1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

mobile Internet Verbindung Trennen [gelöst]

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von KgB2305, 20.07.2010.

  1. KgB2305, 20.07.2010 #1
    KgB2305

    KgB2305 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2010
    Phone:
    T-Mobile G1
    Also ich habe mein G1 gerootet.

    firmware-version 2.1-update1
    baseband-version 62.50S.20.17H_2.22.19.26I
    kernel-version 2.6.34-cyanogenmod shad@toxygene #1
    mod-version cyanogenMod-5.0.8-DS
    build-nummer EPE54B

    Allerdings kann ich jz mit denn app APNdroid die Internetverbindung nicht mehr trennen habt ihr da vl Tipps für mich wie ich das machen kann?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.07.2010
  2. DAEF666, 20.07.2010 #2
    DAEF666

    DAEF666 Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hi,

    eigentlich komisch, dass die App nicht funzt. Ging in Tests recht zuverlässig.
    Du kannst zumindest Smoda Widget oder andere APN on-off widgets. da gibt's etliche im Market.

    MfG

    P.S.: Das Thema wurde hier auch schon x-mal besprochen :rolleyes:
     
  3. ChriDDel, 20.07.2010 #3
    ChriDDel

    ChriDDel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,368
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    08.10.2009
    Manch einem provider ist es egal, was in den APNs steht.
    Das ist aber nur selten. CM6 hat nen extra Schalter in den EInstellungen.
    Datenverkehr an/aus
     
  4. KgB2305, 20.07.2010 #4
    KgB2305

    KgB2305 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2010
    Phone:
    T-Mobile G1
    Danke Smoda Widget hat funktioniert.
    Ich finde es auch komisch das APNdroid nicht funktioniert hat hat vor den root problemlos funktioniert.
     
  5. Ebener, 26.07.2010 #5
    Ebener

    Ebener Gast

    Wenn ich mich hier mit einer Frage einmischen darf:

    Erfüllt nicht der "Flugmodus" denselben Zweck? Wird nicht auch damit die Internet-Verbindung getrennt?

    "Smoda-Widget" würde zwar auch mich interessieren, aber ich zögere immer mit der Installation neuer Anwendungen, wenn sie nicht wirklich notwendig sind. Man weiß ja nie, ob ein Programm nicht vielleicht irgendwelche Funktionsstörungen verursacht.

    Gruß
    E.K.
     
  6. DAEF666, 26.07.2010 #6
    DAEF666

    DAEF666 Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hallo,

    der Flugzeugmodus trennt alle Verbindungen, d.h. sowohl das mobile Internet also auch die Telefonie. Ist für Leute, die im Flieger z.B. mit dem Handy Musik hören möchten.
    Die Apps wie Smoda-Widget unterbinden hingegen nur das mobile Internet, damit man noch telfonieren und SMS schreiben kann.

    MfG
     
  7. Ebener, 26.07.2010 #7
    Ebener

    Ebener Gast

    Danke für die schnelle Antwort!
     
  8. Steppo, 27.07.2010 #8
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Das ist Gut! :D
     
  9. Ebener, 27.07.2010 #9
    Ebener

    Ebener Gast

    Nun, ich hatte diese Anwendung gestern abend installiert und mich darüber gefreut, daß sie so einfach und so prompt funktionierte, aber heute morgen nach dem Hochfahren des G1 kam dann eine Fehlermeldung (irgendeine Funktion sei unerwartet beendet worden) mit nachfolgender erzwungener Schließung und zweitem Hochfahrvorgang. Bei zwei weiteren Versuchen erfolgte immer der gleiche Doppelstart. Also habe ich zum Versuchszwecke "Smoda Widget" wieder deinstalliert, und siehe da, danach hat sich das Gerät wieder ganz normal gestartet.

    Also werde ich nun wohl doch lieber auf das - an sich gewiß sehr gute - Programm verzichten müssen...
     
  10. jungermann, 29.07.2010 #10
    jungermann

    jungermann Android-Guru

    Beiträge:
    2,095
    Erhaltene Danke:
    323
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    DynaTAC 8000X
    Guten Tag :)
    Habe Smoda installiert & es ins Homescreen verschoben. Leider kommt bei anklicken die Meldung in der man "Spenden" und "Schließen" kann. Klicke ich auf Spenden, komme ich auf einen Paypal-Account. Klicke ich auf Schließen, wir das App geschlossen.
    Es lässt sich also nicht ausführen. Mache ich etwas falsch?
    PS: Habe das HTC Desire
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2010
  11. norbert, 29.07.2010 #11
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Ich hab Smoda nur ein mal ausprobiert (weil es bei einem Rom dabei war), aber ich glaub um die Funktion Ein/Aus nutzen zu können, mußt du dir das Widget auf dem Homescreen platzieren, und nicht den Link der Anwendung.
     
  12. ChriDDel, 30.07.2010 #12
    ChriDDel

    ChriDDel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,368
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    08.10.2009
    Bei CM6 ist jetzt übrigens auch in der Enegriesparleiste ein Schalter für Datenverkehr an/aus.
     
  13. norbert, 30.07.2010 #13
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Wenn's schon am platzieren eines Widgets scheitert, dürfte der Umstieg auf CM6 eine unbezwingbare Hürde sein ;)

    Programmbeschreibung von Cyrket:
     

Diese Seite empfehlen