1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mobile Version von Googles Text & Tabellen erhält neue Bearbeitungsfunktionen

News vom 20.09.2010 um 20:25 Uhr von SlntBob

20070627-google-docs.jpg
Laut dem offiziellen Google-Blog soll es bald möglich sein, auf den Google-Servern gespeicherte Dateien nicht nur zu betrachten, sondern auch gemeinsam zu bearbeiten. Da Office-Software solchen Cloud-Editing-Funktionen für Android bis jetzt noch nicht erhältlich ist, dürfte Google Docs neue Funktion für Viele eine willkommene Neuerung sein, speziell für Business-Anwender. Ein gemeinsames Arbeiten am gleichen Dokument soll mit dem Dienst möglich sein. Das neue Feature dürfte aus dem Kauf von DocVerse im März diesen Jahres resultieren, die einen ähnlichen Service mit Chatfunktionen etc. zuvor kostenpflichtig anboten. Ob diese Funktion unter Google Docs kostenlos nutzbar sein wird, ist nicht bekannt.

20070627-google-docs.jpg

Diskussion zum Beitrag

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Electronic Arts kündigt Spiele-Entwicklung für Android an
n-tv Nachrichten-App jetzt für alle Androiden im Market verfügbar
Android-Newsflash (Nr. 4 - KW 37/2010)

Quelle: Official Google Blog; MobiFlip
 

Diese Seite empfehlen