Mobile Datenverbindung Aussetzer

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Motorola Defy" wurde erstellt von valjah, 21.10.2011.

  1. valjah, 21.10.2011 #1
    valjah

    valjah Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Liebes Forum,

    auf meinem Defy, das aktuell mit MIUI Pikachu 1.10.14 läuft, bricht immer wieder die mobile Datenverbindung zusammen. Meistens lässt sich das Problem *kurzfristig* beheben, indem ich Daten (APN) aus- und wieder anschalte. Aber nach einigen Minuten kommen wieder keine Daten an. Manchmal "erholt" sich das Gerät auch von alleine nach einer Weile. Selten mal ist sogar überhaupt keine Mobilfunkverbindung mehr möglich (obwohl volle Balken angezeigt werden).
    Ich bin bei 1&1 (Vodafone) und habe schon verschiedene Basebands ausprobiert, ohne Erfolg. Das Problem trat auch schon mit vorherigen MIUI Versionen auf; nicht aber, als ich (bis vor 2 Monaten) noch bei Alice (O2) war. Oder könnte es möglicherweise eine App geben, die hier Probleme macht?
    Über Tipps wäre ich sehr dankbar!

    Viele Grüße, valjah
     
  2. t1MzN, 21.10.2011 #2
    t1MzN

    t1MzN Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    17.03.2011
    gleiches problem mit o2 bei mir, hab schon vieles versucht, aber alles erfolglos... aber ich muss sagen das es jetzt schon besser geworden ist. wüsste auch gern woran das liegt

    edit: *#*#4636#*#* -> telefoninfo -> bevorzugten netwerktyp festlegen... kann da vllt noch abhilfe geschaffen werden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2011

Diese Seite empfehlen