mobile Daten Nutzung wird wiederholt unterbrochen

K

KoordinatorO

Neues Mitglied
0
hallo ersteinmal,

ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin, da ich nicht weiß wo überhaupt das problem liegt.
ich bin in der situation, dass ich kein kabelanschluss zu hause habe und deshalb per mobile daten und dann über mobiler hotspot im internet surfe etc. das hat auch bis jetzt jahre lang funktioniert doch seit ungefähr einem monat bleibt auf einmal das internet hin und wieder aus. zu erst war es nur einmal alle 1-2 tage doch mitlerweile passiert das nun alle 20 minuten. ich weiß nicht was alles interessant ist zu wissen was das problem angeht also hier erst mal alle infos bei denen ich glaube sie könnten eine rolle spielen:
handy modell: motorola moto g
android version: 5.1
vertrag: base free von o2 (bin einer der leute die übernommen wurden aus dem base vertrag)

mehr hab ich leider nicht da ich wirklich planlos bin wo das problem liegt. die sache ist so, dass ich nicht einfach keinen empfang habe sondern das einfach irgendwie nichts durch kommt. mein handy zeigt H netz an mit gutem empfang doch alle anderen geräte die auf den hotspot zugreifen bekommen einfach kein internet. am pc steht zb. internet begrenzt.
in diesem zustand bekommt auch das handy selbst nichts von den daten ab. wenn es mal wieder soweit ist, dass nichts durch kommt bleiben mir momentan nur zwei optionen. erstens ich warte einfach eine unbestimmte zeit ab oder gehe in den flugmodus und wieder raus.
ich habe bereits versucht das handy aus und ein zu schalten und auch auf werkseinstellungen zurück gesetzt. ich habe keine ahnung was ich noch machen soll. kann mir irgendjemand hiermit weiterhelfen? hatte jemand mal bereits ein ähnliches problem? ich währe für jede hilfe dankbar.

gruß KoordinatorO
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
8
Aufrufe
428
Zhenwu
Z
J
Antworten
2
Aufrufe
439
Jacqueline-Leonora
J
T
Antworten
10
Aufrufe
449
Tooobi
T
Zurück
Oben Unten