1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mobile netzwerkverbindungen Blocken (und andere Fragen)

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von XEP-624, 18.07.2009.

  1. XEP-624, 18.07.2009 #1
    XEP-624

    XEP-624 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    18.07.2009
    Moin, hab seit heute mein i7500 und bin schon fleißig am rumprobieren. Hab zu meinen Fragen schon die SuFu benutzt, allerdings nicht das richtige gefunden.

    Fragen: Gibt es eine Möglichkeit die mobilen Datendienste (UMTS, 3G usw.) zu blocken oder zumindest, dass man bestätigen muss, wenn man "Ins Internet" will. Hab nämlich keine Daten-Flat und will so verhindern, dass irgendwelche Programme ungefragt Daten saugen!

    Was mich stört, ist dass sich die Apps nicht automatisch schließen, immer mit TaskKill "Aufräumen" ist ja auch keine Art und weise, gibt es da schon Lösungen für?

    Zu guter Letzt: Gibt es eine funktionierende Sync-Software die auf Vista 64 Läuft? Das New PC Studio verweigert nämlich die Zusammenarbeit mit dem handy und ich vermute es liegt an den 64Bit

    So far. erstmal, hoffe ihr könnt mir helfen.

    P.S. Mir ist jetzt heute schon mehrmals passiert, dass sich das Handy komplett aufgehangen hat, so dass ich den Akku entnehmen musste, ist das nen bekanntes Problem? Oder hab ich es in meiner Euphorie einfach überfordert? :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2009
  2. StefanG1, 19.07.2009 #2
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Für die Mobile Internetabschaltung: APNdroid aus dem Market runterladen, unterbindet das Online gehen durch verfälschung der Zugangsdaten.

    Die Apps schliessen nicht automatisch -> egal. Android verwaltet die selbstständig, das heisst wenn Leistung gefordert wird, wird irgendwas geschlossen, freien Memory gibt es i.d.r nicht. Also anders wie bei Windows wo ungenutzter Speicher einfach so vorhanden ist.

    Zum Synch. -> keine Ahnung, kannst ja mal das 'Software' Forum durchsuchen ob du etwas findest.

    Zu PS: Hängt dein PC sich nie auf? Kann schonmal vorkommen, dass irgendwas schief läuft und nichts mehr geht :)
     
  3. miracle2k, 19.07.2009 #3
    miracle2k

    miracle2k Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    03.07.2009
    Normal ist das wohl nich. Allerdings solltest du in der Regel wie "Call + Hang up + Menu" einen Neustart erzwingen können, statt den Akku herausnehmen zu müssen. Zumindest funktioniert das auf dem G1.
     
  4. XEP-624, 19.07.2009 #4
    XEP-624

    XEP-624 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    18.07.2009
    Danke für die Antworten!

    APNdroid is top, und das Softwareforum wird gleich gescannt ;)

    Klar hängt sich mein PC auch schon mal auf, hatte mich nur gewundert, weil es gleich mehrmals passiert ist :)
     
  5. XEP-624, 19.07.2009 #5
    XEP-624

    XEP-624 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    18.07.2009
    Welches ist denn die Hang Up Taste? gibt es da nen pendant beim Galaxy?
     
  6. miracle2k, 19.07.2009 #6
    miracle2k

    miracle2k Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    03.07.2009
    Die Auflegen-Taste - meiner Meinung nach rechts unten.
     
  7. Lubomir, 20.07.2009 #7
    Lubomir

    Lubomir Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,311
    Erhaltene Danke:
    194
    Registriert seit:
    26.03.2009
  8. XEP-624, 20.07.2009 #8
    XEP-624

    XEP-624 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    18.07.2009
    danke, werd das mal überwachen!
     
  9. Foh, 14.02.2016 #9
    Foh

    Foh Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.01.2016
    Ein super App zut kontrolle des Datenstroms ist "NoRoot Data Firewall".
    Du kann seperata für WiFi und MobileData einstellen, welche Apps Daten durch die Leitung schicken dürfen. Für jede App einzelnd.
    Z.B. What's Up bei MoboleData auf die WhiteList, und GoogleUpdates nur bei Wlan auf die Whitelist.
    Man kann sogar einstellen, welche Programme im Hintergrund Daten senden dürfen, oder nur im Vordergrund.
    Meon Problem mt dieser super App ist nur, dass ich sie nach jedem Booten manuell starten mussm und Permission vergeben muss.
    Habe Android 4.1.2 ... vielleicht ist das Problem bei neueren OS ja gelöst?
     

Diese Seite empfehlen