1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mobil-Seiten im Internet (Standard Browser) trotz Deaktivierung

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von VincThePrince, 09.06.2011.

  1. VincThePrince, 09.06.2011 #1
    VincThePrince

    VincThePrince Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2011
    Hi,

    ich habe seit Januar das Desire HD über Vodaone. Diese Woche (Dienstag) hab ich ein Austauschgerät bekommen, weil das alte einen kleinen Defekt hatte.
    Bei dem neuen Gerät ist mir sofort aufgefallen das beim Starten das Vodafone Logo erscheint. Das war natürlich nicht weiter störend, heute hab ich dann aber noch bemerkt, dass der Standart Browser mich trotz deaktivierter mobiler Ansicht auf eben diese mobilen Seiten weiterleitet, wie beispielsweise m.spiegel.de . Ich will jedoch selbst entscheiden ob ich diese Seiten sehen will oder lieber auf der Standart Seite lande wie mans vom PC gewohnt ist.
    Die Software ist aktuell (2.3.3) und der Provider ist wie oben erwähnt Vodafone.
    Beim Support habe ich nur den Hinweis bekommen, dass ich mal bei laufendem betrieb den akku rausnehmen soll, gebracht hats nix.

    Kennt sich jemand mit diesem Problem aus?

    Danke schon mal im Vorraus.
     
  2. TimeTurn, 09.06.2011 #2
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,103
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Hast Du mal versucht beim Browser die Daten zu löschen unter Anwendungen verwalten?
     
  3. VincThePrince, 09.06.2011 #3
    VincThePrince

    VincThePrince Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2011
    Ja hab ich schon versucht, auf werkseinstellungen zurücksetzen bringt auch nix. Ich denk das hat was mit dem Vodafone branding zu tun.
     
  4. segelfreund, 10.06.2011 #4
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Installier Dir zur Not einen Alternativ Browser.
     
  5. KingPiKe, 10.06.2011 #5
    KingPiKe

    KingPiKe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    316
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Ich empfehle den Dolphin Mini.
    Dort kannst du jederzeit zwischen Desktop, Android, iPhone und iPad ansicht wechseln.
     
  6. VincThePrince, 10.06.2011 #6
    VincThePrince

    VincThePrince Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2011
    habs mit Opera und mit Dolphin versucht, bei beiden hab ich genau dasselbe problem.
     
  7. KingPiKe, 10.06.2011 #7
    KingPiKe

    KingPiKe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    316
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen...
     
  8. VincThePrince, 10.06.2011 #8
    VincThePrince

    VincThePrince Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2011
    da muss ich dich leider enttäuschen, habs gerade eben nochmal neu geladen und er schickt mich wieder auf die mobilen seiten.
     
  9. KingPiKe, 10.06.2011 #9
    KingPiKe

    KingPiKe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    316
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Aber du stellst beim Dolphin Mini Browser unter Toolbox > User Agent schon auf Desktop, ja?
     
  10. enrico1973, 10.06.2011 #10
    enrico1973

    enrico1973 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,350
    Erhaltene Danke:
    147
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4 / S7 Edge
    Tablet:
    Galaxy Tab S2 LTE
    Wearable:
    Gear S
    Ist eventuell der zugangspunkt falsch? "web.vodafone" sollter der lauten.

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  11. VincThePrince, 10.06.2011 #11
    VincThePrince

    VincThePrince Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2011
    Ok also mit dem Dolphin Browser funktionierts jetzt, danke dafür.
    Ich würde aber trotzdem gerne weiterhin den Standard Browser benutzen. Der zugangspunkt ist Web.Vodafone.de , sollte also stimmen.
    Fällt sonst noch jemandem was ein?
     
  12. Lars M., 10.06.2011 #12
    Lars M.

    Lars M. Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    400
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Wie auf dem Screenshot von meinem DHD ist der Standardbrowser eingestellt oder?

    Wie ist denn dein User Agent.den kannst du hier kontrollieren http://whatsmyuseragent.com

    Post mal dein Ergebnis

    Der UserAgent spielt ein Grosse Rolle da der deinen Browser im Netz als Android Browser erkennen lässt. Meiner lautet folgend:

    Standardbrowser:

    : Mozilla/5.0 (Macintosh; U; Intel Mac OS X 10_6_3; en-us) AppleWebKit/533.16(KHTML,like Gecko) Version/5.0 Safari/533.16

    Dolphin Browser :
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.1; en-US) AppleWebKit/532.5 (KHTML, like Gecko) Chrome/4.1.249.1045 Safari/532.5

    vía Gedankenübertragung
     
  13. VincThePrince, 10.06.2011 #13
    VincThePrince

    VincThePrince Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2011
    Standardbrowser: Mozilla/5.0 (Linux; U; Android 2.3.3; de-de; Desire HD Build/GRI40) AppleWebKit/533.1 (KHTML, like Gecko) Version/4.0 Mobile Safari/533.1

    Dolphin HD: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.1; en-US) AppleWebKit/532.5 (KHTML, like Gecko) Chrome/4.1.249.1045 Safari/532.5

    Welchen screenshot meinst du?
     
  14. Lars M., 11.06.2011 #14
    Lars M.

    Lars M. Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    400
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Dein Beitrag hat mich dazu bewogen einen Artikel dazu zu schreiben :)

    http://wp.me/p12POz-jm

    Hier gibts die Anleitung , wie man andere User Agents im Stock Browser einstellt. Ist ganz easy.

    Kommentare erwünscht ;-)


    vía Gedankenübertragung
     
  15. VincThePrince, 11.06.2011 #15
    VincThePrince

    VincThePrince Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2011
    unnötiges Vollzitat entfernt, die Moderation


    Super, danke! Hat prima funktioniert, da sieht man mal wieder wie unfähig so mancher Support ist...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.06.2011
  16. Lars M., 11.06.2011 #16
    Lars M.

    Lars M. Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    400
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    21.12.2010
    unnötiges Vollzitat entfernt, die Moderation

    Bitte bitte gern geschehen, kannst ja ne Rückmeldung auf meinem Blog geben... Wäre schön *grins*

    vía Gedankenübertragung
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.06.2011
  17. VincThePrince, 12.06.2011 #17
    VincThePrince

    VincThePrince Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2011
    Hmm jetzt muss ich mich doch nochmal melden. Das mit dem umstellen des UserAgents fnktioniert immer nur kurzzeitig. Sobald ich den Standardbrowser schließe tritt das Problem wieder auf! Kann ich die Einstellung irgendwo speichern?
     
  18. Lars M., 12.06.2011 #18
    Lars M.

    Lars M. Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    400
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    21.12.2010
    unnötiges Vollzitat entfernt, die Moderation


    Muss ich selber schauen ob es die Möglichkeit gibt das dauerhaft zu ändern.


    vía Gedankenübertragung
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.06.2011

Diese Seite empfehlen