1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mobile Ansicht von HP's

Dieses Thema im Forum "Motorola Xoom Forum" wurde erstellt von Conbey, 08.05.2011.

  1. Conbey, 08.05.2011 #1
    Conbey

    Conbey Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,243
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Ich habe festgestellt, dass manche Internetseiten nur in der mobilen Ansicht dargestellt werden. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden dies umzustellen...
    Ist das noch jemanden aufgefallen bzw. kann das jemand bestätigen? Und...gibt es eine Möglichkeit das abzustellen?
     
  2. Nexus S, 08.05.2011 #2
    Nexus S

    Nexus S Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,050
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    02.01.2011
    es gibt einen mod der sich mit dem USERAGENT (ua string) beschäftigt. damit identifizierrt sich dein Browser als desktop chrome.

    dafür benötigt man root
     
  3. Conbey, 08.05.2011 #3
    Conbey

    Conbey Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,243
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Na toll, neben der Geschichte mit dem synchronisieren ist das der zweite Punkt der an Xoom ziemlich bescheuert ist.
     
  4. Oxo, 08.05.2011 #4
    Oxo

    Oxo Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    916
    Erhaltene Danke:
    257
    Registriert seit:
    15.11.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Premium
    Das geht einfacher, man braucht dafür kein Root.

    Starte den Browser und gib an Stelle der URL "about:debug" ein. Nicht wundern, es sieht so aus als wenn nichts passiert.
    Dann gehe ich die Einstellungen des Browsers, dort findest du den Punkt "Debugging".
    Den anwählen und rechts auf "UAString" tippen.
    Jetzt kannst du du "Desktop" auswählen.

    Das wars ;)
     
    Leohund bedankt sich.
  5. Nexus S, 08.05.2011 #5
    Nexus S

    Nexus S Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,050
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Das problem ist, das musst du nach jedem reboot neu machen!
     
  6. Oxo, 08.05.2011 #6
    Oxo

    Oxo Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    916
    Erhaltene Danke:
    257
    Registriert seit:
    15.11.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Premium
    Echt? Habe ich ehrlich gesagt noch nicht getestet.
    Es ist aber immerhin eine Möglichkeit :winki:
     
  7. Nexus S, 08.05.2011 #7
    Nexus S

    Nexus S Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,050
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Ist ein workaround, aber wer root hat, kann sich den halt sparen ;)
     
  8. Oxo, 08.05.2011 #8
    Oxo

    Oxo Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    916
    Erhaltene Danke:
    257
    Registriert seit:
    15.11.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Premium
    Ist aber nicht ganz richtig, gerade überprüft.

    Nach einem Reboot bleibt der UAString auf "Desktop".
     
  9. Nexus S, 08.05.2011 #9
    Nexus S

    Nexus S Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,050
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Das ist merkwürdig, bei mir ist er nie geblieben. Aber okay :) umso besser!
    :thumbsup:
     
  10. Conbey, 08.05.2011 #10
    Conbey

    Conbey Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,243
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Bei mir klapt das mit der Eingabe im Browser leider nicht... bei mir wird direkt in Google gesucht...
     
  11. Oxo

    Oxo Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    916
    Erhaltene Danke:
    257
    Registriert seit:
    15.11.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Premium
    Doch, dann hast du was falsch gemacht. Die "" bei about:debug gehören natürlich weg ;)
    Nach dem bestätigen ändert sich scheinbar nichts, nur die Einstellungen haben ein paar Punkte mehr.
     
    tes und michaxc90 haben sich bedankt.
  12. Conbey, 08.05.2011 #12
    Conbey

    Conbey Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,243
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Der Fehler war der _ !

    :)
     
  13. Nexus S, 08.05.2011 #13
    Nexus S

    Nexus S Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,050
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Geh erstmal auf Google..... in die selbe zeile in der das steht (also in der URL zeile)
    gibst du ein

    Code:
    about:debug
    und drückst enter. der Browser macht erstmal NIX, aber wenn du jetzt rechts oben auf die 3 kleinen balken gehst und auf einstellungen, gibts einen DEBUGGING reiter, dort ist die USERAGENT (UA) einstellung
     
  14. Nexus S, 08.05.2011 #14
    Nexus S

    Nexus S Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,050
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    02.01.2011
    OXO, evtl machst du mal ne Anleitung als Sticky aus dem Thread!
    Das dürften viele brauchen weils auch ohne Root geht!"
     
  15. tes

    tes Android-Guru

    Beiträge:
    2,537
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    22.01.2009
    Tach zusammen,

    und wieder eine Einstellung die den Xoom noch interessanter macht. Einzig den Vollbildmodus würde ich mir noch wünschen. :winki:
     
  16. Oxo

    Oxo Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    916
    Erhaltene Danke:
    257
    Registriert seit:
    15.11.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Premium
    Wieso? Den hat man doch. Musst nur die imho geniale Schnellsteuerung im Browser aktivieren und schon ist Vollbild.
     
  17. Handy-Fan, 13.05.2011 #17
    Handy-Fan

    Handy-Fan Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Hab das about:debug gemacht. Hat wunderbar geklappt. danke.
    Wenn ich nun aber die Mobile-Version wieder will, muss ich das jedesmal da in den Einstellungen ändern?? Ist aber auch nicht so toll. Beim Skyfire-Browser hab ich ne Taste, direkt auf dem Display zum hin und herschalten zwischen Desktop- und Mobile-Ansicht. Gibts sowas beim Standardbrowser auch?
     
  18. Lupus, 13.05.2011 #18
    Lupus

    Lupus Android-Experte

    Beiträge:
    473
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    12.09.2009
    Oder ladet euch den Dolphin Browser, dort könnt ihr bequem über die Einstellungen den User Agent festlegen. Dafür wird auch kein root benötigt und es bleibt beim restart erhalten.
     
  19. Handy-Fan, 13.05.2011 #19
    Handy-Fan

    Handy-Fan Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    27.01.2011

    Den Dolphin kenn ich auch, hatte ich auch schon. Aber der ist etwas langsamer, als der Skyfire. Und der Skyfire kann alle Seiten anzeigen im Net. Der Dolphin nicht alle. Zumindest war das vor nicht allzu langer Zeit noch so. Evtl. hat Dolphin da schon nachgebessert. Das weiss ich nicht. Der Skyfire ist mir sympathischer, weil die Einstellungen und Handhabung schneller geht.
     
  20. ozhan, 29.05.2011 #20
    ozhan

    ozhan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,327
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    24.02.2010
    ich hab das nun auch gemacht und auf desktop gestellt, trozdem werden mir einige seiten die mobile version angezeigt. wieso???
     

Diese Seite empfehlen