1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mobilen Datendienst im Ausland abschalten

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von Stefan3110, 24.01.2011.

  1. Stefan3110, 24.01.2011 #1
    Stefan3110

    Stefan3110 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Hallo,
    ich möchte mein Tab mit nach Rom nehmen. Leider habe ich nur eine mobile Internet Flat für Deutschland. Gibt es eine Möglichkeit um exakt sicher zu gehen das alle Datendienste abgeschaltet werden und ein Datentransfer nur stattfindet wenn ich händisch das WLan anschalte (im Hotel mit Internet Zugang)?

    Viele Grüße
    Stefan
     
  2. Handymeister, 24.01.2011 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,029
    Erhaltene Danke:
    23,482
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Wenn Du bei "Datenroaming" keinen Haken drin hast, genügt das voll und ganz.
     
    Stefan3110 bedankt sich.
  3. rolituba, 24.01.2011 #3
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Menü drahtlos und netzwerk - mobile netzwerke - datenroaming / haken weg
     
    Stefan3110 bedankt sich.
  4. Keno, 25.01.2011 #4
    Keno

    Keno Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    289
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Oder:

    Ein/Ausschalter 2sec betätigen und "Datennetzmodus" antippen, resp. deaktivieren.

    Viel Spass in Rom
    Keno
     
    Stefan3110 bedankt sich.
  5. Stefan3110, 25.01.2011 #5
    Stefan3110

    Stefan3110 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Stefan
     
  6. ooGDoo, 26.01.2011 #6
    ooGDoo

    ooGDoo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Ich gehe genau so vor. Bin öfter in Holland und das ist das unkomplizierteste du kannst es auch genau so wieder einstellen. Ich hatte befürchtet das dann auch kein Telefonat mehr zu Stande kommt oder SMS ankommen aber es blockiert tatsächlich nur das "Internet"
     
  7. Cameron, 26.01.2011 #7
    Cameron

    Cameron Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Das Unkomplizierteste ist sicher, einfach dauerhaft den Haken bei Datenroaming wegzulassen. Da muss man beim Grenzübertritt gar nichts machen und kann auch nichts vergessen. Das funktioniert zudem sicher. Ob im Nachbarland oder Fernost. Habe nie Schocks bei der Rechnung erlebt.

    Der Datennetzmodus ist eher wichtig, wenn man sein Datenvolumen unter Kontrolle haben will.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2011
  8. buggy69, 26.01.2011 #8
    buggy69

    buggy69 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Bei gewissen Netzanbietern musst du aber Roaming einschalten um auch im "Inland" ins Internet reinzukommen, da es sich sonst nicht ins "übergeordnete Netz" einbucht - ohne roaming geht dann gar nix ;)

    lg
    buggy69
     
  9. Handymeister, 26.01.2011 #9
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,029
    Erhaltene Danke:
    23,482
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Bei welchen? Meines Erachtens war O2 der letzte der Inlandsroaming eingesetzt hat und dies auch schon seit längerem nicht mehr tut ?!
     
  10. buggy69, 26.01.2011 #10
    buggy69

    buggy69 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Hier in Österreich hab ich z.B. eine yesss-Karte (Hofer bzw. bei euch aldi) drinnen.
    Die braucht aber Roaming zu "orange" - früher "one" (das übergeordnete Netz).
    Ist die billigste und schnellste Wertkarte - pro GB/10.-
    So hab ich keine bösen Überraschungen ;)

    Wie es in Deutschland aussicht kann ich leider nicht sagen ;)

    lg
    buggy69
     
  11. Handymeister, 26.01.2011 #11
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,029
    Erhaltene Danke:
    23,482
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Achso Östereich, okay. In Deutschland gibt es jedenfalls kein Inlandsroaming mehr!
     

Diese Seite empfehlen