Mobile Netzwerke nicht vorhanden

D

divine

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Ich habe mein Tab gerootet und ein Rom eingespielt. Ein paar Tage später ist mir aufgefallen, dass die normale Datenverbindung nicht hergestellt wird und nur WLan funktioniert. Bei einem Blick in die Settings war auch der Menüpunkt mobile netzwerke nicht mehr vorhanden.

Nun habe ich das Tab mittels Anleitung aus dem Xda Developer Forum auf Stock zurück befördert und alles schaut aus wie am Anfang, nur der Punkt mobile netzwerke ist nicht wieder aufgetaucht.

Er ist auch nicht ausgegraut wie es in manchen Fällen zulesen ist, sondern er ist einfach nicht da.

Da ich über die Suche hier im Forum noch über Google ein gescheites Ergebnis gefundn habe hier mein Hilfeschrei.

Danke vorab für jegliche Hilfe,

Mfg
Divine

P.S. Ist es vielleicht möglich das ich ein Rom geflasht habe welches nur Wlan unterstützt und der Punkt deshalb weg ist?
 
Hallo erst mal.
Welches Tab?
Welche Custom Rom?
Welche Stock rom?
Geht es überhaupt?
GRuss Conan
 
Hi,

Ich habe das 7510. Welches Rom ich geflasht habe, weiss ich nicht mehr.

Letztlich habe ich das h.c. 3.1 full ota stock rom installiert, sodass ich jetzt wieder die buildnummer HMJ37 P7510XWKG7 und Kernel 2.6.36.3 / root@dell155 #1 drauf habe...davor habe ich mittels Odin noch die Stock Rom von Samfirmware.com geladen.sodass ich jetzt eigentlich den Ursprungszustand wieder haben sollte.
 
Bist du 100% sicher das du das 7510 hast? sagt das die geräte info oder der sticker auf geräte rückseite?
GRuss Conan
 
  • Danke
Reaktionen: divine
Auf dem Sticker steht 7500, in der Modellinfo 7510.

Das ja witzig. Was ist richtig? Resultiert die Modellnummer aus dem Update?
Dann wäre es wenig verwunderlich, da ich dann von Samfirmware auch schon die falsche Version gezogen hätte (nämlich die für das 7510 und nicht 7500)
 
das ist nicht witzig, du hast eine fw geflasht, die nur wlan kennt, da ist es kein wunder, das mobiledaten nicht da sind.
es ist immer richtig was auf dem sticker steht.
obwoll auf meinem p7100 eine p7500 rom läuft und sie selbdt sich auch so ausgibt, heist das nicht, das ich ein p7500 auch hab.

Also du brauchts jetzt eine rom oder customrom die für das p7500 gedacht ist, die flashts du und dann kannst du wieder per handynetzt surfen.

Gruss Conan
 
  • Danke
Reaktionen: divine
Ja, du hast das falsche ROM gezogen. Das 7510 ist das Tab nur mit Wifi, du musst dir ein 7500 ROM ziehen, dann sind die mobilen Daten auch wieder da.
 
  • Danke
Reaktionen: divine
So einfach? Und dafür musste ich nun 5 Tage auf's normale Netz verzichten? :)

Also gemacht wie gesagt, die 7500 Rom gezogen, eingespielt und voilá zack waren die mobilen Netzwerke wieder da.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
Karsten
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.831
bierma32
bierma32
Aisha
  • Aisha
Antworten
16
Aufrufe
6.045
Aisha
Aisha
special1986
Antworten
2
Aufrufe
1.661
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten