1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

mobile atlas creator-Zoomlevel

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von martillo, 09.03.2011.

  1. martillo, 09.03.2011 #1
    martillo

    martillo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2010
    Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen, was es im mobile atlas creator mit tile store coverage und dem dort einstellbaren Zoomlevel auf sich hat? Die Zoomlevel stelle ich im Programm doch schon weiter oben ein. Irgendwie schnalle ich nicht, was diese Einstellung für Auswirkungen hat.
    Danke und Gruß,
    martillo
     
  2. mieves, 10.03.2011 #2
    mieves

    mieves Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Der auf der Karte ausgewählte Zoomlevel ist der Zoomlevel, der auf der Karte eingestellt ist, um das Gebiet, für das du einen Atlas erstellen willst, zu markieren. Die Zoomlevel, die du im linken Feld auswählen musst, sind die Zoomlevel, die du später auf dem Handy auswählen kannst, denn für jede Zoomstufe auf dem Handy gibt es eine separate Karte, die aus vielen Kacheln besteht. Je höher der Zoomlevel, desto mehr Kacheln werden für das ausgewählte Gebiet erzeugt.

    Durch variieren des Zoomlevels der Karte kann auch die erforderlichen Zoomlevel für das Handy auswählen, da man sich die Kartenansicht die auf dem Handy für einen Zoomlevel zu erwarten ist vorher anschauen kann.

    MfG Michael
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2011
  3. martillo, 11.03.2011 #3
    martillo

    martillo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2010
    Hallo Michael,

    danke für die Antwort. Es gibt doch praktisch 3 Felder für das Einstellen der Zoomlevel.

    • auf der Karte (Funktion ist verstanden)
    • links oben (Funktion ist auch klar)
    • links unten (Tile store coverage)
    Auf Nr. 3 bezieht sich meine Frage.

    viele Grüße,
    martillo
     
  4. martillo, 11.03.2011 #4
    martillo

    martillo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2010
    jetzt glaube ich, ist der Groschen gefallen. [FONT=&quot]Mit dem Feld Tile store coverage kann man sich auf der Karte ansehen, was die verschiedenen Level letztendlich abdecken. Dieses Feld hat praktisch keine Auswirkungen auf die Erstellung der Kartendatei, richtig?
    [/FONT]
     
  5. mieves, 11.03.2011 #5
    mieves

    mieves Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Hallo Martillo,

    du bist mir wegen der Zeitverschiebung zwischen deinem und meinem derzeitigen Standort zuvor gekommen. Ich überwintere gerade als Rentner in Peru.

    Ich musste noch einmal im Creator nachschauen, da mir diese 3. Stelle der Auswahl noch nicht aufgefallen ist. Ich hatte mir schon mehrfach in DE Karten zum Wandern erstellt, aber diesen Punkt nie berücksichtigt. Also kann er nicht entscheidend sein.

    MfG Michael
     

Diese Seite empfehlen