1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mobiler Hotspot geht plötzlich nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Huawei MediaPad Forum" wurde erstellt von buffke, 07.08.2012.

  1. buffke, 07.08.2012 #1
    buffke

    buffke Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.05.2012
    Habe das Problem, das plötzlich der mobile Hotspot nicht mehr funktioniert. Es kommt keine Internetverbindung zustande. Mit dem Tablett selbst geht es. Habe es eine Weile nicht genutzt aber auch nichts geändert. Das gleiche Problem besteht auch mit meinen Galaxy S. Habe auch anderen Laptop benutzt bei dem es ebenfalls nicht funktioniert. Nutze 2 Karten von o2. Hat sich hier gegf etwas geändert oder wo könnte ich da ansetzten. Übrigens über USB Tethering läuft es.
     
  2. Comec, 07.08.2012 #2
    Comec

    Comec Android-Experte

    Beiträge:
    894
    Erhaltene Danke:
    401
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Eben bei mir schnell getestet. Bei mir geht das. Ich habe auch zwei O2 Karten.
     
  3. buffke, 07.08.2012 #3
    buffke

    buffke Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.05.2012
    Danke, ich kann mir auch nicht vorstellen das sich grundlegend vom Anbieter her was geändert hat. Ich weiß nur nicht wo ich mal ansetzten kann. Habe Geräte natürlich schon neu gestartet, Firewall aus etc. Kommt nichts. Auf das Pad oder Galaxy kann ich zugreifen (per FTP z.b.) also die Verbindung geht. Na mal sehen, ärgerlich im Moment, muß das vorläufig das Kabel benutzen.
     
  4. Comec, 07.08.2012 #4
    Comec

    Comec Android-Experte

    Beiträge:
    894
    Erhaltene Danke:
    401
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Hmmm, was hast Du denn für ein ROM drauf?
     
  5. buffke, 07.08.2012 #5
    buffke

    buffke Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.05.2012
    Glaube nicht das das am Rom liegt, es ging ja schon und wie gesagt mit dem Samsung gehts auch nicht mehr. Trotzdem, es läuft die R002C167B005_Comec, also eine von deinen modif. Ist zwar was anders, habe aber ein kleines Problem was das W-Lan angeht. Wenn ich aus dem Bereich rauskomme und das Teil auf UMTS / GSM schalten soll geht das meist nicht. Muß da kurz den Flugmod aktiv / deaktiv um wieder Datenverbindung zu bekommen. Aber damit kann ich leben. Ps: Für was sind eigentl. die LTE Einstellungen an dem Pad nutze. (bei Zugangspunkt und im erweiterten Menü) Das Gerät kann doch kein LTE.
     

Diese Seite empfehlen