*Mobile Odin* von Chainfire (firmware flashen per app)

Ok, danke. Dann versuche ich mit dem 5.08 Kernel. Nur eine kurze Frage noch: bleiben alle Daten (z.B. Fotos u.s.w) unberührt?
 
Das flashen des kernels hat nichts damit zu tun, dass was gelöscht wird. TROTZDEM VORHER IMMER ALLES SICHERN. Es kann immer was schief gehen!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Christoph7823
Das habe ich mir auch so gedacht. Gibt es eine gute App dazu oder geht das auch anders?
 
WIE SOLL ICH DIE DREI TASTEN - VOLUME UP+HOME+POWER - GLEICHZEITIG DRÜCKEN? Es klappt nicht. Einmal hat mir sowas gezeigt:
quhusesu.jpg
 
Das ist der Download Modus. Den bekommst du mit VOLUME DOWN+HOME+POWER

Bist also dicht dran ;-)
 
Ok bin schon soweit, was soll ich jetzt drücken?
uta8une8.jpg
 
. . /
reboot system now
 
  • Danke
Reaktionen: Christoph7823
beicuxhaven schrieb:
Das ist der Download Modus. Den bekommst du mit VOLUME DOWN+HOME+POWER

Bist also dicht dran ;-)

Für den Download Modus: VOLUME UP(-)+ HOME + POWER

Für das Recovery ist diese Folge richtig: VOLUME DOWN (+) + HOME + POWER,
... und solange halten bis es ein Screenshot macht und auf dem Display das ausgewählte Modus siehst ... alles dauert ca. 30 Sekunden.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:58 Uhr wurde um 16:43 Uhr ergänzt:

Mucky2 schrieb:
. . /
reboot system now

Danke, so hat es geklappt :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Christoph7823 schrieb:
... und solange halten bis es ein Screenshot macht und auf dem Display das ausgewählte Modus siehst ... alles dauert ca. 30 Sekunden.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:58 Uhr wurde um 16:43 Uhr ergänzt:



Danke, so hat es geklappt :thumbup:
Ich weiß nicht was du machst, aber man geht immer davon aus, dass das Handy aus ist. Nix mit Screenshot. Eigentlich:cool2:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:58 Uhr wurde um 17:58 Uhr ergänzt:

Dann sind wir hier durch?
 
Ja und vielen dank :thumbup:
Was ich meinte war, dass "bei mir" bei dem drücken automatisch ein Screenshot kam und erst danach das gewünschte Modus :rolleyes: ... wusste nicht das ich das Handy vorher ausschalten muß. Die Hauptsache ist aber das es geklappt hat. Wollte einfach meine Erfahrung mit dem rooten hier kurz schildern ;)
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Der Screenshot wenn es an ist und du HOME und POWER drückst ist normal.
Da es geklappt hat, darfst du den Helfenden gerne mal den drücken und ich hake hier ab.
 
  • Danke
Reaktionen: Christoph7823
Sorry Leute, dass ich auf diesen alten Thread antworte, ich hab auch schon das Forum durchsucht aber nichts gefunden. Mein Problem ist, ich habe das Modell I9100 und der Rom Manager ist mit diesem Modell nicht kompatibel, sprich ich kann das Clockworkmod Recovery nicht installieren (den brauche ich aber, weil ich den Cyanogenmod installieren will). Da mein USB-Anschluss nicht funktioniert, muss ich das Clockworkmod Recovery manuell über Mobile Odin installieren, aber ich weiß nicht welche Datei ich dafür nehmen soll, es gibt so viele. Ich möchte nicht das Risiko eingehen, mein S2 zu bricken, also frage ich hier. Ich habe außerdem die Android-Version 4.1.2, Jelly Bean.
In einem anderen Forum hab ich es schon versucht, aber keine Antwort erhalten, ich wäre echt froh, wenn mir hier jemand helfen könnte. :)
MfG edinho

Edit: Nach weiterem Suchen hab ich diesen Siyah-Kernel gefunden: http://www.gokhanmoral.com/?p=1536
Wenn ich diesen mit Mobile Odin installiere, dann habe ich auch das Clockworkmod Recovery, wenn ich richtig verstanden habe?
Kann ich dann auch den Cyanogenmod installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Du hast dann CWMR und du kannst CM10.X installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus N.
Wenn Du den Siyah nehmen möchtest, ist das ok. Nimm aber besser den Siyah 6 beta 5, da dieser mit Android 4.1.2 kompatibel ist ;)
Mit dem von Dir verlinkten Siyah geht das auch, jedoch musst Du dort dann direkt aus der Recovery CM und GApps flashen, da der Siyah 5.0.1 für ICS ist und somit 4.1.2 nicht bootet...

e/

Wenn das geschehen ist, geht es dann aber entweder hier

https://www.android-hilfe.de/forum/...0-1-fragen-antworten-diskussionen.270441.html

...oder hier

https://www.android-hilfe.de/forum/...0-2-fragen-antworten-diskussionen.453466.html

...weiter!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38
Danke für die Antworten :)
Eine Frage hätte ich aber noch:
Ich habe mein S2 mit FramaRoot (Aragorn) gerootet, da, wie schon vorher erwähnt, mein USB-Anschluss nicht funktioniert. Ist es schlimm, wenn ich da jetzt einfach den neuen Kernel installiere, weil ich habe ja schon einen Root durchgeführt und ich weiß nicht ob der Siyah Kernel zusätzlich das Gerät nochmal rootet. Oder ist es ganz im Gegenteil und ein Root ist erforderlich, bevor man den Kernel überhaupt installieren kann?
 
Nein, das ist kein Problem. Flashe einfach den verlinkten Siyah (tar-Version ist für Odin).
 
Ich wollte gerade schreiben, dass sich das geklärt hat aber du warst etwas schneller :D
Danke nochmal euch beiden, ich würde ja auf den Danke-Button drücken aber ich habe noch keine 10 Beiträge geschrieben :/
 
Kein Problem - danke für die Rückmeldung! Und nun geht's dann im entsprechenden Thread (je nachdem, ob CM10.1.x oder CM10.2) weiter ;)
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Komisch, Google-Play behauptet, dass alle meine Geräte kompatibel seien, auf dem AMOI jedoch erstellt es ein Dump-File (Text) und dann schliesst es sich ohne Kommentar!

Gibt es dafür eine Erklärung?
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
549
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
348
vonharold
vonharold
J
Antworten
0
Aufrufe
527
JNL
J
Zurück
Oben Unten