Moage Rom: Jelly Bean

JDfense

JDfense

Stammgast
172
6------------------------------------

Easypad970/CubeU9GT2 Jellybean 1.2

Download new link


new features:
-wallpaper and voice search jetzt im rom, fix nicht mehr nötig
-camera upgedated auf 4.2

bekannte Probleme:
- kein video recording
5-------------------------------------

Oma-Moage -Jellybean 1.1



new features:

Cube U9GT2 / Easypad 970 --- Jellybean ROM

4-------------------------------------
Oma-Moage-Jellybean 1.0 mod in Zusammenarbeit mit Stevemp

Download


geänderte features gegenüber Version 0.9 :
--- endlich ext4 system rw möglich; damit kann jeder sein System auf dem Tablet modden, aber Vorsicht, dass kann auch im bootloop enden, wenn ihr notwendige Dateien rausnehmt

--- habe einige apps ersetzt bzw. rausgenommen, den Rest kann jeder sich über play holen

special thanks to Oma7144 Jellybean and moage Jeallybean ROMs and for the help of 900supersport from freaktab

stevemp&JDfense

3-----------------------------------------------------

Hier das nächste update:
Moage-ext4-cwm Jellybean 0.9 in Zusammenarbeit mit Stevemp
Moage_ext4_CWM.7z

Features:
---verdammt schnell würde ich mal sagen, also Gurt anlegen:sneaky:
--- ext4
--- cwm5.5.04(mein Dank dafür geht an http://www.slatedroid.com/topic/3351...or-cube-u9gt2/ )

--- built.prop auf Westeuropa umgestellt und etwas mehr Beschleunigung
--- mit Google Play, jetaudio basic, ebookdroid, TuneIn radio und hackers keyboard mit deutschem und englischem Wörterbuch
--- Chinesische apps weitgehend raus und noch ein paar unötige Dinge entfernt


Empfehlung:
Vor dem flashen, external sd rausnehmen. Muss vielleicht nicht sein, aber kann auch nicht schaden.
Bekannte Fehler:
---Nach dem ersten boot müsst ihr evtl. den offenen Nand-flash einmal formatieren. Danach funktioniert alles - hoffentlich.:)

Special thanks to Stevemp, without your help, we would not have this fine rom.

JDfense


2--------------------------------------------

Mein erstes Moage-ROM: JDfense-Moage-Beta 1


Multiupload.nl - upload your files to multiple file hosting sites!

-Alternative-FreakShare - Easy One-Click File Hosting
Features:
---mit Google Play, jetaudio basic, ebookdroid, TuneIn radio und hackers keyboard mit deutschem und englischem Wörterbuch---
---Chinesische apps raus und noch ein paar unötige Dinge entfernt
---built.prop auf Westeuropa umgestellt

Als nächstes versuche ich das ROM noch etwas schneller zu machen, Mein ROM sieht etwas groß aus, aber das liegt nur daran, weil ich die system.img etwas zu groß zum modden gewählt habe. Werde ich bei Gelegenheit updaten, hat aber keinen negativen Einfluss auf die Performance.

JDfense:rolleyes2:

1----------------------------------------------

Ab sofort können wir auf unseren RK2918 tablets auch Android 4.1 JellyBean ausprobieren

Das erste ROM dazu liefert uns moage. Der direkte Download von moage ??????(ROM)??,????ROM, Android Tablet ROM?
Aber es gibt einen Alternative Download. Danke an terry-wille für Hinweis auf den Alternativlink.
4.1.1 u9gt2 @ EX.UA


Das Rom ist möglicherweise noch nicht ausgereift. Bitte seid vorsichtig beim installieren. Im übrigen werdet ihr zunächst in chinesischer Sprache begrüßt. Das bedeutet für die meisten von uns erst Mal halb blind in die Settings gehen und die Sprache umstellen.


