1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mobil ins Internet

Dieses Thema im Forum "HANNspree HANNSpad (SN10T1) Forum" wurde erstellt von sluke, 02.08.2011.

  1. sluke, 02.08.2011 #1
    sluke

    sluke Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    01.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy 3
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Da das SN10T1 kein 3G besitzt habe ich folgende Frage:

    Gibt es außer WLAN eine Möglichkeit trotzdem Mobil ins Netz zu gelangen.

    Ich denke da an folgendes z.B. Handy Internetflatrate auf das Hannspad übertragen.

    1) Per Bluetooth
    2) Kabelverbindung
    3) Handy als WLAN Hotspot

    Hat da jemand Erfahrung damit?
     
  2. BlackAir, 02.08.2011 #2
    BlackAir

    BlackAir Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Phone:
    Huawei P9 Plus
    Das einfachste wird über einen WLAN Hotspot sein. Das mache ich mit meinem desire auch so.

    Sent from my GtabComb using Tapatalk
     
  3. sluke, 02.08.2011 #3
    sluke

    sluke Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    01.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy 3
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    D.H ich brauch ja nur ein Handy mit Android und WLAN und der zugehörigen APP, die mir mein Handy als ein WLAN Hotspot öffnet?
     
  4. TheChoosen, 02.08.2011 #4
    TheChoosen

    TheChoosen Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.12.2010
    Ab Andoid 2.2 (Froyo) gibt es die Wifi Tethering Funktion, die genau dies ermöglicht: Dein Handy als Router/Wlan-Hotspot zu nutzen. Irgendwo unter Einstellungen->Drahtlosnetzwerke->Mobiler Hotspot Den WLAN Hotspot einschalten, und mit dem Tablet nach neuen Netzwerken suchen. Es sollte dann das Handy also Hotspot finden und ggf. verbinden. Et Voila...
     
    sluke bedankt sich.
  5. Buzzer321, 01.11.2011 #5
    Buzzer321

    Buzzer321 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.10.2011
    Hallo liebe Leutz,

    auch ich bin ein Neu- Hannsianer. Habe aber noch absolut keine Ahnung von Android etc.
    Aber natürlich habe ich schon einen Haufen Fragen.:sleep:

    Die wichtigste für mich ist aber tatsächlich die Frage ob ich an meinem Hannspad die Möglichkeit habe über das USB Kabel, einen Adapter oder irgedwieanders einen Webstick anschließen und noch viel wichtiger auch betreiben kann.?

    Danke für eure Hilfe!
     
  6. ONeill, 01.11.2011 #6
    ONeill

    ONeill Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,998
    Erhaltene Danke:
    5,641
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Phone:
    HTC 10
    Tablet:
    Nexus 9
    Das wird wohl nicht funktionieren meiner Meinung nach. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren :)
     
  7. guenni_d, 01.11.2011 #7
    guenni_d

    guenni_d Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Internet via Kabelverbindung oder UMTS Stickngeht im Moment definitiv nicht.
    Verbindung via Bluetooth auf Iphone 3GS auch im moment nicht, da bin ich aber dran.

    Sent from my Flashback 10.0 using Tapatalk
     
  8. Master-Rudi, 01.11.2011 #8
    Master-Rudi

    Master-Rudi Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.09.2011
    iPhone 4 als WLan Hotspot mit Datenflatrate fürs Hansi über 3G geht einwandfrei.

    dh surfen von überall aus ohne Probleme :)
     
