1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mobile Internetverbindung schaltet sich bei Anruf ab.

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Black (P970) Forum" wurde erstellt von Gerechtigkeitsheld, 17.05.2012.

  1. Gerechtigkeitsheld, 17.05.2012 #1
    Gerechtigkeitsheld

    Gerechtigkeitsheld Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Hallo Leute.
    Ich habe mein LG P970 jetzt schon seit Juni 2011.
    Vorweg gesagt,ich bin mit dem Smartphone fast ausschließlich übers mobile Internet(EDGE) online.
    Seit längerer Zeit ist mir aufgefallen,dass wenn ich einen Anruf bekomme,dann sofort die Internetverbindung sich abschaltet und sich aber nach dem Anruf sofort wieder anschaltet.Das ist natürlich sehr ärgerlich,wenn man gerade dabei ist z.B. eine Internetseite zu laden oder gerade einen Download ausführt,da dieser Vorgang dann im schlimmsten falle ganz unterbrochen wird und man es dann komplett von vorne beginnen muss.
    Hat jemand dieses Problem auch,oder ist das gar bei allen Smartphones normal dass das passiert?
    Ich habe auf dem P970 die neuste Version drauf,es ist nicht gerootet,ich habe nur die Notwendigsten Apps installiert(momentan 10) und meine Sim Karte ist von Medion Mobile(Aldi Talk) und verwendet das E-Plus Netz.
    Ich hoffe ich habe ausreichend Information geliefert und das mir jemand bei dem Problem helfen kann.
     
  2. linzer_, 17.05.2012 #2
    linzer_

    linzer_ Android-Experte

    Beiträge:
    671
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    15.01.2011
    hast du juice defender installiert? Denn wenn ja schaltet sich das internet wenn sich der display ausschaltet ( und das passiert wenn man das Handy am Ohr hält) auch aus
    LG

    Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2
     
  3. Gerechtigkeitsheld, 17.05.2012 #3
    Gerechtigkeitsheld

    Gerechtigkeitsheld Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Nein,Juice Defender habe ich nicht installiert.
    Aber tritt bei dir das Problem denn auch auf?
     
  4. spoochie, 17.05.2012 #4
    spoochie

    spoochie Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Hallo, ist bei edge Verbindung absolut normal. Das Internet wird dann immer gekappt. Vermutlich, weil Telefon und Internet sich ein Kanal oder so teilen müssen. Das kann ich nicht sagen, bin kein Experte.
    Mfg Spoochie
    Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Gerechtigkeitsheld bedankt sich.
  5. Gerechtigkeitsheld, 18.05.2012 #5
    Gerechtigkeitsheld

    Gerechtigkeitsheld Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Aha das klingt logisch.
    So etwas ähnliches habe ich mir schon gedacht.
    Das ist natürlich ärgerlich,aber zum Glück telefoniere ich ja nicht so oft mit dem Smartphone.
    Danke für die Antwort.
     
  6. schogix, 18.05.2012 #6
    schogix

    schogix Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    25.02.2011
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Habs auch gerade getestet...
    EDGE bricht den Datenverkehr ab, UMTS/HSDPA lädt weiter :laugh:
     
    Gerechtigkeitsheld bedankt sich.

Diese Seite empfehlen