Die Nutzung dies ROMs ist wie immer auf eigene Gefahr und ich würde Anfänger nicht empfehlen, da es noch zu Überraschungen kommen kann. Es ist ein chinesisches ROM, das zwar auf Deutsch umgestellt werden kann, aber es bleiben weiterhin chinesische apps drin, die man ignoriert oder aber auch löschen kann. Google Play fehlt ganz und muss nachinstalliert werden.
So jetzt muss ich mir erst Mal selbst anschauen, was wir da für ein ROM haben.

Installationhinweise:
Am besten vorab ein App-Backup von einem ics auf der externen SD-Karte zu Nachinstallation des Marktes und andere Apps.
Idb vorher mit den Rktools löschen und mit dem Standard RKflashtool per upgrade-button flashen.

Googleplay kann nachinstalliert werden, in dem die apk in den system/apps folder kopiert wird nach dem ersten Start.Dann noch mal auf Werkszustand zurücksetzen und neu booten. Danach wird Googleplay stabil geladen.
Hier ist ein möglicher link für Google play:
Google Play Store Updated To Version 3.8.17 [Download]



 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wolfgang_Easypad970, Mamamam, vtrmatze und eine weitere Person
Bisher bekomme ich Google Play nicht zum laufen. Nachträgliches installieren geht nicht. Ich denke es sind die permissions. Werde es weiter versuchen Wenn einer eine Idee hat.
Ansonsten keine Probleme erst Mal.

Edit:
Lösung für Google Play Installation siehe im ersten Post.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte es mit Titanium backup gemacht. Das hat ne halbe ewigkeit nichts mehr gemacht. Dann hab ich das tablet runtergefahren. Nach dem neustart war der playstore da. Wenn du die apk hast könntest du es ggf. noch mit dem root explorer in system/apps schieben und die berechtigungen anpassen. Sollte auch klappen.
 
Habe die Moage 4.4.1 nun auch drauf. Läuft mit einigen entsprechenden Tweaks alles soweit problemlos. Playstore lässt sich, wie oben beschrieben, manuell installieren. Youtube, Maps, Pulse News, etc. wird alles im Playstore gefunden, Flash Version 11.1.115.8 wird nach erstmaligem Start des Stock Browsers automatisch runtergeladen und läuft einwandfrei. Bis jetzt konnte nur der Boat Browser als angeblich inkompatibel nicht installiert werden.

Die originäre iFlytek Tastatur des Moage ROMs ist zwar ganz nett (mit der kann man zB. auch auf dem Screen Zeichnen), hab aber direkt wieder die olle Gingerbread Tastatur draufgemacht, die ist doch um Einiges schneller während der Eingabe. Ansonsten scheint dies das schnellste ROM zu sein, welches bisher auf meinem U9GT2 lief. Die Bedienung ist überaus flüssig, der Stock Browser lädt die Webseiten weitaus schneller als noch unter ICS. Man merkt daß hier eine ROM von Yuandao (N12) verwendet wurde - fand deren N90 ROMs damals schon performanter als die von Cube.

Das einzige was mich im Gegensatz zu den vorangegangenen ICS Versionen stört sind die anderen Schriftarten (z.B. Uhr in der Statusleiste) - das sieht an mancher Stelle a bisserl klobig und pixelg bzw. weichgezeichnet aus. Der von Moage vorinstallierte ADW Launcher ist ebenfalls gewöhnungsbedürftig, lässt sich aber in Teilen anpassen. Auch der mitgelieferte RootExplorer ist von der Optik her ein wenig 'verspielt'.

Screenshots lassen sich übrigens nun direkt über einen (an- und abschaltbaren) Button aus der Statusleiste heraus schiessen und der Guestmode sowie Google Now dürften für den ein oder anderen ein zusätzliches Schmankerl sein. Alles in allem bin ich mit dem ROM sehr zufrieden. Die Akkulaufzeit scheint ok, zum Batterieverbrauch im Standby lässt sich erst in ein paar Tagen genaueres sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Benni83
Danke für den ausführlichen Bericht ... klingt echt gut. Werd es die Tage wohl auch mal testen. Muss man beim flashen irgendwas besonderes beachten?
 