  9. kabuschke, 02.11.2011 #9
    kabuschke

    kabuschke Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Hallo Zusammen,

    ich besitze ein gejailbreaktes iPhone 4 und ich kann damit mein Internet-Tethering freischalten.
    Mit meinem Laptop komm ich damit auch Unterwegs ins Internet (über Bluetooth-Verbindung).
    Nun bin ich Besitzer eines Hannspad's und möchte dies hier natürlich auch so machen. Die Verbindung mit dem Hannspad und dem iPhone hat eigentlich ohne Probleme funktioniert und mein iPhone zeigt an, dass ein Gerät für Internet-Tethering darauf zugreift.
    Auf dem Hannspad sind folgende Einstellungen gesetzt:
    Bluetooth: Ja
    Bluetooth - Einstellungen: Unter Pairing-Geräte wird mein iPhone als Verbunden angeziegt
    Tethering & mobiler Hotspot:
    Bluetooth-Tethering: Bluetooth-Tethering ein, aber nicht verbunden

    Wo sind hier noch Einstellungen versteckt, bzw muss ich irgendwas noch aktivieren, damit es funktioniert?

    Hab Flashback 10.0 installiert und das Gerät ist - logischerweise - gerootet.

    Besten Dank schonmal im Voraus!

    Viele Grüße
    Kabuschke
     
  10. onkelotto123, 02.11.2011 #10
    onkelotto123

    onkelotto123 Android-Lexikon

    Beiträge:
    970
    Erhaltene Danke:
    160
    Registriert seit:
    14.08.2011
    So würde das beim meinem Samsung Galaxy Gio Mobiltelefon nicht funktionieren.

    Ich aktiviere am Mobiltelefon nur Tethering. Tethering übernimmt die Aufgabe eines WLAN-Hotspots, d. h. am Hanns aktiviere ich nur WLAN. Er verbindet sich sofort und bezieht die IP automatisch.

    Bluetooth ist hier in keinster Weise erforderlich.

    Am Hanns darf auch auf keinen Fall die Tethering-Funktion eingeschaltet sein. Das ist kontraproduktiv, denn das würde bedeuten, dass Hanns den Hotspot zur Verfügung stellt.
     
  11. 4dro1d, 02.11.2011 #11
    4dro1d

    4dro1d Android-Guru

    Beiträge:
    2,966
    Erhaltene Danke:
    1,406
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Ich habe deinen Beitrag hierher verschoben, da es hier um das gleiche Thema geht.
    Benutze bitte nächstesmal zuerst die Suche um gleiche Themen zu finden.

    Evtl. findest du auch hier etwas: http://www.android-hilfe.de/hannspr...hannspad-gerootet-mobil-ins-internet-wie.html.
     
  12. kabuschke, 08.11.2011 #12
    kabuschke

    kabuschke Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Hallo,

    also ich habe das jetzt alles mal nochmal gecheckt.
    Das Problem ist, dass ich auf dem Hannspad die Bluetooth-Verbindung als Inet-Verbindung einstellen möchte (sozusagen als Netzwerkkarte).
    Dies funktioniert mit meinem iPhone (als Host) und meinem Laptop (als Guest) wunderbar.
    Die Bluetooth-Verbindung zwischen iPhone und Hannspad herzustellen funktioniert auch ohne Probleme und mein iPhone sagt mir, dass die Internet-Verbindung auch weitergeleitet wird.
    Jedoch erkennt das Hannspad die Bluetooth-Verbindung nicht als Internet-Verbindung.

    Hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

    Viele Grüße
    Kabuschke
     
  13. Demestor, 08.11.2011 #13
    Demestor

    Demestor Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.11.2011
    Also ich habe jetzt für mich die optimale Lösung gefunden:

    eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst

    Ein mobiler WLAN Hotspot in der Hosentasche, dazu eine x-beliebige Prepaid Internet-Flat Karte und schwupps. Internet mit dem Hannspad.

    Noch dazu sieht das Teil hübsch aus. 5-6 h Betriebszeit finde ich auch OK.

    Bei Ebay bekommt man es für 30-40 Euro.

