1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mobile TAN - Sicherheitslücke

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von HTCDesire, 13.08.2010.

  1. HTCDesire, 13.08.2010 #1
    HTCDesire

    HTCDesire Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Stelle gerade fest, dass auch bei einem mit Sperrmuster gesperrten Bildschirm oben die mobile TAN kurze Zeit lesbar ist und somit verwendet werden könnte für eine Überweisung.

    Ich könnte zwar für SMS (Nachrichten) die Einstellungen ändern, dass ich keine Benachrichtigungen in der Statuszeile möchte, jedoch wird gleichzeitig auch der zugehörige Klingelton und das Vibrieren deaktiviert, so dass ich keinerlei Benachrichtigung mehr für eine eingegangene SMS bekomme.

    Die Funkton sollte so sein, dass Klingeln und Vibrieren funktionieren, aber nicht der Inhalt der SMS in der Statuszeile bei gesperrtem Galaxy angezeigt wird.


    Ich finde, das ist ein erhebliches Sicherheitsrisiko.
     
  2. astralee, 13.08.2010 #2
    astralee

    astralee Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Bei Handcent SMS kann man einstellen, dass nur das Symbol für eine neue Nachricht angezeigt wird, jedoch nicht der Inhalt.
    Ihch bin de rMeinung, das geht auch mit der Standard-SMS-App..?
     

Diese Seite empfehlen