MMS wird als Film angezeigt

Es gibt Menschen die noch kein Smartphone haben. Ist ja auch kein Muss.
Und solange es Verträge gibt wo MMS inklusive sind ist das doch eine feine und nicht kostspielige Sache.

Alternative wäre Email oder Whatsapp.
 
  • Danke
Reaktionen: newbieneu
ich schick auch mms. whatsapp haben voll wenige von meinen freunden. mich nervts auch, weil es voraussetzt, dass ich online bin. und ich bin nicht 24/7 online wie andere.
mms bekommt man direkt zugestellt.
 
Ein Samsung Galaxy S2 und nicht online? ;):D

Gesendet von meinem GT-I9100
 
ja, sonst sind die 300mb immer schon nach 3 tagen weg ;-)
 
schultwin schrieb:
Ein Samsung Galaxy S2 und nicht online? ;):D

Gesendet von meinem GT-I9100

Diese Bemerkung ist leicht falsch zu verstehen...

Online per App - Volumenverbrauch, Akkubelastung.
Online per Datennetznutzung - ohne wesentlichen Traffic oder Akkubelastung.

SMS und MMS funktionieren im letzteren Modus.

Gruß newbieneu
 
Zuletzt bearbeitet:
@newbieneu: glaub das war nicht wirklich ernst gemeint, wie man an den smilies sieht ;)
 
officiallyme schrieb:
ja, sonst sind die 300mb immer schon nach 3 tagen weg ;-)
Ich muss mich anstrengen, damit ich innerhalb 4 Wochen etwa 500 MB von meiner 1-GB-Flat verbrauche.
Mit normalem Surfen und Mailen, Facebook, Google+ und WhatsApp reichen auch 300 MB 1 Monat.

Und, um nochmals auf den Threadersteller zurückzukommen:
Er wusste offenbar von diesen Möglichkeiten (noch) nichts - und er bestätigte, dass auch seine Freundin, der er teure MMS mit kleinen Bildchen verschickte, auch ein Smartphone hat.

Damit sollte eigentlich der Thread sein Ende finden.
 
HTCDesire schrieb:
Mal OT die Frage, warum versendet man mit MMS Bilder, wenn es doch kostenlose Möglichkeiten gibt?
Hat deine Freundin kein Smartphone?
Ist whatsapp nicht nur im ersten Jahr kostenlos?
 
Ja und dann kostet es ein paar Cent. Aber musst du wissen, wenn man bedenkt, dass eine SMS bis zu 19 Cent kosten kann.
 
hä, whatsapp kostet geld? wusst ich garnicht. kriegt man da dann ne nachricht vorher? dachte das wäre wie skype, icq etc
 
the_w1 schrieb:
Ja und dann kostet es ein paar Cent. Aber musst du wissen, wenn man bedenkt, dass eine SMS bis zu 19 Cent kosten kann.

Ich hab sms flat von daher... ;)
Und ich bin auch nicht daueronline.Hat mich nur mal interessiert, weil mit Sicherheit die meisten denken es ist völlig kostenlos
--getapatalked mit meinem SGS2--
 
officiallyme schrieb:
hä, whatsapp kostet geld? wusst ich garnicht. kriegt man da dann ne nachricht vorher? dachte das wäre wie skype, icq etc

Ich meine mich zu erinnern, dass Whatsapp für Android, über den Market bezogen, nur dass erste Jahr kostenfrei ist. Ich bin auch noch in dieser Phase, k.A. wie es dann weitergeht.
A propos online, ich meinte die aktivierte Datenverbindung, um Push Mail, Fb Benachrichtigungen, Whatsapp etc. zu erhalten. Das ruiniert keinen Datentarif. ;)
Gesendet von meinem GT-I9100
 
ich meine mich zu erinnern, dass das mal ne ente war.
also wenn whatsapp auch nur nen cent im monat kostet, fliegts bei mir runter.
 
officiallyme schrieb:
ich meine mich zu erinnern, dass das mal ne ente war.
also wenn whatsapp auch nur nen cent im monat kostet, fliegts bei mir runter.

Wenn ich mal auf bezahlen und Paypal gehe, werden 99 ct für ein Jahr angezeigt.
Da würde ich dann auch lieber pro SMS und MMS zahlen oder eine Flat kaufen...

Gruß newbieneu
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: *MUC*
WhatsApp ist und bleibt kostenlos.
Bei Android-Nutzern dagegen ist die Lage tatsächlich etwas verwirrend. Eine frühere Meldung nach der ersten Installation, dass die App für ein Testjahr kostenlos sei, wurde entfernt. Doch auch jetzt noch finden Android-User, die die App kostenlos installiert haben, in Ihrer Account-Info, dass sie nur eine "Free Trial", also eine kostenlose Testversion, nutzen. Nach einem Jahr erst, so ist es auf der Seite der App im Android Market zu lesen, soll für diese dann 1,99 Dollar pro Jahr fällig werden.
WhatsApp wird kostenpflichtig: Alles nur ein Fake - News - CHIP Online
 
Vielleicht könnt ihr die Diskussion über Whatsapp im App Bereich weiterführen. ;)

Also kommen wir mal wieder zu dem Ergebnis, dass sich das Problem mit der MMS als Film nicht als lösbar erweist.
 
the_w1 schrieb:
Also kommen wir mal wieder zu dem Ergebnis, dass sich das Problem mit der MMS als Film nicht als lösbar erweist.

Stimmt. Scheint ein Bug oder "Feature" von Samsung zu sein. Vielleicht schafft ICS ja Abhilfe...
 
OH NEIN! Dann bin ich ja illegal! Nutze es schon über ein Jahr kostenlos!

me_gusta_by_megustaplzkaan.jpg


In WhatsApp werden Videos und Bilder korrekt dargestellt. Eine Alternative zu SMS/MMS ist es aber nur, solange natürlich die breite Masse es nutzt.
Manche Provider haben aj auch schon angekündigt, eine neue Form der SMS/MMS dieses Jahr einzuführen.

Gibt es denn Probleme dabei, dass es als Video angezeigt wird? Sollte sich doch trotzdem abspielen lassen. Ansonsten Bild einfach speichern und dann anschauen...
 

Ähnliche Themen

Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.704
Poppenspaeler
Poppenspaeler
M
Antworten
1
Aufrufe
2.539
Nick Knight
Nick Knight
A
Antworten
3
Aufrufe
864
fireburner
fireburner
Zurück
Oben Unten