    [​IMG]
     
  14. kabuschke, 08.11.2011 #14
    kabuschke

    kabuschke Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Danke für deine Antwort, aber eigentlich habe ich keine Lust noch ein Gerät zum Handy und zum Hansi rumzuschleppen.
    Da könnt ich mir ja eher gleich ein Handy kaufen, welches einen Hotspot bereitstellen kann.
    Daher ja meine Idee das ich mein Bluetooth als Verbindung nutzen könnte - bei meinem Win7 funktioniert das ja tadellos...

    Viele Grüße
    Kabuschke
     
  15. ONeill, 08.11.2011 #15
    ONeill

    ONeill Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,998
    Erhaltene Danke:
    5,641
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Phone:
    HTC 10
    Tablet:
    Nexus 9
    Hmm, ich denke, das s mit dem hannspad nicht funktionieren wird, zumindest nicht mit boardmitteln, da die software einfach nicht dafür ausgelegt ist internetanfragen über die bluethootschnitstelle zu geben, da da ja auch keine ipadressen vergeben werden. lso ihne zusätzliche software nein. Und zusätzliche software die das kann was du willst kenn ch leider nicht, sorry. Vielleicht weiß jemand anders noch weiter.

    Gesendet von meinem HTC Wildfire S mit Android-Hilfe-App
     
  16. kabuschke, 09.11.2011 #16
    kabuschke

    kabuschke Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Juhuuu - hab ne Lösung gefunden um über mein gejailbreaktes iPhone ein WLan-Hotspot bereitzustellen und somit wird dann einfach über ein WLan-Netz die Verbindung zwischen Hansi und iPhone hergestellt!
    Die Software heißt MyWi und ist über den Cydia-Store zu beziehen.
    Also für alle die auch eine solche Konstellation iPhone und Hansi besitzen - das ist die Lösung und es wird kein zusätzlicher WLan Hotspot benötigt!

    Besten Dank für Eure Hilfe und Tipps!

    Grüße
    Kabuschke
     
  17. ONeill, 09.11.2011 #17
    ONeill

    ONeill Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,998
    Erhaltene Danke:
    5,641
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Phone:
    HTC 10
    Tablet:
    Nexus 9
    Allerdings verliert man beim jailbreajen auch die garantie auf das iPhone.
    Und s ist nicht die lösung über bluetooth die du wolltest.

    Aber schön das du as hier schreibst.

    Gesendet von meinem HTC Wildfire S mit Android-Hilfe-App
     
  18. kabuschke, 10.11.2011 #18
    kabuschke

    kabuschke Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    29.09.2011
    na gut das beim Rooten des Hannspad die Garantie bleibt ;-)
    Sehe es wie du - das Hannspad bringt nicht die Möglichkeit mit, die Bluetoothschnittstelle als Netzwerkkarte zu benutzen - daher ist dies der einzige Weg.
    Es gibt jedoch ab der Version iOS 4.3 auch die Möglichkeit mit Boardmitteln einen Hotspot zu erstellen - ganz ohne Jailbreak!

    Viele Grüße
    Kabuschke
     
  19. ONeill, 10.11.2011 #19
    ONeill

    ONeill Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,998
    Erhaltene Danke:
    5,641
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Phone:
    HTC 10
    Tablet:
    Nexus 9
    Kommt jetzt darauf an, was für iOS er hat, und wenn nicht, ob und wie man das Updaten kann. Ich habe vom iPhone überhaupt gar keine Ahnung, vielleicht ein bisschen, aber das wars dann auch schon.
    Und da das hier ein Android-Forum ist, reicht der Hinweis, das es geht mit Boardmitteln und/oder Jailbreak hier auch vollkommen aus.
     
  20. guenni_d, 12.11.2011 #20
    guenni_d

    guenni_d Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Internet über Bluetooth müsste gehen. Ich bin da grad am ausprobieren. IP adresse über bluetooth beziehen geht shon mal. Dns bezug suf bkuetooth umstellen geh auch. Nur das rooting will noch nicht so. Da bin ich noch am schauen wo es klemmt. Evtl. Iptables problem.
     

Diese Seite empfehlen