Nope, das Flashen geht locker flockig. Nimm aber das RKBatchTool und nicht das MoageRKtool (sofern Du das Image von obigem alternativen Link gezogen hast). Anleitungen gibts bei Flashmyandroid oder den XDA-Developers.

Hab' ein kurzes Video mit ein paar Impressionen von Jelly Bean auf dem U9GT2 gemacht:

Android 4.1 Jelly Bean on Cube U9GT2 - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Benni83 und JDfense
Benni83 schrieb:
Danke für den ausführlichen Bericht ... klingt echt gut. Werd es die Tage wohl auch mal testen. Muss man beim flashen irgendwas besonderes beachten?

Nein, versuche es einfach wie ich es in post #1 beschrieben habe.
JDfense


@druelf
Danke für deine Eindrücke. Sehe ich genauso. -
Ein Tipp: Versuche mal hacker's keyboard aus dem market mit dictionaries nach belieben und du willst nie mehr eine andere Tastatur.

JDfense
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Hilfe ... hat alles super geklappt. Finde es läuft deutlich flüssiger. Hatte zuvor Evolution 2.3 drauf.

Gerade mal noch den Nova Launcher installiert ... damit läuft es nochmal etwas flüssiger als mit dem Vorinstallieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
JDfense schrieb:
Ein Tipp: Versuche mal hacker's keyboard aus dem market mit dictionaries nach belieben und du willst nie mehr eine andere Tastatur.
Danke, hab's mal probiert, ist 'ne gute Tastatur. Versuchsweise habe ich mal den Holo Launcher draufgemacht, der rennt auch sehr flüssig, sofern man keinen Bock auf den ADW hat (dann funzt aber der Guestmode nimmer).

Bei Freaktab scheint's nun 'ne 900supersport-Jelly-Bean-beta basierend auf der Finless EXT4 zu geben. Hab' gesehen, daß Du dort auch schon aktiv warst, kannst ja mal berichten wie die Version rennt (kann das Tab mom. mangels Adminrechten leider nicht flashen).
 
druelf schrieb:
Danke, hab's mal probiert, ist 'ne gute Tastatur. Versuchsweise habe ich mal den Holo Launcher draufgemacht, der rennt auch sehr flüssig, sofern man keinen Bock auf den ADW hat (dann funzt aber der Guestmode nimmer).

Bei Freaktab scheint's nun 'ne 900supersport-Jelly-Bean-beta basierend auf der Finless EXT4 zu geben. Hab' gesehen, daß Du dort auch schon aktiv warst, kannst ja mal berichten wie die Version rennt (kann das Tab mom. mangels Adminrechten leider nicht flashen).
Sollst ja auch nicht Deinen Hanns mit an den Arbeitsplatz nehmen. Böser Junge.:D
Ja, ich teste das Rom von 900supersport, habe aber im Moment nich so viel Zeit. Hoffe das es Morgen geht.
Ich mag den ADW launcher auch nicht, aber er ist zumindest stabil. Für was braucht man die Gast Profile im JB?
JDfense
 
JDfense schrieb:
Für was braucht man die Gast Profile im JB?
Es lassen sich für den guest mode Restriktionen auf Apps legen. ZB. daß der Gast nur bestimmte Apps und andere wiederum nicht nutzen darf oder einen anderen Browser anstelle des Stock Browsers verwenden muss. In die System Einstellungen kommt man aber auch im guest mode rein und kann da fröhlich Änderungen vornehmen bzw. sämtl. Apps (auch des main users) deinstallieren. Vermute mal, der guest mode ist kein neues Feature von Jelly Bean sondern eine App bzw. Funktion welche Moage dem Launcher spendiert hat.
 
