1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mobile Netzwerke: Nur Browsernutzung?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Flick, 29.07.2011.

  1. Flick, 29.07.2011 #1
    Flick

    Flick Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Hallöchen,
    ich habe folgendes "Problem" mit meinem SGS:
    Und zwar bin ich (stolzer) Besitzer einer Aldi Talk Sim-Karte. Im E-Plus Netz kann man via der Adresse 0.facebook.com kostenlos auf Facebook zugreifen, also per mobile Netzwerke.
    So weit so gut, nur folgendes Problem:
    Da ich (noch) keine Internetflatrate habe, möchte ich derzeit ausschließlich, wenn ich denn mobile Netzwerke anstelle W-Lan nutze (also wenn ich unterwegs bin), auf der kostenlosen Facebookseite surfen.

    Aber ich habe natürlich bspw. auch eine Facebook-App auf meinem Handy, welche sich dann automatisch verbindet, wenn ich mobile Netzwerke einschalte (= teuer). Das habe ich (meine ich jedenfalls) bei Konten und Synchronisierung per Hintergrunddaten deaktivieren schon wegbekommen. Wenn ich nun aber ausprobiere, ob es Geld kostet, wenn ich auf der besagten Facebookseite im E-Plus Netz surfe, zieht er mir immer noch Geld ab (habe es 2 Minuten genutzt - 1 Cent hat es mich gekostet).

    Keine Ahnung also, was sich jetzt noch die Dreistigkeit nimmt, einfach ins Internet zu verbinden, außer der Internetbrowser. :sneaky:

    Ich möchte also, wenn ich mobile Netzwerke einschalte, ausschließlich den Browser nutzen, in dem ich ja dann die 0.facebook.com Adresse eingeben kann, was dann auch kostenlos sein sollte. Nichts anderes soll sich sonst noch zum Internet verbinden.

    Über hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar!

    MfG Flick.
     
  2. gokpog, 29.07.2011 #2
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Geht nicht ohne weite Eingriffe ins System (root + Firewall). Entweder das mobile Internet ist für alle an oder für alle aus.
     
  3. Flick, 29.07.2011 #3
    Flick

    Flick Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Verdammt, schade... :(
    Trotzdem danke für deine Antwort ;)
     

Diese Seite empfehlen