1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. EqPO, 14.06.2010 #1
    EqPO

    EqPO Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen.

    Gibt es denn eine Möglichkeit Mobile TV von T-Mobile mit einem custom ROM zum Laufen zu bekommen? Seit ich nicht mehr das Original habe, gehts irgendwie nicht mehr. Die Meldung besagt:
    Service unavailable: Unauthorized SIM card.

    Aber es geht absolut alles andere von T-Mobile. Nur halt das Mobile TV nicht :(
     
  2. gado, 14.06.2010 #2
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Welche hast du denn drauf?
     
  3. krankenstand, 14.06.2010 #3
    krankenstand

    krankenstand Android-Hilfe.de Mitglied

    ich hatte da schon mal selbst bei T-mobile angefragt.
    es ist angeblich nicht möglich auf einem offenen HERO TV zu gucken.
    komisch weil es sicher nur eine APP ist, die man installieren muß.
    aber t-mobile will die nicht rausrücken.
    :-(
     
  4. gado, 14.06.2010 #4
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Achso, dann fragt die App einfach die Firmwareversion ab. Vielleicht würde es gehen, wenn die Strings gleich sind. Wie man die ändert weiß ich nicht.
     
  5. EqPO, 14.06.2010 #5
    EqPO

    EqPO Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Das ist natürlich doof. Dann muß ich mich mal schlau machen wie man sowas ändern können täte. Weil das Mobile TV war echt klasse. Und ein T-Mobile ROM kann man nicht rooten wie es bei den Customs gemacht ist oder?
     
  6. gado, 14.06.2010 #6
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Klar kannst du die rooten. Geht genauso wie mit der normalen ROM.

    Die Superuser.apk kann ich suchen, wenn du willst.
     
  7. EqPO, 14.06.2010 #7
    EqPO

    EqPO Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Öh dann kann ich also das T-Mobile-ROM von anno dazumal rooten? Ui. Das natürlich gut. :) Ich such mir das schon. Die Befehle da helfen mir sicher. :D
     
  8. gado, 14.06.2010 #8
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Das Problem wird nicht die SuperUser.apk, sondern ein G2 Touch Image im Update.zip Format zu finden, das rooted Recovery muss ja drauf bleiben, denn da müssen die ADB Befehle durchgeführt werden.
     
  9. EqPO, 14.06.2010 #9
    EqPO

    EqPO Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hmhm. Also da ist dann das kleine Häckchen. ^^ Wär es dann nicht einfacher die Version vom Custom zu faken? Nicht dass ich das eine oder andere könnte. Aber das ist wenigstens modifizierbar. :)
     
  10. gado, 14.06.2010 #10
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Wie man das faken kann und, ob es was bringt, ist die Frage. :)

    Man weiß nicht, was die alles abfragen.
     
  11. EqPO, 14.06.2010 #11
    EqPO

    EqPO Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Was mich ja wundert, dass ich darüber eigentlich garnix finde. Es muß doch schon mal wem genauso gegangen sein wie mir.
     
  12. sleepless_bs, 14.06.2010 #12
    sleepless_bs

    sleepless_bs Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo EqPO,

    auf der Seite von MoDaCo gibt es die original T-Mobile Roms im zip-Archiv.

    Stock und pre-rooted;)

    Ist zwar als "T-Mobile UK" gekennzeichnet, aber ich denke das nimmt sich nix.
    Einen Versuch sollte es wert sein.

    Gruß,


    sleepless
     
  13. gado, 14.06.2010 #13
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Habe was gefunden.

    The 'No Idea' Blog: Extracting ROM files from a HTC Android RUU

    Das Paket (das entpackte) an Paul von Modaco schicken, der macht dir dann wahrscheinlich eine Update.zip. Ich weiß nämlich nicht, ob man die IMG so flashen kann. Ich selber weiß auch nicht, wie man die zusammenpacken und signieren muss. Für Paul sicherlich ne Sache von 2 Minuten. Der rootet dir das dann bestimmt auch, wenn du nett fragst. Vielleicht kannst du ja dann auch den optimierten Kernel nutzen, der auch bei Modaco 3.2 dabei ist. Den kann man nachträglich flashen. Ein Versuch ist es wert. :)

    Dann musst du nur noch die Update.zip flashen und hast dein rooted G2 ROM. Ich versuche das gleich mal mit den Paketen (editiere den Beitrag dann).

    //EDIT//
    Hat soweit geklappt, lade es gerade hoch. Noch 14min (22:48).

    //EDIT//
    http://www.multiupload.com/G46B4TCTMC

    Das ist das entpackte RUU Paket vom letzten G2 Update von T-Mobile DE. Das Paket an Modaco schicken und fragen, ob er eine Update.zip daraus machen kann und, ob er es auch gleich rooten kann.
     
  14. EqPO, 15.06.2010 #14
    EqPO

    EqPO Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Oh wie toll ist das denn? Ich hatte gestern leider garkeine Zeit für irgendwas und jetzt sitze ich in der Arbeit und freu mich. ^^ Vielen Dank ich werde dem allen auf den Grund gehen und dann berichten. :D

    Ich freu mich jetzt schon wie ein Schneekönig. :)
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. tv app telekom android hacken

    ,
  2. telekom mobile tv

    ,
  3. mobile tv custom rom

    ,
  4. mobile tv telekom apk root,
  5. telekom mobile tv hack