Mobile Daten

L

Lenaaaaa14

Neues Mitglied
0
Hi, die mobilen Daten funktionieren bei mir irgendwie nicht richtig. Ich hab sie eingeschaltet, also daran hängt es schonmal nicht :'D aber wenn ich unterwegs bin in der Stadt, wird mir aus welchem Grund auch immer "R" angezeigt.. erst wenn ich dann unter Einstellungen gehe, dann auf Mobilfunkanbieter und auf Automatisch verbinden... erst dann bin ich richtig im Netz angemeldet und habe Internet. Kann mir jemand sagen, wieso das so ist und wie ich es so einstelle, dass das Internet wie bei jedem normalen Handy einfach automatisch im Hintergrund verbindet? :D bin da wohl zu unbegabt dafür -.-

Danke und liebe Grüße
Lenaaaaaaaaa
 
Hi Lena, welchen Netzanbieter hast du ?

Bei O2/Eplus ist das normal das da mal n R steht, da das 2 verschiedene Netze bei einem Anbieter sind.
 
Ja ich bin bei O2, kann aber doch eigentlich nicht sein, dass in der Stadt R steht? Wenn ich nämlich dann was abschicken oder googlen will, geht das nicht. Erst wenn ich auf Automatisch verbinden drücke. Dann steht da auch nicht mehr R sondern zB 3G
 
Lenaaaaa14 schrieb:
Bist im Roamingnetz unterwegs... einfach in den Einstellungen datenroaming aktivieren und es sollte flutschen (dann aber im Ausland etc aufpassen)
 
  • Danke
Reaktionen: daVirus und Lenaaaaa14
Okay danke, ich probiere es mal aus :)
 

Ähnliche Themen

W
  • wellenpeter
Antworten
0
Aufrufe
108
wellenpeter
W
T
Antworten
1
Aufrufe
583
telefoner
T
W
  • wellenpeter
Antworten
0
Aufrufe
523
wellenpeter
W
Zurück
Oben Unten