Mobile Daten Probleme nach Update auf 4.0.4

nsoetje

nsoetje

Neues Mitglied
0
Hallo,

Habe nach dem Update auf ICS 4.0.4 habe ich ein Probleme mit den mobilen Daten. Kann keine whatsapp oder mysms empfangen wenn wlan aus.
Finde jetzt nicht die Einstellungen, wo ich dies wieder ändern kann, sodass mobile Date aktiviert werden, sobald Wlan deaktiviert wird.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im voraus.
 
Wird die mobile Datenverbindung einfach nicht mehr aufgebaut?
Du könntest die APN-Einstellungen überprüfen.
 
Nee die APN steht eplus. Karte ist von simyo.
Mich würde interessieren wo ich dies dann genau einstellen kann. es gab mal die Einstellung, das das Handy automatisch auf mobile Daten wechselt.
 
bei mir funktioniert das nach wie vor.
Paketdaten hast Du aber eingeschaltet?
 
Habe ähnliches Problem nachdem ich auf 4.0.4 upgegraded habe (via Kies).
der automatische Modus "GSM/WCDMA" funktioniert zwar, aber der "Nur GSM" Modus funktioniert seit dem Update nicht mehr. Keine Datenverbindung.
Umschalten auf automatisch funktioniert auch nicht mehr. erst nach einem Reboot bucht sich das Telefon wieder ein.
Ich schalte regelmässig auf "Nur GSM" wenn UMTS ausgelastet ist. (ist bei Eplus leider nicht selten)

Irgendjemand das gleiche Problem und hoffentlich eine Lösung?

Danke!

P.S.: Telefonieren funktioniert nach wie vor.
 
hi ich bin neu hier würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte.

seit dem letzten firmware update bricht die verbindung zum moblifunknetz ständig ab. wenn jemand mich anruft und ich annehmen möchte ist dann auf einmal das netz weg und es erscheind die meldung "außerhalb des abdeckungsbereichs" so verhält es sich auch wenn ich telefonieren möchte.
danach habe ich wieder empfang. desweitern auch wenn der akku voll geladen ist bzw ich auch noch 60% habe geht es einfach aus und wenn ich es neu starte ist der akku auf einmal leer.
am akku kann es nicht liegen da er neu ist.

würde mich über eine schnelle antwort sehr freuen

mit freundlichen grüßen

marius
 
Nach dem Flashen einen Reset gemacht? Wie geupdatet?
 
ja ich habe ein reset gemacht.
über samsung kies habe ich eine firmwareaktualisierung gemacht.
naja und jetzt seit dem update sind diese probleme aufgetreten.
habe bereits eine notfallwiederherstellung gemacht und auf werkseintellungen zurück gesetzt und trotzdem besteht das problem weiterhin.

aktuell ist die android verion 4.0.4 drauf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann gib mal ein *#06# und davon die ersten vier Stellen

und wo wir dabei sind *#1234# und das komplett bitte
 
bei *#06#
da erscheint ein fenster mit:
IMEI
359585049109330

und bei *#1234#

pda: I9100BOLPM

phone: I9100BOLP7

csc: I1900DTMLPF

hoffe das hilft irgendwie weiter
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
532
Nightly
Nightly
S
Antworten
9
Aufrufe
1.113
DBan
D
Zurück
Oben Unten