab ich. Hätte aber nie gedacht, dass es damit in Zusammenhang steht ;)
    Hab also heute mal bei EPlus angerufen, woraufhin mir außer "Laden Sie die Einstellungen neu von unserer Website, starten Sie das Handy mal neu..." keine wirklich technische Antwort gegeben werden konnte...

    Die Lösung sieht aber anders aus...
    Ich habe mir "Camera360" aus dem Market gezogen und mache damit eigentlich in letzter Zeit so gut wie alle Bilder. Hab sogar die Vollversion, weil sie echt gut ist. Wenn ich nun ein Bild davon an eine Nachricht anhänge wird es leider nicht, wie bei Fotos aus der normalen Fotoanwendung, verkleinert, sondern in voller Größe an die MMS gehängt.

    Erst wenn ich die Bilder manuell bearbeite und verkleinere, kann ich sie ohne den genannten Fehler, normal als MMS versenden. Reproduzierbar immer wieder.

    Hat ne Weile gedauert, das herauszufinden - kommt ja auch keiner drauf...

    Viele Grüße und danke an alle Antworten,
    Martin!
     
    toka bedankt sich.
  7. Die Katz, 10.01.2011 #7
    Die Katz

    Die Katz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Phone:
    Samsung S5 CM 13, S4 CM 13, S3 CM 13
    Muss man erstmal drauf kommen. :thumbup:
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. mms wird vom netzwerk nicht unterstützt

    ,
  2. dieser dienst ist nicht im netzwerk aktiviert

    ,
  3. mms dieser dienst ist im netzwerk nicht aktiviert