1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mobile Version von Webseiten

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von marc_1712, 18.07.2010.

  1. marc_1712, 18.07.2010 #1
    marc_1712

    marc_1712 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2010
    Hallo,
    Bin stolzer neuer Besitzer eines HTC Legend und bisher sehr zufrieden. Allerdings habe ich eine Frage. Vorher hatte ich kurz das X10 Mini und da wurde, z.B. wenn ich auf Spiegel.Online oder Mydealz gegangen bin, immer automatisch die mobile Version der Webseite angezeigt. Mit meinem Legend geht das nicht mehr, meist kommt die PC-Ansicht, obwohl ich in den Browser-Einstellungen die Mobile Ansicht aktiviert habe. Weiß jemand, woran das liegen könnte? Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. farmerjohn, 18.07.2010 #2
    farmerjohn

    farmerjohn Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    309
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Phone:
    Oneplus 3
    Welchen Browser benutzt Du?
     
  3. marc_1712, 18.07.2010 #3
    marc_1712

    marc_1712 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2010
    Den ganz normalen Browser, der im Legend drin ist. Ist doch WebKit, oder?
     
  4. farmerjohn, 18.07.2010 #4
    farmerjohn

    farmerjohn Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    309
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Phone:
    Oneplus 3
    Jetzt merk ich erst, wie lange ich den nicht mehr benutzt habe...

    Wenn Du auf m.spiegel.de gehst, zeigt er die mobile Seite an, der Browser wird also als mobiler erkannt. Sonst würde Spiegel gleich auf http://www.android-hilfe.de/htc-legend-forum/www... umschalten.

    Seltsam, dass es umgekehrt nicht klappt, aber ich denke das liegt an den Seitenbetreibern, deren automatische Umleitung für die Browserkennung, die der Legend benutzt, nicht funktioniert.

    Lösungsvorschläge:

    1. alternative Browser benutzen (zB Dolphin HD) edit: is quatsch, funktioniert auch damit bei Spon nicht.

    2. Falls es unbedingt der Standardbrowser sein soll, fällt mir auf die Schnelle nur folgender Trick ein (neben dem Tipp, direkt die mobile Seite anzusteuern natürlich)

    Du kannst vorgaukeln, ein iphone zu sein. Ja, ätzend, ich weiß ;-)

    a) gib in die Browseradresszeile "about:debug" ohne Anführungszeichen ein.
    b) klicke auf der Tastatur auf "Go" (nicht oben in der Adresszeile den button benutzen)
    c) Klicke auf Menü -> Mehr -> Einstellungen
    d) scrolle bis zu UAString
    e) wähle iphone aus

    fertig.

    Aber vielleicht hat ja noch jemand einen besseren Tipp.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2010
  5. kos, 19.07.2010 #5
    kos

    kos Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    19.07.2010
    einfach unter Menü -> Einstellungen im Browser "Mobile Ansicht" mit einem Häckchen versehen
     
  6. Lion13, 19.07.2010 #6
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Über den Punkt sind wir schon von Anfang an weg... ;)
     
  7. marc_1712, 19.07.2010 #7
    marc_1712

    marc_1712 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2010
    Vielen Dank, der Tipp mit dem iPhone hat geholfen! Muss ja keiner wissen ;-)
     
  8. Tasar, 19.07.2010 #8
    Tasar

    Tasar Android-Guru

    Beiträge:
    2,401
    Erhaltene Danke:
    517
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Phone:
    Axon 7 2017U, Oneplus 3T,Moto X Play Dual Sim,
    Tablet:
    Teclast X98 G3
    muss man neu starten? hab auf Iphone gestellt aber er macht immer noch die "m" Seiten auf. Zumindest bei GMX
     
  9. kleinerkathe, 19.07.2010 #9
    kleinerkathe

    kleinerkathe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,365
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    23.01.2010
    Es geht doch eben darum, dass die "m"-Seiten angezeigt werden??
     
  10. Tasar, 19.07.2010 #10
    Tasar

    Tasar Android-Guru

    Beiträge:
    2,401
    Erhaltene Danke:
    517
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Phone:
    Axon 7 2017U, Oneplus 3T,Moto X Play Dual Sim,
    Tablet:
    Teclast X98 G3
    Stimmt du hast recht, Ups .
    Aber ich möchte gern die normale Ansicht der WEb Seite und das krieg ich nicht hin weil er immer die "m" Seite nimmt.
     
  11. farmerjohn, 19.07.2010 #11
    farmerjohn

    farmerjohn Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    309
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Phone:
    Oneplus 3
    Meist haben die mobilen Seiten einen Link zur vollständigen Ansicht. Oft ganz unten auf der Seite.

    Und sonst stellst Du den UserAgent eben auf Desktop um.
     
  12. casiragi, 30.07.2010 #12
    casiragi

    casiragi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    11.01.2010


    Danke, echt ein super Tipp!!!!
     
  13. casiragi, 03.08.2010 #13
    casiragi

    casiragi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    11.01.2010
    hab jetzt mehrmals mydealz angesteuert und die seite wird nur "korrekt" mobil angzeigt, wenn ich sie mehrmals lade. Beim ersten laden haben ich IMMER die Großansicht und erst, wenn ich die Beiträge etc anklicke wird die mobile Variante geladen. Woran kann das liegen? Keine andere Seite bereitet mir solche Probleme, wie mydealz :(
     
  14. marc_1712, 03.08.2010 #14
    marc_1712

    marc_1712 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2010
    Das kann ich bestätigen, habe genau dasselbe Problem...
     

Diese Seite empfehlen