Mobile Datenverbindung Aussetzer

V

valjah

Neues Mitglied
0
Liebes Forum,

auf meinem Defy, das aktuell mit MIUI Pikachu 1.10.14 läuft, bricht immer wieder die mobile Datenverbindung zusammen. Meistens lässt sich das Problem *kurzfristig* beheben, indem ich Daten (APN) aus- und wieder anschalte. Aber nach einigen Minuten kommen wieder keine Daten an. Manchmal "erholt" sich das Gerät auch von alleine nach einer Weile. Selten mal ist sogar überhaupt keine Mobilfunkverbindung mehr möglich (obwohl volle Balken angezeigt werden).
Ich bin bei 1&1 (Vodafone) und habe schon verschiedene Basebands ausprobiert, ohne Erfolg. Das Problem trat auch schon mit vorherigen MIUI Versionen auf; nicht aber, als ich (bis vor 2 Monaten) noch bei Alice (O2) war. Oder könnte es möglicherweise eine App geben, die hier Probleme macht?
Über Tipps wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße, valjah
 
gleiches problem mit o2 bei mir, hab schon vieles versucht, aber alles erfolglos... aber ich muss sagen das es jetzt schon besser geworden ist. wüsste auch gern woran das liegt

edit: *#*#4636#*#* -> telefoninfo -> bevorzugten netwerktyp festlegen... kann da vllt noch abhilfe geschaffen werden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Pritti
Antworten
3
Aufrufe
1.253
Zwergpirat
Z
B
Antworten
4
Aufrufe
1.862
buri9
B
S
  • Gesperrt
  • Stoffel1991
Antworten
1
Aufrufe
3.745
molex
molex
Zurück
Oben Unten