1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mobilcom Debitel App

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von friemar, 24.12.2011.

  1. friemar, 24.12.2011 #1
    friemar

    friemar Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hi =)

    Ich habe mir eben die Frage gestellt ob es wohl möglich ist eine App zu entwickeln, welche die Daten bei Mobilcom Debitel abruft und anzeigt. Ich meine damit, dass die App die Daten die man hier im Bild sieht einfach abfragt (nach der Eingabe von den Login Daten) und dann z.B. als Widget auf dem Homescreen oder in der App selber ausgibt. Alle Apps die ich dafür bereits genutzt habe waren sehr unpräzise bei den Angaben und daher wäre so eine App schon sehr schön =) Bevor ich mich da jetzt näher mit beschäftige wollte ich das erst einmal in Erfahrung bringen. Vielen Dank schon mal im voraus =)

    Lg friemar
     

    Anhänge:

  2. nTraum, 26.12.2011 #2
    nTraum

    nTraum Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    07.11.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    "Abfragen" funktioniert nur, wenn Mobilcom Debitel dafür eine entsprechende Schnittstelle zur Verfügung stellt (API). Dem ist ziemlich wahrscheinlich nicht so. Dir wird also nichts anderes übrig bleiben, als die originale Website im Hintergrund (ebenso wie der normale Nutzer) aufzurufen und dir die Daten dann rauszuparsen, das ist ziemlich unperformant und umständlich. Sobald bspw. Debitel ihre Darstellung / Webseite dafür ändert, funktioniert deine App nicht mehr.

    tl;dr: möglich ja, aber nur unschön.
     
    friemar bedankt sich.

Diese Seite empfehlen