Mobiler Hotspot : Muss dafür Internetverbindung konfiguriert werden ?

E

Engelfrau64

Gast
Oder kann ich damit sofort ins Internet ?

Liebe Grüsse, Engelfrau64
 
Mal ehrlich - hast Du schon mal auch nur einen Blick ins Handbuch oder hier in die SuFu geworfen?
Es ist unhöflich und verstößt gegen die übliche Forennetiquette, für jede Frage, die durch Studium des Handbuchs, andere Threads oder kurzes Nachdenken geklärt werden könnte, einen eigenen Thread zu eröffnen - ist ja nun nicht Deine erste Frage heute, die durch Nachlesen geklärt werden könnte.

Zu Deiner Frage: Ja, wenn Dein Desire die Funktion "Mobiler Hotspot" anbieten soll, um mit einem anderen Gerät darüber ins Internet zu gehen, muß natürlich zunächst die Internetverbindung konfiguriert werden.
 
Der Mobile Hotspot gibt die Mobile Internetverbindung deines Handys per WLAN an andere WLAN-Geräte weiter. Dafür musst du am Gerät naürlich erst mal das Mobile Internet konfigurieren, wobei das meistens ja automatisch geht. Am Gerät an das das Internet gereicht werden soll musst du dich nur mit dem Hotspot verbinden und kannst lossurfen.
 
DEERHUNTER :
Eigentlich sollte das Smartphone sofort automatisch mit einer Fingerbrührung ins Internet gehen, was bei mir aber nicht der Fall ist. Im Laden hat man mir wichtige Dinge bezüglich "Internetkonfiguration" "Internetzugangsmöglichkeiten" "nicht gesagt". Im Handbuch steht auch nicht beschrieben, warum ich nicht automatisch ins Internet komme.

Ab morgen gehe ich dann dafür "The Phonehouse" und/oder der TELEKOM "auf die Nerven" mit meinen Fragen, die einfach nur darauf beruhen, dass ich möglichst unkompliziert mit einem Smartphone ins Internet möchte.

neanderthaler19:
Mein Smartphone geht eben nicht automatisch ins Internet und wird auch nicht automatisch konfiguriert.
 
Dann musst die APNs deines Netzbetreibers unter Einstellungen>Drahtlos und Netzwerke>Mobiles Netzwerk>Zugangspukte eintragen.
Die APNs findest du im Netzbetreiber Forum.
 
Engelfrau64 schrieb:
DEERHUNTER :
Eigentlich sollte das Smartphone sofort automatisch mit einer Fingerbrührung ins Internet gehen, was bei mir aber nicht der Fall ist. Im Laden hat man mir wichtige Dinge bezüglich "Internetkonfiguration" "Internetzugangsmöglichkeiten" "nicht gesagt". Im Handbuch steht auch nicht beschrieben, warum ich nicht automatisch ins Internet komme.

Wer hat Dir bitte den Mist erzählt?

Ohne ne Gruneinstellung kann das gar nicht funktionieren.
Wozu ist sonst zb der Setup-Assistent am Anfang zb da?!?

Ich verstehe Deerhunter da schon...ich denke nur mal zurück an Deinen Thread mit der Frage, wie man das Desire AUSSCHALTEN kann...! ^^

Sorry, aber sowas zu fragen ist auch bei aller Hilfsbereitschaft irgendwie einfach nur noch peinlich...
 
Engelfrau64 schrieb:
DEERHUNTER :
Eigentlich sollte das Smartphone sofort automatisch mit einer Fingerbrührung ins Internet gehen, was bei mir aber nicht der Fall ist.
Wer hat Dir denn das erzählt? Das geht natürlich nur, nachdem es einmal richtig eingestellt wurde - wie blowy666 schon schrieb - dafür ist u.a. der Setup-Assistent und das entsprechende Konfigurationsmenü da.
Und natürlich brauchst Du als Grundvoraussetzung einen entsprechenden Datentarif, bzw. WLAN.

Engelfrau64 schrieb:
Im Handbuch steht auch nicht beschrieben, warum ich nicht automatisch ins Internet komme.

Im Handbuch ist ab Seite 129 sehr ausführlich beschrieben, wo welche Einstellungen vorgenommen werden müssen, sowohl für WLAN, wie auch für Mobile Datennetze - dort steht auch, daß diese vor der erstmaligen Benutzung eingestellt werden müssen. Die einzelnen Angaben, die Du dazu brauchst, erhältst Du von Deinem Provider oder hier: APNs und Internetzugangspunkte auf Android-Hilfe.de
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.373
eZpK
E
J
Antworten
4
Aufrufe
11.472
Andy
Andy
J
Antworten
2
Aufrufe
22.618
advocate
A
Zurück
Oben Unten