Mobiler Hotspot

S

spinosa

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,
ich wollte mal wissen ob ich Energieeinstellungen ändern muß damit das Lifetab immer auf Betrieb bleibt während der mobile Hotspot aktiviert ist. Denn im Allgemeinen funktioniert der Hotspot, nur nach einer kurzen Weile hat man nur noch eingeschränkte Konnektivität und ich denke das liegt daran das das Lifetab in einen Energiesparmodus schaltet. Denn wenn ich das Display wieder aktiviere funktioniert wieder alles normal am anderen Rechner. Vielen Dank.
 
du hast dir deine Frage jetzt doch selbst beantwortet? :)

ich vermute, die Wlan-Richtlinie müsste das sein, ist wahrscheinlich auf "nach 15min Standby abschalten" eingestellt. Hier auf "niemals aus" oder so (hab gerade kein Gerät in der Nähe).
 
  • Danke
Reaktionen: spinosa
War genau die richtige Antwort, danke. Standby setzt genau ein wenn Bildschirm aus geht, so war auch die Einstellung.
 
War doch nicht der richtige Konfigurationspunkt. :sad: Wechselt nach einer Weile immer noch in die eingeschränkte Konnektivität. Gibt's noch andere Einstellmöglichkeiten?
 
Ich habe das Tab leider gerade nicht vor mir, aber ich kann mich noch an einen Punkt erinnern, der sich in dem Menü mit dem USB-Debugging befindet (evtl. kann das hier jmd. noch ergänzen). Es sollte direkt unter "USB-Debugging aktivieren" oder darüber stehen und irgendetwas aussagekräftiges bzgl. Standby o.ä. enthalten - evtl. hilft Dir diese Einstellung weiter.
 
so, habe es mal rausgesucht - unter "Apps - Entwicklung - Aktiv lassen" das Häkchen könnte verhindern, daß irgendwelche Apps das Tab in den Standby versetzen (wobei "Laden" wohl für den Netzbetrieb und nicht den Download steht)
 
Wenn es nicht an der Wlan-Einstellung (Nie - braucht mehr Energie) liegt, fällt mir im Moment auch nicht wirklich was ein.

Suche schon befragt? Vielleicht gab es das auch bei anderen Geräten?
 
Ich hab mich jetzt mal mit Medion in Verbindung gesetzt, da auch der Vorschlag mit der App Entwicklung bei mir leider auch nicht funktionert hat. Sobald ich Antwort erhalten habe werde ich mich wieder melden.
 
@spinosa: kurze Frage - hing das Tab eig. dabei am Stromnetz, weil da wohl irgendwas von während dem Laden stand, wenn ich mich recht erinnere
 
Nein, der Tablet hing nicht am Netz. Kann ich auch mal noch testen.
 
Ich würde einen Film in Endlosschleife laufen lassen, dann bleibt es aktiv. Is zwar keine elegante Lösung aber sollte gehen.:drool:
 
sinnvoller wäre dann wohl, das Display-Timeout auf "nie" stellen und die Helligkeit reduzieren. Verursacht weniger CPU-Last und sorgt wenigstens für halbwegs brauchbare Laufzeiten ;)
 
Hallo Zusammen,

also hab mich mal an den Medion Support gewandt. Dort wurde mir geschreiben das ein permantenter HotSpot ohen Benutzung des Lifetab nicht vorgesehen ist, wegen. Mann muß also das Lifetab benutzen damit man den HotSpot bereitstellen kann. Ich hab mal den Hinweis von Thomas1234 probiert und der hat funktioniert. Alle anderen Versuche sind nach einer gewissen Zeit schiefgelaufen.
 
freut mich, daß ich helfen konnte - viel Spaß noch mit Deinem Tab
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
6
Aufrufe
2.126
hmf
H
T
Antworten
6
Aufrufe
2.457
t.s
T
contactus
Antworten
6
Aufrufe
4.955
DarkTaur
DarkTaur
Zurück
Oben Unten