1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mobiler Bezahldienst: "Google Wallet" in den USA gestartet

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Lion13, 29.05.2011.

  1. Lion13, 29.05.2011 #1
    Lion13

    Lion13 Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Ist das die Zukunft des (mobilen) Bezahlens? "Google Wallet" startete vor einigen Tagen als Feldversuch in den USA und ermöglicht nicht nur das Bezahlen per Smartphone (mittels eines verbauten NFC-Chips), sondern auch die Verwaltung von Coupons, Gutscheinen u.ä. Noch im Sommer soll der neue Google-Dienst in den USA eingeführt werden - hierzulande ist das sicherlich noch Zukunftsmusik, aber durchaus denkbar für die nahe Zukunft. Würdet Ihr einen solchen Dienst nutzen, wenn er verfügbar wäre?

    Weitere Infos in dieser News: http://www.android-hilfe.de/news-an...hldienst-derzeit-nur-den-usa.html#post1497853
     
  2. Leon, 08.06.2011 #2
    Leon

    Leon Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    27.01.2010
    Sorry aber schmeist das nicht wieder Fragen bezüglich der Sicherheit auf.

    Mir persönlich reicht es das meine daten von phone geklaut werden.

    Ich halte im generellen nicht viel von online bezahl dinsten.

    Gruß Leon Fuxfell
     
  3. matze91, 08.06.2011 #3
    matze91

    matze91 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    09.07.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hätte ich gerne in Deutschland, da sicherer als meine Kreditkarte...

    Kein Verkäufer kontrolliert bei einer KK ob die Unterschrift wirklich stimmt, damit trägt man im Prinzip immer ordentlich Bargeld mit sich rum und ehe ich merke das die kleine Plastik Karte fehlt...
    Wenn mein Handy weg ist wipe ich es, außerdem merke ich sowas in wenigen Minuten.

    Richtig angewendet scheint es auch ordentlich schnell zu sein.
     
  4. elknipso, 09.06.2011 #4
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Wobei es bei der KK so ist (soviel ich weiss, korrigiert mich falls ich mich irre), dass man nicht dafür haftet wenn damit Unfug angestellt wird sofern man die Karte bei bemerken des Verlustes natürlich in einer angemessenen Zeit gesperrt hat.

    Immerhin kann man z.B. wenig dafür wenn ein Geschäft die Unterschrift nicht kontrolliert beim zahlen mit KK.
     
  5. wito55, 14.08.2012 #5
    wito55

    wito55 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2012
    Wäre es eigentlich schon möglich in deutschland mit Google wallet zu bezahlen wenn man sich die App hat???
    Weil die NFC paypass Geräte gibt es ja schon in vielen Geschäften.
     

Diese Seite empfehlen