1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mobile Datenverbindung tot

Dieses Thema im Forum "ZTE Blade / San Francisco / Base Lutea Forum" wurde erstellt von JPWinter, 21.01.2011.

  1. JPWinter, 21.01.2011 #1
    JPWinter

    JPWinter Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Phone:
    OP3
    Hallo Allerseits,

    seit gestern stellt mein OSF keine mobile Datenverbindung mehr her. Da kann man das Häkchen in den Einstellungen noch so oft setzen – nichts.
    Los ging es damit, dass ich aus dem Internet raus wollte. Plötzlich lief mein OSF nur noch im Schneckentempo. Das Killen der Applikationen gab nur noch ca. 110 MB frei, statt normalerweise ca. 280 MB. Ausschalten – einschalten brachte nichts. Genauso wie Akku raus und wieder rein. Bringt es was, wenn ich mir mein letztes Backup wieder drauf spiele oder ist das ein bekanntes Problem. Mein ROM ist das Modaco 2.1 r4.

    Auf die Standard APN Einstellungen habe ich es zurückgesetzt. Selektiere ich z.B. eplus-web-gprs bleiben die nachfolgenden Daten abgedunkelt und lassen sich nicht editieren. Auch lässt sich der grüne Punkt hinter eplus-web-gprs nicht aktivieren.
    Was mir jetzt noch einfällt, wäre eine andere Karte zu probieren und zu schauen ob’s dann geht.

    Bin ein wenig verzweifelt.
    Danke und Gruß,
    JP
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.09.2011
  2. WAWA, 21.01.2011 #2
    WAWA

    WAWA Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,814
    Erhaltene Danke:
    538
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Für mich klingt das so, das irgendwo irgendein Zuganz eine Einstellung noch nicht gelöscht wurde. Such mal weiter, da ist noch irgendwas altes.

    Ansonsten würde ich das backup wieder aufspielen
     
  3. JPWinter, 22.01.2011 #3
    JPWinter

    JPWinter Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Phone:
    OP3
    So, Update. Nachdem ich gestern Abend heim kam, habe ich eine Vodafon Karte reingesteckt. Mit der funzte die mobile Datenverbindung wieder. Also konnte ich ein Hardwareproblem schon mal ausschließen. Danach wieder meine eplus-Karte rein. Schwupp ging's auch mit der. Nein, ich frage mich nicht wieso und bin einfach nur zufrieden daß mein OSF wieder funktioniert.

    JP
     

Diese Seite empfehlen