Mobile Daten immer wieder weg

K

kun

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,

ich habe ein Problem mit meinen mobilen Daten. Diese sind immer mal wieder weg. Ich kann sie aktivieren, in dem ich mobile Daten deaktiviere und gleich wieder einschalte. Ich benutze JuiceDefender. Doch dieses deaktiviert habe ich das gleiche Problem. Kann mir jemand einen Tipp geben? Ich bin aber noch Android-Neuling :)
Vielen Dank!
 
Was willst du von uns?

Erklär es bitte nochmal auf deutsch :)

PS: Probleme mit "mobilen Daten" und das diese "weg sind" gibt es nicht.
Probleme mit deiner Internetverbindung (UMTS/EDGE) gibt es dagegen schon ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Neben der Anzeige des Netzstärke oben ist ja auch das Symbol für den Datentransfer ins Internet (2 kleine Pfeile, die ab und zu blinken).
Schalte ich mein Handy an, werden diese für gewöhnlich aktiv und es werden Daten gesendet und empfangen. So ist der Normalzustand.
Und dann gibt es Zeiten, und die Verbindung ist nicht mehr da. Das heisst, ich kann weder z.B. Mails empfangen noch kann ich ins Internet, weil keine Verbindung besteht. Auch dieses Symbol mit den Pfeilen ist verschwunden. Wenn ich dann nicht über "Einstellung" - "Mobile Daten" den Haken bei "Mobile Daten" deaktiviere und wieder erneut setze, würde die Internetverbindung nicht mehr nutzbar sein. Das ist auch Standortunabhängig. Sprich: dieses Phänomen konnte ich mehrmals an immer dem gleichen Standort feststellen. An der Verbindungsstärke kann es also nicht liegen.
Ich hatte anfangs den JuiceDefender in Verdacht, der bei mir installiert ist. Nach einer Deinstallation kam keine Besserung. Der Ausfall der Internetverbindung ist mindestens ein mal pro Tag, zu unterschiedlichen Zeiten.
So, ich hoffe mal, dass das verständlich ist. :crying:
 
Nimm mal diene Simkarte aus dem Telefon und setz sie wieder ein. Vielleicht liegt sie nicht ganz richtig.

Ansonsten denke ich, das liegt an irgendeiner App.
 
Die Sim-Karte war es nicht. Auf meinem Handy ist außer JuiceDefender noch nix installiert. Und selbst wenn ich dieses deinstalliere, hab ich das Problem weiterhin. Mal geht's, mal wieder nicht :-(
 
Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Jederzeitigen Datenempfang aktivieren
Hat bei mir Funktioniert
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.713
htcpauer
H
A
  • Aquatuner
Antworten
2
Aufrufe
2.618
Aquatuner
A
mister-mo95
Antworten
0
Aufrufe
2.241
mister-mo95
mister-mo95
Zurück
Oben Unten