1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

mobile seiten

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Sascha, 27.06.2009.

  1. Sascha, 27.06.2009 #1
    Sascha

    Sascha Threadstarter Gast

    Hi
    Ich hab das problem, dass ich immer automatisch auf so mobile seiten komme
    Kann man das irgendwie unterbinden, sodas ich nurnoch auf die "normalen" pc seiten komme?

    Danke im vorraus

    Mfg
    Sascha
     
  2. p.l.k. II, 27.06.2009 #2
    p.l.k. II

    p.l.k. II Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.06.2009
    Habe ich bis jetzt nur bei einer seit gehabt. (Von meine Sat-Receiver)
    Wie ich das am Andriod änder/vermeiden kann habe ich auch noch nicht raus gefunden.

    Bei welchen seit hast du das Problem ?
     
  3. Sascha, 27.06.2009 #3
    Sascha

    Sascha Threadstarter Gast

    Bei allen die eine alternative (mobile) seite haben
    Z.b. gmx.de , youtube,com...
    Immer wenn ich auf den link gehe, steht immer in der url m. Vor der adresse
    Z.b. m.youtube.com
     
  4. p.l.k. II, 27.06.2009 #4
    p.l.k. II

    p.l.k. II Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.06.2009
    Bei den seiten geht es obwohl es da Mobil-Seiten gibt :
    Aktuelle Nachrichten - Inland Ausland Wirtschaft Kultur Sport - ARD Tagesschau
    ZDF.de - Startseite

    es gibt wohl seiten die bei einer bestimmten Auflösung oder bestimmten Webbrowser automatisch umleiten.
    Da wird wohl nur helfen den Webbrowser des Android bei zu bringen sich als etwas anderes auszugeben.
    Einstellungen habe ich dafür aber noch nicht deckt.
    Vielleicht setzt sich ein Entwickler ja da mal daran...
    Ich habe leider weder die Kenntnisse noch die Zeit um so etwas zu mache.
     
  5. etobi, 27.06.2009 #5
    etobi

    etobi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2009
    Bei ebay.de habe ich dasselbe Problem. Echt nervig, wenn man bestimmte Seiten nicht im vollen Umfang nutzen kann, weil man auf die mobile Seite gezwungen wird.
     
  6. p.l.k. II, 28.06.2009 #6
    p.l.k. II

    p.l.k. II Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.06.2009
    Opera Mini zeigt zumindest bei eBay die "normale" Seite...
    leider nur bei der U.S. -Seite ! .de nur mobil.

    Wenn die einen wenigstens die Wahl lassen (per link oder so) würden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2009
  7. Stitscher, 28.06.2009 #7
    Stitscher

    Stitscher Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    16.05.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Mit Steel geht es.
     
  8. p.l.k. II, 28.06.2009 #8
    p.l.k. II

    p.l.k. II Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.06.2009
    Danke, Stitscher.

    Der Steel scheint wirklich eine Lösung zu sein.

    Habe gleich eine Verknüpfung erstellt.:D
     
  9. Stitscher, 28.06.2009 #9
    Stitscher

    Stitscher Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    16.05.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Sollte es wirklich mal nicht gehen, kann man den Steel in den Einstellungen zusätzlich noch als Desktop maskieren.
     
  10. Sneijder, 29.06.2009 #10
    Sneijder

    Sneijder Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    24.02.2009
    Hallo zusammen das war bei mir auch mal ne zeitlang das ich auf mobile seiten umgeleitet wurde...Seit dem neuen update funktionieren viele aber nicht alle websites normal z.b Ebay, Bild gehen normal Amazon, Winfuture, gmx laden nur die mobile version wobei ich den standart browser nutze
     
  11. opallabtb, 30.06.2009 #11
    opallabtb

    opallabtb Android-Experte

    Beiträge:
    485
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    07.02.2009
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke es liegt daran,
    dass der android-browser der jeweiligen Homepage mitteilt, dass
    er ein Android-Browser ist und somit gerne, wenn verfügbar "mobile" seiten hätte. Je nach dem, welches Build/ROM ihr benutzt US/EN/EU schickt er auch noch euren Standort mit der nicht wirklich mit eurem tatsächlichen standort übereinstimmen muss. wenn ich z.B. auf wieistmeineip.de gehe bekomme ich teilweise ganz merkwürdige angaben darüber, wie sich mein browser identifiziert.

    gruss

    opallabtb
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. was bedeutet ein m. vor der internetadresse