1. mayo1989, 07.08.2010 #1
    mayo1989

    mayo1989 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo leute,

    Morgen ist es endlich soweit und ich Fahre in den urlaub.

    Nun habe ich noch eine frage... wie deaktiviere ich die datenverbindung im Ausland ?

    Vielen dank im vorraus
     
  2. jsl, 07.08.2010 #2
    jsl

    jsl Android-Experte

    roaming aus !
     
  3. uvmann, 07.08.2010 #3
    uvmann

    uvmann Erfahrener Benutzer

    Einfach unter Einstellungen bei "Drahtlos und Netzwerke" den Haken bei "Mobiles Netzwerk" rausnehmen. (Oder über eventuelle Widgets auch.) Unter "Mobile Netzwerke" sicherstellen, dass das Häkchen bei "Daten Roaming" auch raus ist und eventuell noch einen setzen bei "Ton für Datenroamng", nur um sicher zu gehen. War mit der Desire schon oft im Ausland und habe nie eine böse Überraschung erlebt. Offene Wlan-Netze etc. gibt es sowieso genug (außerhalb von Deutschland vor allem), um doch ab und zu Mails zu checken, etc.pp.
     
  4. mayo1989, 07.08.2010 #4
    mayo1989

    mayo1989 Threadstarter Neuer Benutzer

    Vielen dank..

    Nur noch eine frage - muss ich den haken bei ' jederzeit datenempfang' auch rausnehemen ?
     
  5. H1Chris, 07.08.2010 #5
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Nein.
     
  6. NoMoreDesire, 19.12.2010 #6
    NoMoreDesire

    NoMoreDesire Junior Mitglied

    Mit dem Widget APNdroid
    oder
    mobiles netzwerk, welches schon zu htc dazukommt.
     
  7. blowy666, 19.12.2010 #7
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Ähm, achtest Du nicht auf das Datum der Threads, in denen Du antwortest?!?
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. mobile datenverbindungen unterdrücken android