Mobile Webseiten - unterschiedliche Darstellung

B

Brera

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Wegen der geringen Displayauflösung des Wildfire nutze ich - soweit vorhanden - die mobilen Internetseiten, z.B. m.bild.de oder m.spiegel.de. Dabei gibt es den merkwürdigen Effekt daß diese Seiten manchmal ideal angepaßt dargestellt werden, d.h. die Bilder sind auf Displaybreite skaliert und der Text erscheint in gut lesbarer Größe unterhalb der Bilder. Manchmal werden die gleichen Seiten aber auch schlecht dargestellt, d.h. der Text erscheint zu klein, die Bilder nicht skaliert, so daß man links und rechts scrollen muß um Artikel lesen zu können. Ich habe noch keinen Zusammenhang entdeckt warum es mal so und mal so dargestellt wird :-( Kennt hier jemand das Phänomen und hat vielleicht eine Lösung?
 
Hallo,

was für ein Browser benutzt du denn?? Der Standartbrowser braucht einige Zeit um Flash anzuzeigen, liegt an der Rechnungleistung von Wildfire!! Ich benutze Opera der ist richtig gut und schnell!!
 
Zuletzt bearbeitet:
halllo
Also ich kann auch nur Opera entfehlen der ist echt gut und schnell!!!:cool2:
 
das kann an dem mobilen browser (bzw. den browsern) und deren einstellung liegen. ggf. schaust du mal in deinen einstellungen, was du als schriftgröße etc. eingestellt hast. vielleicht löst sich das problem dann schon.

oder aber auch ggf. die device detection der mobilen seiten.
heisst: die mobile seite prüft bei aufruf, wer sie aufruft. entsprechend einer angebundenen datenbank wird dann die ausgabe entsprechend aufbereitet.
nur kann sie nur ausgeben was sie a) kennt und b) auch bezogen auf die medien (flash, bilder) als alternative hinterlegt hat.
wie da der aktuelle stand der technik ist, kann ich nicht sagen... habe schon länger nichts mehr für mobile geräte gemacht.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
2.615
xPureReality
xPureReality
Lea1996
  • Lea1996
Antworten
1
Aufrufe
1.399
Lea1996
Lea1996
D
Antworten
1
Aufrufe
6.865
xPureReality
xPureReality
Zurück
Oben Unten