Da ich mein easypad nicht teile, ist ein Profilmanager erst Mal nicht notwendig für mich.
 
und hier ein MOD dazu
[ROM] Renegade [Version: 1] [26/09/12] [Jellybean]

Renegade V1.0.0

Disclaimer: It isn't my fault if you cant work your toys.
License: This is released under the GPL (general public license)
Base: Moage 4.1.1

Features:

  • Play store added
  • De bloat
  • Stock launcher
  • English
  • English keyboard by default
  • Refurbished look/feel of the rom
  • Build.prop edits
Please note I don't know where this build came from lol ! But hey, lets give it a shot this should be pretty smooth with more updates to come.

Flashing:

  • Clear IDB
  • Run the upgrade
  • Be happy
https://docs.google.com/open?id=0B66sAcj4k9IaeGVFZTVoRjNIN2s
 
  • Danke
Reaktionen: JDfense
Wenn wir schon dabei sind, hier ist noch ein Mod vom Moage rom von Oma7144 auf XDA.

Allerdings müsst ihr hier erst noch den kernel aus dem Moage JellyBean vor dem flashen reinkopieren, sonst wird euer Tablet nicht mehr gehen.
RK2918 Tab Odys-Loox rocks with Jelly Bean ! - xda-developers
Bei Bedarf kann ich das Oma rom mit dem passenden Kernel zusammenpacken und uploaden.
JDfense:)

Edit:
Ich hatte zwei Probleme bisher mit dem oma Rom:
Screen rotation geht nicht und das rom sieht meine sd Karte als beschädigt an, obwohl sie es nicht ist.
Hat schon jemand Erfahrungen gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es bei Moage nicht so, dass das Tablet im ausgeschalteten Zustand nicht geladen werden kann? Da war doch irgendwas in der Richtung....
 
Torpedo64 schrieb:
Ist es bei Moage nicht so, dass das Tablet im ausgeschalteten Zustand nicht geladen werden kann? Da war doch irgendwas in der Richtung....
Nein, so wie ich es im ersten post beschrieben habe, funktioniert die Installation einwandfrei.
Jdfense
 
Ich glaube du hast mich missverstanden, ich meine damit den Akku!
 
Das Tab schaltet sich bei angeschlossenem Stecker automatisch ein, wie auch bei den vorangegangenen Moage (bzw. Evolution) ROMs. Ob es weiterlädt wenn man es wieder ausschaltet habe ich noch nicht ausprobiert.

Egal, Jelly Bean rockt amtlich. Das Pad läuft damit wesentlich performanter als noch unter ICS. Falls Du das Moage ROM nicht verwenden magst, kannst Du auch Renegade benutzen. Ist quasi der Nachfolger vom Evolution ROM.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Torpedo64
JDfense schrieb:
Wenn wir schon dabei sind, hier ist noch ein Mod vom Moage rom von Oma7144 auf XDA.

Allerdings müsst ihr hier erst noch den kernel aus dem Moage JellyBean vor dem flashen reinkopieren, sonst wird euer Tablet nicht mehr gehen.
RK2918 Tab Odys-Loox rocks with Jelly Bean ! - xda-developers
Bei Bedarf kann ich das Oma rom mit dem passenden Kernel zusammenpacken und uploaden.
JDfense:)

Edit:
Ich hatte zwei Probleme bisher mit dem oma Rom:
Screen rotation geht nicht und das rom sieht meine sd Karte als beschädigt an, obwohl sie es nicht ist.
Hat schon jemand Erfahrungen gemacht?

Ich wäre sehr interessiert an dem Rom mit passendem Kernel :)
 
seppi2204 schrieb:
Ich wäre sehr interessiert an dem Rom mit passendem Kernel :)

lade dir die Version runter und lade dir dann auch die Renegade runter.
Dann tauscht du den Kernel in der entpackten von Oma aus. Den von der Renegade in die vom OMA.

Dann Flashen.... :-D
 
  • Danke
Reaktionen: seppi2204

Ähnliche Themen

M
Antworten
13
Aufrufe
2.152
dietmar67
D
M
Antworten
5
Aufrufe
1.203
Mway
M
F
Antworten
1
Aufrufe
1.242
JDfense
JDfense
Zurück
Oben Unten