1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mobile Datenverbindung deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy+ Forum" wurde erstellt von matzen, 07.10.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. matzen, 07.10.2011 #1
    matzen

    matzen Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.10.2011
    Hallo,

    habe seit gestern das Defy +. Nun frage ich mich wie man verhindern kann, dass das Handy unterwegs Internet nutzt.
    Über Einstellungen - Drahtlos und Netzwerke - Mobilnetze
    gibt es keine Option das zu deaktivieren. Zumindest habe ich nichts gefunden.
     
  2. TomDoe, 07.10.2011 #2
    TomDoe

    TomDoe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    03.10.2011
    Hier wird geholfen: http://www.android-hilfe.de/motorola-defy-plus-forum/151202-internetzugang-begrenzen.html Quick Settings funktioniert gut, erfordert aber 1x Klick in die App und 1x Klick auf Datenverbindung verbinden/trennen. Ein Widget, dass die Datenverbindung mit einem einzigen Klick trennt und wirklich zuverlässig ohne root-Rechte funktioniert, habe ich bisher nicht gefunden. Tipps dazu sind herzlich willkommen. Einstweilen tuts Quick Settings auch.
     
  3. steffen83, 07.10.2011 #3
    steffen83

    steffen83 Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    07.10.2011
  4. matzen, 08.10.2011 #4
    matzen

    matzen Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.10.2011
  5. matzen, 08.10.2011 #5
    matzen

    matzen Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.10.2011
    APN On off funktioniert super. Einfach als Android Widget auf den Homescreen legen und man kann die Datenflat mit einem Klick deaktivieren.
     
  6. steffen83, 08.10.2011 #6
    steffen83

    steffen83 Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    07.10.2011
    hmmm, Also ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines defy+. Als ich das erste Mal das Teil gestartet habe, wurde ich gleich gefragt, ob ich einen Datentarif habe oder nicht. Ich habe gleich mal auf "hab ich nicht" gedrückt. Und jetzt scheint ausser WLAN das auch so zu sein. und diese Kiste mit #*#*4636 usw., da kommt bei Mir kein "mehr" nach Drücken der Menutaste (die ganz unten links?) stell ich mich zu neu an, oder wo ist das zu finden ?
     
  7. Domingo2010, 08.10.2011 #7
    Domingo2010

    Domingo2010 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,577
    Erhaltene Danke:
    507
    Registriert seit:
    21.05.2010
    So also zu diesem Thema gibt es schon zig Thread im App und Defy-Forum. Bitte die SuFu benutzen. Danke!;)

    Closed!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen