Mobile Datenverbindung Fehlfunktion

Dieses Thema im Forum "HTC One S Forum" wurde erstellt von polaroid, 16.04.2012.

  1. polaroid, 16.04.2012 #1
    polaroid

    polaroid Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Hey,

    ich hatte am Samstag folgendes Problem, und bisher habe ich dazu auch nichts im Forum entdeckt:
    Meine mobile Datenverbindung hat einfach den "Geist" aufgegeben. Das One S hat zwar angezeigt, dass es noch HSDPA Empfang hat, jedoch war kein Zugriff mehr möglich. Egal womit ich zugreifen wollte, bekam ich einen 404 oder äquivalenten Fehler zurück.
    Das Telefonieren und schreiben von Nachrichten (SMS) ging jedoch ohne Probleme.

    Ich habe natürlich die üblichen Vorgehen ausprobiert, dass heißt ich habe das Telefon neu gestartet, auf GSM gewechselt und wieder zurück geschaltet, den Flugmodus angeschaltet und das WLAN Modul ausgeschaltet ( ich hatte eh keinen Zugang in der Nähe ), damit er nicht Probiert mit irgendwas gefundenem zu verbinden.

    Anschließend habe ich ne Stunde der Kundenbetreuung meines Providers telefoniert. Die haben mich dann nochmal die gleichen Schritte machen lassen, aber alles blieb erfolglos. Anschließend wurde mit der Typ gegeben, dass ich ja probieren könnte, das One S auf Werkseinstellungen zurück zu setzen, was ich dann wohl oder übel auch durchgezogen habe.

    Und siehe da, die Internetverbindung funktionierte wieder.

    Habt ihr vielleicht eine Idee woran das gelegen haben könnte ? ( seit der letzten Nutzung der Datenverbindung habe ich auch keine Apps oder ähnliches installiert, wodurch das hätte passieren können )

    Oder habt ihr vielleicht schon das selbe vorgefunden und wisst, wie man das falls es nochmal vorkommt fixen kann?

    Gruß Phil
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2012
  2. hanesbanes, 16.04.2012 #2
    hanesbanes

    hanesbanes Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    21.04.2011
    Vielleicht ist bei den APNs (Zugangspunkte) etwas durcheinander gekommen. Hast du diese kontrolliert? Du kannst die APNs manuell löschen und nochmal einrichten, entweder von Provider zuschicken lassen oder selbst manuell einrichten.


    Gruß
     
  3. polaroid, 16.04.2012 #3
    polaroid

    polaroid Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Hey,

    "leider" wollte ich gerade sagen, war der auch richtig eingerichtet. Ich bin bei Vodafone und der APN ist und war web.vodafone.de.. das der richtig ist, hatte mir auch die verzweifelte Frau bei der Hotline gesagt..

    Gruß Phil
     
  4. Nitroboy, 16.04.2012 #4
    Nitroboy

    Nitroboy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    258
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Naja solange das nur einmal passiert ist das doch nicht weiter tragisch, verstehe den Aufruhr garnicht. Bei meinem SGS ist das auch ab und an mal vorgekommen das von jetzt auf Nachher kein mobiles Datennetz ging und genauso wie es ging wars auch plötzlich wieder da.

    Also bei meinem SGS half da dann auch nix außer einfach mal ne h warten.
     
  5. KlausBärbel, 18.04.2012 #5
    KlausBärbel

    KlausBärbel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hatte ich auch schon, leider öfters. Ein neustart hat abhilfe geschaffen. Allerdings nerft es schon ein wenig. Wenn das jetzt noch öfters vor kommt werde ich das Gerät wohl tauschen.
     

Diese Seite empfehlen