1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mobile Daten auf Display anzeigen????

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von schroedos, 01.07.2012.

  1. schroedos, 01.07.2012 #1
    schroedos

    schroedos Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2012
    Hallo liebe SGII Gemeinde,

    hab mal eine Frage, ich möchte gern das ich direkt über mein Display auf die Mobile Daten Funktion zugreifen kann und nicht erst über Anwendungen,Einstellungen,Datennutzung gehen. Ist das mit dem SG2 möglich? Habe ICS auf dem Handy wäre toll wenn jemand wüsste ob das möglich ist.Oder kann man einen Button machen denn man dann bei der Wlan,Bluetoothanzeige platziert???

    Vielen Dank schon mal euer schroedos:confused:
     
  2. GeRe, 01.07.2012 #2
    GeRe

    GeRe Android-Guru

    Beiträge:
    2,188
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Phone:
    Nexus 6P; SONY Z3com
    Tablet:
    Nexus 10
    Hallo,

    wenn du nur An- bzw. Abschalten willst, geht dafür die u.a. App Elixier2 (Widgets)
     
  3. Randall Flagg, 01.07.2012 #3
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Mit der normalen Datenerfassung geht das nicht, glaube ich.
    3G Watchdog hat ein Widget, dass zeigt den Verbrauch auf dem Screen.
    Gibt eine kostenlose und eine Pro Version davon.

    Getaptalkt von unterwegs
     
  4. r0b, 01.07.2012 #4
    r0b

    r0b Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,747
    Erhaltene Danke:
    3,963
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Nexus 10
    Als ich damals noch keine Flatrate hatte, hab ich folgende Apps mal getestet:
    Von beiden gibts auch eine "normale" Version, da kannste ja erstmal testen, welche dir zusagt.
     
  5. abemann, 01.07.2012 #5
    abemann

    abemann Ehrenmitglied

    Beiträge:
    2,108
    Erhaltene Danke:
    934
    Registriert seit:
    07.03.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    So wie ich das verstanden hab sucht er keine App zur Datenzählung, sondern eine Abkürzung, um schneller auf die Funktion zugreifen zu können.


    Kann dir die App Widgetsoid empfehlen, da kannst du für alles mögliche Shortcuts,also Abkürzungs-Bottons erstellen.
    Gruss abemann


    Binford... more power!
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2012
  6. schroedos, 01.07.2012 #6
    schroedos

    schroedos Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2012
    Ja genau ich suche quasi eine Abkürzung... Danke:thumbsup:
     
  7. abemann, 01.07.2012 #7
    abemann

    abemann Ehrenmitglied

    Beiträge:
    2,108
    Erhaltene Danke:
    934
    Registriert seit:
    07.03.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Wie gesagt... Widgetsoid könnte deine lösung sein:D

    Binford... more power!
     
  8. teekompressor, 01.07.2012 #8
    teekompressor

    teekompressor Android-Experte

    Beiträge:
    487
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Was spricht gegen das kurze Gedrückthalten der Powertaste, um dort den Datennetzmodus ein- und auszuschalten?
     
    schroedos bedankt sich.
  9. schroedos, 01.07.2012 #9
    schroedos

    schroedos Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2012
    Jaa das hab ich nicht gewußt!!!!:crying:
     
  10. HTCDesire, 01.07.2012 #10
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    leg dir halt die Verknüpfung dafür auf einen Screen
     
  11. Neo-Droid, 01.07.2012 #11
    Neo-Droid

    Neo-Droid Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,036
    Erhaltene Danke:
    399
    Registriert seit:
    17.07.2011
    Oder einfach kurz die Statusleiste runterziehen & dort Ein -bzw. Ausschalten!
     
  12. teekompressor, 01.07.2012 #12
    teekompressor

    teekompressor Android-Experte

    Beiträge:
    487
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    In "meiner" Statusleiste gibt's da leider nichts in der Richtung. Hast Du zusätzlich etwas installiert?

    Ich finde es ansonsten bei ICS unschlagbar komfortabel, einmal zum Beenden des StandBy die Powertaste anzutippen, sie dann noch mal kurz gedrückt zu halten, um dann den gewünschten Modus zu wählen. Dazu muss man nicht mal den Screen entsperren. Allerdings ist es, von Auslandsaufenthalten abgesehen, imho gar nicht nötig, das abzuschalten.
     

    Anhänge:

  13. Neo-Droid, 01.07.2012 #13
    Neo-Droid

    Neo-Droid Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,036
    Erhaltene Danke:
    399
    Registriert seit:
    17.07.2011
    Das muss aber da sein!Dein Bild zeigt nicht die Statusleiste,sondern das Menü wenn du den Power Button kurz gedrückt hälst.Und wie du schon sagst,mit Flatrate & kein Auslandaufenthalt braucht man die Datenverbindung ja nicht ausschalten!Außerdem bräuchte ich dann nicht zwingend ein Smartphone :p[​IMG]
     
  14. teekompressor, 01.07.2012 #14
    teekompressor

    teekompressor Android-Experte

    Beiträge:
    487
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Es ist mir schon klar, was ich für ein Bild geposted habe. Bei Deinem bin ich mir allerdings nicht so sicher ;-). Natürlich kann man mit allerlei Apps, Widgets, Launchern und Kernels die Statusleiste anpassen, aber dann solltest Du Deinen Tipp halt auch entsprechend kommentieren.

    ...gibt es beim SGS2 ICS (stock) nicht.
     
  15. Neo-Droid, 01.07.2012 #15
    Neo-Droid

    Neo-Droid Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,036
    Erhaltene Danke:
    399
    Registriert seit:
    17.07.2011
    War bei mir zu GB und ICS schon immer vorhanden!
     
  16. marcus176, 01.07.2012 #16
    marcus176

    marcus176 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Da mus ich teekompressor aber mal recht geben.
    Bei mir steht in der Leiste nur WLAN-Bluetooth-GPS-Summmodus-Automatisch drehen
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2012
  17. teekompressor, 01.07.2012 #17
    teekompressor

    teekompressor Android-Experte

    Beiträge:
    487
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Alles klar. Wie schon angedeutet, "bei mir" ist relativ. ;-)
     
  18. Neo-Droid, 01.07.2012 #18
    Neo-Droid

    Neo-Droid Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,036
    Erhaltene Danke:
    399
    Registriert seit:
    17.07.2011
    Upps,sry,mein Fehler :banghead: War grad nicht richtig bei der Sache :rolleyes:
     
  19. GeRe, 01.07.2012 #19
    GeRe

    GeRe Android-Guru

    Beiträge:
    2,188
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Phone:
    Nexus 6P; SONY Z3com
    Tablet:
    Nexus 10
    Hallo,

    ich möchte hier nochmals auf die App Elixir 2 Widgets hinweisen. Im Screenshot nur eine kleine Auswahl der Möglichkeiten. Ein Touch für on/off auf das linke Icon im Beispielbild. Natürlich kann man bei dieser Gelegenheit gleich 7 Icons für andere Touchs oder Anzeigen gleich mit einbinden.
    https://play.google.com/store/apps/...NvbS5iYXJ0YXQuYW5kcm9pZC5lbGl4aXIud2lkZ2V0Il0.
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen