1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mobiflip.de App mit Widget

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von RinTinTigger, 07.02.2010.

  1. RinTinTigger, 07.02.2010 #1
    RinTinTigger

    RinTinTigger Threadstarter Gast

  2. bam2000, 07.02.2010 #2
    bam2000

    bam2000 Android-Experte

    Beiträge:
    693
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    coole app, sieht schick aus, kannte die seite noch nicht, gleich mal runtergeladen :)
     
  3. Palm iDroid, 08.02.2010 #3
    Palm iDroid

    Palm iDroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    313
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    19.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3 / ZUK Z1
    Sollte sich jeder Androide mal anschauen die Seite : ) Viel über Android und immer interessante News parat.
     
  4. Schuettmo, 08.02.2010 #4
    Schuettmo

    Schuettmo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2009
    Phone:
    Nexus S
    Ja die App is schon interessant aber bei mir (Milestone O2 2.0.1) funktioniert das Widget und die Benachrichtigungen nicht... der Harken bei Benachrichtigungen in der App ist gesetzt... hat noch irgendjemand dieses Problem?
     
  5. René, 08.02.2010 #5
    René

    René Android-Experte

    Beiträge:
    541
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    14.04.2009
    Was funktioniert genau nicht? Wird das Widget angezeigt? Die Benachrichtigung kommt bei neuen Beiträgen, dies wird alle halbe Stunde geprüft.

    mfg René
     
  6. SeraphimSerapis, 08.02.2010 #6
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Ich kann die App auch nur weiterempfehlen ;)
     
  7. Schuettmo, 08.02.2010 #7
    Schuettmo

    Schuettmo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2009
    Phone:
    Nexus S
    Also ich hab die Mobiflip-App gestern Abend installiert und das Widget auf den Desktop gelegt... bisher hab ich noch nie eine Benachrichtigung bekommen und das Widget bleibt schwarz und zeigt keine News an.


    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. René, 08.02.2010 #8
    René

    René Android-Experte

    Beiträge:
    541
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    14.04.2009
    Welche Version hast du? Es gab gestern noch 2 Mini-Updates. Alternativ das Widget löschen und nochmal ablegen, kurz nach dem Ablegen sollte eine XML-Datei eingelesen werden, es müsste also Datenverkehr aktiv werden.

    Was anderes fällt mir gerade nicht ein, aber wir behalten das im Auge.

    Mfg René
     
  9. bam2000, 08.02.2010 #9
    bam2000

    bam2000 Android-Experte

    Beiträge:
    693
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    same here,
    seit heute mittag gehts bei mir auch nicht mehr, davor war immer schön was zu sehen im widget, kann es sein das der server für diese feed abgestürzt ist?

    und jetzt wird mir noch nichtmal die app angezeigt, nur noch weiß .... schade, gut werde es morgen nochmals versuchen ^^
     
  10. René, 08.02.2010 #10
    René

    René Android-Experte

    Beiträge:
    541
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    14.04.2009
    Werde mich morgen drum kümmern, hab sie selber aufm Milestone im Dauereinsatz, ohne Probleme. Habt Ihr Sie vllt, ausversehen mit nem Taskkiller abegschossen?

    Mfg René
     
  11. Schuettmo, 08.02.2010 #11
    Schuettmo

    Schuettmo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2009
    Phone:
    Nexus S
    So nun wird`s kurios... gerade eben hab ich meine erste Benachrichtigung bekommen und das Widget zeigt jetzt auch was an obwohl ich die App ja schon 24 Stunden drauf habe...

    Kann das eventuell daran liegen das ich die App eben wegen dem abfotografieren länger offen hatte?!? Ansonsten war ich vorher immer nur kurz die News checken und hab die App dann über den Beenden-Knopf geschlossen... Einen Taskkiller hab ich nicht zum Beenden benutzt.
     
  12. René, 08.02.2010 #12
    René

    René Android-Experte

    Beiträge:
    541
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    14.04.2009
    Ich rede morgen mal mit dem Programmier, woran das liegen könnte bzw. was man da machen kann.

    Mfg René
     
    Schuettmo bedankt sich.
  13. Schuettmo, 09.02.2010 #13
    Schuettmo

    Schuettmo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2009
    Phone:
    Nexus S
    so ich hab neue Erkenntnisse:

    ich habe eben mein Milestone neugestartet und schwupps danach war das Widget wieder schwarz :confused:

    okay also das Widget gelöscht und wieder auf den Homescreen gelegt - eine Datenaktivität erfolgte aber das Widget blieb weiterhin schwarz... also hab ichs wieder gelöscht dann mal WLAN eingeschaltet und auf den Screen gelegt
    -> 1-2 Sekunden später hatte ich dann eine Benachrichtigung und das Widget auch wieder Text drinne

    Ich bin normalerweise immer nur mit 2G unterwegs also denk ich mal dass das eventuell daran liegen könnte das die XML-Datei einfach über EDGE zu langsam runtergeladen wird und deshalb auch nix angezeigt wird.

    installierte MobiFlip-Version: 1.0.3
     
  14. RinTinTigger, 09.02.2010 #14
    RinTinTigger

    RinTinTigger Threadstarter Gast

    Selbes Problem mittlerweile hier. Widget bleibt schwarz. Auch beim neu anlegen.
     
  15. René, 09.02.2010 #15
    René

    René Android-Experte

    Beiträge:
    541
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    14.04.2009
    Wenn es die Zeit zulässt, gehen wir heute auf Fehlersuche. Kann sein, dass es an der Verbindung liegt. Melde mich dann.

    mfg René
     
  16. RinTinTigger, 09.02.2010 #16
    RinTinTigger

    RinTinTigger Threadstarter Gast

    Ich hab so das Gefühl, dass das Widget auf "neuigkeiten" prüft, bevor das Stone eine Datenverbindung hat. evtl. führt das zum schwarzen widget.

    Mittlerweile funzt et bei mir au wieder!
     
  17. bam2000, 09.02.2010 #17
    bam2000

    bam2000 Android-Experte

    Beiträge:
    693
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Seid heute morgen geht es wieder bei mir :)
     
  18. René, 09.02.2010 #18
    René

    René Android-Experte

    Beiträge:
    541
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    14.04.2009
    Evtl. liegt es auch am Server, kann ich nicht 100% sagen.

    Kann sein, dass es die aktuellen News aus irgendeinem Grund nicht geladen hat, dann abe gestern Abend keine neuen mehr gefunden hat, und erst heute morgen die erste News die es gefunden hat, wieder angezeigt hat.

    Wir prüfen das nochmal und lassen uns was einfallen.

    mfg René
     
  19. René, 10.02.2010 #19
    René

    René Android-Experte

    Beiträge:
    541
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    14.04.2009
    Gestern Abend ausführliche Fehlersuche betrieben, es scheint so, als ob es an schwachen Verbindungen liegen bei GPRS/EDGE lädt es teilweise nicht richtig.

    3G/HSDPA/W-Lan ist kein Problem, sobald es eine Lösung gibt, stellen wir ein Update bereit.

    mfg René
     
  20. RinTinTigger, 10.02.2010 #20
    RinTinTigger

    RinTinTigger Threadstarter Gast

    Gute news.
    Mein Steinchen läuft zu 80% nur mit Edge/GPRS

    Danke !
     

Diese Seite empfehlen