1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mobilbox Pro T-Mobile ohne Branding nutzbar?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von sesselpupser, 02.01.2012.

  1. sesselpupser, 02.01.2012 #1
    sesselpupser

    sesselpupser Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    22.08.2011
    Hallo,

    ich habe bei meinem Galaxy SII mit Check ROM die Mobilbox Pro App von T-Mobile installiert. Rufe ich diese nun auf habe ich nur die zwei Optionen "Info" und "Jetzt buchen".
    Wähle ich die "Jetzt buchen" kommt kurze Zeit später die SMS das der Dienst bereits aktiviert ist. Kurze Zeit später meldet die App das die Aktivierung fehlgeschlagen ist. Die Hotline meinte das es nur mit Branding funktionieren würde.
    Kann das jemand bestätigen oder sonst wie weiterhelfen. Leider ist Google nicht sehr hilfreich bei diesem Thema.

    Frohes neues Jahr
    sesselpupser
     
  2. Randall Flagg, 02.01.2012 #2
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Das wird ähnlich sein, wie beim bezahlen im Market, über Telefonrechnung.
    Wenn Du das Branding entfernst, ist die Kennung, für den Market, weg.
    Da reicht eine Änderung in der build.prop, um das Feature nutzen zu können.

    Wenn man raus kriegt, woran TMobile, dass erkennt, dann könnte man das wohl ändern.
    Nur dazu muss man es wohl erst rauskriegen.
     
  3. Aima, 02.01.2012 #3
    Aima

    Aima Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    25.02.2011
    Also ich habe Mobilbox Pro auf einem Gerät ohne Branding (Stock ROM). Funktioniert einwandfrei. Habe die Option allerdings online im Kundencenter gebucht.
     
  4. sesselpupser, 02.01.2012 #4
    sesselpupser

    sesselpupser Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    22.08.2011
    Danke für den Lichtblick.
    Auch in den Telekom Foren schreibt das Telekom-Team das es ohne Branding funktioniert.
    Eine Frage noch @Aima
    Du hast es online gebucht, die App aufgerufen und alles gut. Kein Button mit jetzt buchen oder so?

    Viele Grüße
    sesselpupser
     
  5. Aima, 02.01.2012 #5
    Aima

    Aima Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    25.02.2011
    Ich habe es gerade mal deinstalliert, im Market neu geladen und aus dem Market direkt gestartet. Da kam dann auch nur "Info" oder "Jetzt buchen". Wenn ich die App dann aber schließe und über den App Drawer starte bin ich sofort eingeloggt ohne irgendwas angeben zu müssen.
     
  6. sesselpupser, 14.01.2012 #6
    sesselpupser

    sesselpupser Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    22.08.2011
    Hallo,

    ich kram den Thread noch einmal raus um einen Abschlussbericht zu liefern.
    Nachdem ich jetzt 9 Tage im Urlaub (Ausland) war funktioniert "Mobilbox Pro" jetzt ohne weiteres zutun. Daher vermute ich das man nach der Aktivierung der Option bei T-Mobile einfach ein wenig warten muss bis alles eingerichtet ist.

    Viele Grüße
    sesselpupser
     
  7. Medvidek, 21.06.2012 #7
    Medvidek

    Medvidek Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2012
    was ist bitte ein App Drawer ?
    bin neu bei Andoid und kenn mich da noch nicht aus
    auf meinem S2 geht die Mobilbox Pro nicht obwohl ich die Option gebucht habe bei der Telekom
    hab kein Root auf dem Gerät
    Bitte um Info und Hilfe
     

Diese Seite empfehlen