Mobile TAN - Sicherheitslücke

HTCDesire

HTCDesire

Enthusiast
518
Stelle gerade fest, dass auch bei einem mit Sperrmuster gesperrten Bildschirm oben die mobile TAN kurze Zeit lesbar ist und somit verwendet werden könnte für eine Überweisung.

Ich könnte zwar für SMS (Nachrichten) die Einstellungen ändern, dass ich keine Benachrichtigungen in der Statuszeile möchte, jedoch wird gleichzeitig auch der zugehörige Klingelton und das Vibrieren deaktiviert, so dass ich keinerlei Benachrichtigung mehr für eine eingegangene SMS bekomme.

Die Funkton sollte so sein, dass Klingeln und Vibrieren funktionieren, aber nicht der Inhalt der SMS in der Statuszeile bei gesperrtem Galaxy angezeigt wird.


Ich finde, das ist ein erhebliches Sicherheitsrisiko.
 
Bei Handcent SMS kann man einstellen, dass nur das Symbol für eine neue Nachricht angezeigt wird, jedoch nicht der Inhalt.
Ihch bin de rMeinung, das geht auch mit der Standard-SMS-App..?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
1.245
tobiasth
tobiasth
L
  • lui1605
Antworten
2
Aufrufe
1.200
lui1605
L
C
  • colddeck
Antworten
3
Aufrufe
1.397
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten