1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

mobilcom debitel (o2) apn

Dieses Thema im Forum "APNs und Internetzugangspunkte" wurde erstellt von _Harry_, 08.10.2011.

  1. _Harry_, 08.10.2011 #1
    _Harry_

    _Harry_ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.10.2011
    Hallo zusammen,

    ich bin einigermaßen verzweifelt mittlerweile. Ich habe mir hier schon den Hauptthread durchgelesen, aber die dort vorgeschlagenen APNs funktionierten leider nicht. Auch die Möglichkeit, sich über die Seite von Debitel die Daten per SMS schicken zu lassen funktioniert nicht.

    Hat jemand einen o2-Vertrag von Debitel und könnte mir mal die APN-Daten schicken? Das wäre super und würde mir weitere Frustration ersparen.

    Viele Grüße

    Harry
     
  2. _Harry_, 08.10.2011 #2
    _Harry_

    _Harry_ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.10.2011
    Kurios. Ich habe bei der Hotline angerufen und mir wurde der korrekte apn gesagt. "internet.mobilcom" ohne Passwort usw. Dennoch funktioniert es nicht. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Ich verwende ein HTC Sensation und es war schonmal mit einer anderen o2-Karte im Netz. Da funktionierte es problemlos....
     
  3. Chihi1, 26.10.2011 #3
    Chihi1

    Chihi1 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.10.2011
    Du bist mit dem Problem nicht alleine!

    Ich habe genau das gleiche problem ich habe aber die PDF zugeschickt bekommen von Mobilcom-Debitel

    Link: Download: manuelleEinstellungsdaten.pdf | xup.in

    leider geht diese einstellung auch nicht!

    wenn ich diese einstellungen vornehme fragt mein Handy nach in welchem netz ich bin und zur auswahl stehen nur:

    - Alice

    - Fonic

    - Tshibo

    leider keine keine von dennen.


    Also ich bin auch am verzweifeln und hoffe es kann jemand helfen!
     
  4. Tristan85, 31.10.2011 #4
    Tristan85

    Tristan85 Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.02.2011
    Debitel-Mobilcom:


    Name: internet.mobilcom
    APN: internet.mobilcom
    MMSC: http://10.81.0.7:8002
    MMS-Proxy: 82.113.100.37
    MMS-Port: 8080
    MCC: 262
    MNC: 07
    APN-Typ: internet+mms

    Die benutze ich und sie funktionieren ohne Probleme. Flat funktioniert, nichts wird berechnet an Kosten.
     
  5. Chihi1, 31.10.2011 #5
    Chihi1

    Chihi1 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.10.2011
    Hi,

    danke für die Antwort ich werde das mal Probieren und sagen ob es dann geklappt hat oder nicht!

    Danke!


    EDIT:


    Hi,

    wollte mal bescheid sagen das es mit den einstellung von Tristan85 bei mir NICHT klappt!

    Auch nicht nach einem Neustart!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2011
  6. hirschy, 01.11.2011 #6
    hirschy

    hirschy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    29.10.2011
    Moin, habe auch das gleiche Problem gehabt...
    Karte aktiviert am 26.10.-> mobiles Internet geht
    Handy über nacht aus -> mobiles Internet geht nicht
    Konfiguration von mobilcom per SMS -> mobiles Internet geht nicht
    Konfiguration von mobilcom per pdf manuell-> mobiles Internet geht nicht (apn verschwindet bei Eingabe MNC 04)
    Karte gegen die von meiner Frau getauscht (gleicher Tarif) -> mobiles Internet geht
    Meine Karte in dem Handy meiner Frau -> mobiles Internet geht nicht

    Letztendlich funktioniert jetzt folgende Einstellung:
    Name : O2 Internet
    APN: internet.o2.de
    Proxy und folgende: Nicht festgelegt
    MCC: 262
    MNC: 07
    AUthentifizierungstyp: Pap oder Chap
    Apn-Typ: default
    Apn- Protokoll: IPv4

    War auch erstaunt, dass das jetzt funktionierte, freut mich aber!
    Hoffe dir hilfts auch weiter!
     
  7. Chihi1, 01.11.2011 #7
    Chihi1

    Chihi1 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.10.2011
    Hi,

    das problem ist ja das meine freundin auch das HTC Sensation hat und es bei ihr auch net klappt mit dem Internet :cursing:

    hab alle Einstellung was ich bei mir vorgenommen habe auch bei ihr probiert aber leider hat nix davon geklappt!

    ich werde mal deine einstellung probieren und schauen was dabei raus kommt


    das problem hatte ich auch und manchmal kamm bei mir provider auswahl und ich durfte zwischen: Tshibo , Fonic , Alice wählen.


    Danke für die Hilfen bis jetzt ich probiere es weiter mal schauen eventuell klappt es mit der letzten einstellung.
     
  8. Chihi1, 01.11.2011 #8
    Chihi1

    Chihi1 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.10.2011

    beide einstellung habe nicht geklappt!

    leider antwortet mobilcom-debitel auch nicht auf meine mails...irgendwie glaube ich das sie das problem kennen und wollen gar nicht helfen...

    leider ich warte noch mal ab eventuell schreiben die mir noch die woche wenn nicht wird der vertrag direkt gekündigt!


    Danke so weit an euren hilfen eventuell weiß ja noch jemand was!


    EDIT:

    Sorry hab verpeilt zu editieren, sorry an die mods!
     
  9. stefarz, 12.11.2011 #9
    stefarz

    stefarz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.11.2011
    Hallo, bin neu im Forum.
    Also ich habe einen debitel mobilcom (O2) Vertrag mit einem Samsung Galaxy S und einer Internetflat. Internet funktioniert allerdings nur im WLAN.
    Ich habe alle möglichen unterschiedlichen APNs, insbesondere die hier aus dem Forum, probiert. Keine hat mich weitergebracht, ist echt verhext.
    Falls irgendjemand noch eine weitere Idee hat, kann sich gerne melden.
    Viele Grüße
    stefarz
     
  10. stunner2002, 19.11.2011 #10
    stunner2002

    stunner2002 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.09.2010
    Hab zwar ein Desire und bin bei Klarmobil (Freenet-mobile) und bei mir verschwindet der APN wenn ich MNC auf 07 stelle. Kann das am Vodafone Branding liegen? Mobiles Internet funktioniert problemlos auch komplett ohne APN... MMS versenden gibt jedoch einen Fehler... Bis jetzt habe ich keine Lösung.
    Naja gehoert nicht zum Thema aber das die apn verschwindet bei einer bestimmten MNC und das bei dir 04 ist und bei mir 07 und andersrum funktionieren sie, verwundert mich sehr. Jemand ne Idee?
     
  11. Renafox, 24.03.2014 #11
    Renafox

    Renafox Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2014
    PS: hmpf habe gedacht ich hätte es... Beitrag gelöscht ist besser so *grml*
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2014

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. apn mobilcom debitel o2

    ,
  2. mobilcom debitel apn

    ,
  3. mobilcom debitel apn einstellungen

    ,
  4. apn für mobilcom debitel,
  5. o2 mobilcom internet apn,
  6. apn internet.mobilcom,
  7. mobile debitel internet settin,
  8. sms konfiguration o2,
  9. mobilcom apm,
  10. mobilcom debitel O2 mobile Daten funktioniert nicht