1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Henni528, 19.07.2010 #1
    Henni528

    Henni528 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich habe seit einiger Zeit, eigentlich schon immer, das Problem, dass ich MMS nicht über mein Handy empfangen kann, ich muss dafür immer ins Internet und da dann nachgucken.
    heute wollte ich mal eine MMS verschicken und selbst das geht nicht einmal.
    Wieso nicht?
    Was muss ich denn einstellen damit es geht oder muss ich was besonderes machen, beachten?!
    Mein Vertrag läuft über MTVMobile, also E-Plus.

    Danke schomal!

    Viele Grüße,
    Hendrik
     
  2. tomtom79, 19.07.2010 #2
    tomtom79

    tomtom79 Android-Experte

    früher musste man es freischalten entweder durch den versand einer mms oder auf der hp die einstellungen der service zentralnummer zuschicken lassen.

    was auch noch möglich ist benutzt du ein internetblocker? also sowas wie apn? wenn ja geb dort mal den empfang und das versenden von mms frei
     
  3. Henni528, 19.07.2010 #3
    Henni528

    Henni528 Threadstarter Neuer Benutzer

    Also APN benutze ich aber da ist alles freigeschaltet, daran kann es nicht liegen.
    Das man erstmal eine verschicken muss um danach empfangen zu können dachte ich mir auch schon aber verschicken geht ja gar nicht.
    Ich hab ne Mail an Eplus geschrieben und nachgefragt ob mir da was zugeschickt werden muss.
    Gleichzeitig hab ich den Tarif gewechselt da die Internetflat gerade gratis ist :D
     
  4. Smeagle, 20.07.2010 #4
    Smeagle

    Smeagle Fortgeschrittenes Mitglied

    Internetflat ist gratis??? Erklär.

    - Oliver
     
  5. Henni528, 24.07.2010 #5
    Henni528

    Henni528 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich hatte den MTV Mobile Tarif mit 5000 SMS im Monat für 14,95 Euro,
    jetzt gibt es ein Angebot für 14,94 Euro was unbegrenzt SMS, 50 frei Minuten und eine Internet Flat fürs Handy beinhaltet.
    Das hab ich dann mal gleich ändern lassen

    MMS funktionieren jetzt auch, der Dienst war vom Anbieter gar nicht freigeschaltet
     
  6. Smeagle, 24.07.2010 #6
    Smeagle

    Smeagle Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi,

    Danke für die Info, finde ich nicht so interessant den Tarif. Die Flatrate hat nur 150MB im schlechtesten Netz der Welt (ich habe auch eine EPlus Flat im Moment. Grausame Netzabdeckung und die 384MBit hat man praktisch nie). Und 19cent/Minute ist auch etwas viel.

    Aber wenn man viel SMS verschickt und wenig Telefoniert und surft, mag es brauchbar sein.

    Gruß,
    - Oliver
     
  7. gluf, 24.07.2010 #7
    gluf

    gluf Fortgeschrittenes Mitglied

    Den Vertrag mit 384mbit würde ich auch gerne haben ;)
     
  8. Smeagle, 24.07.2010 #8
    Smeagle

    Smeagle Fortgeschrittenes Mitglied

    Uuups. Natürlich 348kBit. Peinlich...

    Aber selbst die erreicht man sehr selten.

    - Oliver
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. mms einstellung mtv mobile