Mobile Datenverbindung wird unterbrochen

N

Nox2016

Neues Mitglied
0
Hallo Elephone S3-Nutzer, habe das Phone seit zwei Wochen im Einsatz und bin grundsätzlich recht zufrieden damit.
Mich stört jedoch, dass das mobile Internet hängt: In der Benachrichtigungsleiste wird Empfang angezeigt 3G, H, 4G, ... (manchmal zusätzlich noch ein hochgestelltes Zeichen 3G, H, 4G?) aber es wird realtiv häufig scheinbar keine Internetverbindung aufgebaut. Das wird daran deutlich, dass Apps mir melden "Keine Verbindung". Manchmal läuft es dann einige Minuten später von selbst wieder. Auch geht es sofort, nachdem ich das Phone neu starte.
Hat jemand eine Idee, woran es liegt (Android oder Fehler im Gerät)? Bzw. weiß jemand wie ich es anstupsen kann, ohne das S3 zu rebooten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Beitrag geteilt. Bitte nur eine Frage pro Thema, siehe Forenregeln...
Ich hatte nach einem Versuch, eine zweite SIM Karte einzusetzen massive Probleme mit der mobilen Verbindung gehabt. Sämtliche Einstellungen halfen nichts.

Versuche mal in den Einstellungen unter dem Punkt "Sichern & zurücksetzen" die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen. Bei mir hat das geholfen. Allerdings waren die Probleme deutlich massiver, ich hatte nur ganz kurz nach dem Neustart ein mobiles Netz, das war nach kurzer Zeit wieder weg.

Die WLAN Passwörter werden bei dieser Aktion aber übrigens ebenfalls gelöscht.

Viel Erfolg
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
1.610
Fireburns
F
K
Antworten
0
Aufrufe
1.356
Kyth
K
Zurück
Oben Unten