Mobile Daten stellen sich ständig selbst ab...

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von DerMächtigeSchmops, 01.02.2012.

  1. DerMächtigeSchmops, 01.02.2012 #1
    DerMächtigeSchmops

    DerMächtigeSchmops Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    276
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    19.01.2012
    Folgendes Problem:

    Ich bin zuhause, machs handy an und wlan geht an (hab juicedef drauf). zieh ich jedoch die statusleiste runter, kommt ständig: (data off: benutzer; wlan an: display an).

    Was ist denn das fürn Schrott??? Er stellt sich ständig selbst das mobile Datennetzwerk ab und sagt dann noch ich wär dran Schuld??? oO

    Egal wie oft ich das Teil manuell wieder anmache, nach ner Zeit sind die Daten wieder deaktiviert... (Kein Anzeigefehler o.ä. von jdef, ist wirklich so.)

    Wer ne Idee?
     
  2. DennyMeister, 01.02.2012 #2
    DennyMeister

    DennyMeister Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.01.2012
    War bei mir vor 3 Minuten ähnlich.
    Wollte gerade etwas schauen und habe gemerkt das ich keine Datenverbindung mehr habe (also kein Internet, keine sms mehr schreiben, nicht mehr telefonieren)...habe nichts gemacht, nach 5 Minuten ging es vonselbst wieder an. (Liegt vlt an Vodafone).
     
    DerMächtigeSchmops bedankt sich.
  3. aqua1, 01.02.2012 #3
    aqua1

    aqua1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,289
    Erhaltene Danke:
    197
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Data off Benutzer ist doch auch korrekt! Du hast WLAN eingeschalten und somit 3G deaktiviert. Wo ist also das Problem? Du hast wlan an, also kannst du so oft du willst 3G an und aus machen. Das bringt nix. Es geht dann nur WLAN. Falls ich was falsch verstanden habe, schreibe mal ein wenig ausführlicher.
     
    DerMächtigeSchmops bedankt sich.
  4. DerMächtigeSchmops, 01.02.2012 #4
    DerMächtigeSchmops

    DerMächtigeSchmops Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    276
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    19.01.2012
    eigentlich müsste da stehen (data off: wifi on)

    (data off: benutzer) bedeutet, dass das s2 denkt, ich hätte die datenverbindung manuell deaktiviert, weshalb sie z.b. auch nicht automatisch aktiviert wird, sobald ich das display anmache und kein wlan vorhanden ist. soll heißen: kein internet mehr solange ich nicht im wlannetz bin oder die verbindungen manuell (übers systemmenü) wieder aktiviere.

    @denny

    ich hab telekom daran kanns nicht liegen.
     
  5. DennyMeister, 01.02.2012 #5
    DennyMeister

    DennyMeister Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.01.2012
    Hm okay, haben wir schonmal ein Problem ausgeschlossen.

    Hast du vlt iwelche Apps installiert oder irgendwelche Einstellungen vorgenommen bevor dieser "Fehler" auftrat?

    Die Wege des Sgs2 sind unergründlich xD
     
  6. Haseljuke, 01.02.2012 #6
    Haseljuke

    Haseljuke Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.01.2012
    Hi

    Ich hatte heute zwischen 10 und 12 Uhr ebenfalls keine Datenverbindung. Ich glaube auch, da hatte Vodafone ein Problem. Jetzt wieder alles ok.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  7. Straight_Punk, 01.02.2012 #7
    Straight_Punk

    Straight_Punk Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Hatte das selbe Problem. Liegt am Juice Defender. Irgendwie mag der nicht mehr :D
    Einfach auf "Status" in Juice Defender gehen, dann auf anpassen. Anschließend in "Settings" oben und bei "Mobilfunk-Daten" deaktiviert reinhauen. Dann sollte das problem behoben sein.

    Habs auch heute erst rausgefunden :p
     
  8. DerMächtigeSchmops, 01.02.2012 #8
    DerMächtigeSchmops

    DerMächtigeSchmops Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    276
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    19.01.2012
    ist ja ne gute idee, aber ich will ja grad dass er die daten je nach bedarf aktiviert oder deaktiviert...
     

Diese Seite empfehlen