1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mobiler Hotspot

Dieses Thema im Forum "Medion Lifetab P9516 Forum" wurde erstellt von spinosa, 28.05.2012.

  1. spinosa, 28.05.2012 #1
    spinosa

    spinosa Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2012
    Hallo Zusammen,
    ich wollte mal wissen ob ich Energieeinstellungen ändern muß damit das Lifetab immer auf Betrieb bleibt während der mobile Hotspot aktiviert ist. Denn im Allgemeinen funktioniert der Hotspot, nur nach einer kurzen Weile hat man nur noch eingeschränkte Konnektivität und ich denke das liegt daran das das Lifetab in einen Energiesparmodus schaltet. Denn wenn ich das Display wieder aktiviere funktioniert wieder alles normal am anderen Rechner. Vielen Dank.
     
  2. norbert, 28.05.2012 #2
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    du hast dir deine Frage jetzt doch selbst beantwortet? :)

    ich vermute, die Wlan-Richtlinie müsste das sein, ist wahrscheinlich auf "nach 15min Standby abschalten" eingestellt. Hier auf "niemals aus" oder so (hab gerade kein Gerät in der Nähe).
     
    spinosa bedankt sich.
  3. spinosa, 28.05.2012 #3
    spinosa

    spinosa Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2012
    War genau die richtige Antwort, danke. Standby setzt genau ein wenn Bildschirm aus geht, so war auch die Einstellung.
     
  4. spinosa, 30.05.2012 #4
    spinosa

    spinosa Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2012
    War doch nicht der richtige Konfigurationspunkt. :sad: Wechselt nach einer Weile immer noch in die eingeschränkte Konnektivität. Gibt's noch andere Einstellmöglichkeiten?
     
  5. Thomas1234, 30.05.2012 #5
    Thomas1234

    Thomas1234 Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.04.2012
    Ich habe das Tab leider gerade nicht vor mir, aber ich kann mich noch an einen Punkt erinnern, der sich in dem Menü mit dem USB-Debugging befindet (evtl. kann das hier jmd. noch ergänzen). Es sollte direkt unter "USB-Debugging aktivieren" oder darüber stehen und irgendetwas aussagekräftiges bzgl. Standby o.ä. enthalten - evtl. hilft Dir diese Einstellung weiter.
     
  6. Thomas1234, 31.05.2012 #6
    Thomas1234

    Thomas1234 Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.04.2012
    so, habe es mal rausgesucht - unter "Apps - Entwicklung - Aktiv lassen" das Häkchen könnte verhindern, daß irgendwelche Apps das Tab in den Standby versetzen (wobei "Laden" wohl für den Netzbetrieb und nicht den Download steht)
     
  7. norbert, 31.05.2012 #7
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Wenn es nicht an der Wlan-Einstellung (Nie - braucht mehr Energie) liegt, fällt mir im Moment auch nicht wirklich was ein.

    Suche schon befragt? Vielleicht gab es das auch bei anderen Geräten?
     
  8. spinosa, 31.05.2012 #8
    spinosa

    spinosa Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2012
    Ich hab mich jetzt mal mit Medion in Verbindung gesetzt, da auch der Vorschlag mit der App Entwicklung bei mir leider auch nicht funktionert hat. Sobald ich Antwort erhalten habe werde ich mich wieder melden.
     
  9. Thomas1234, 31.05.2012 #9
    Thomas1234

    Thomas1234 Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.04.2012
    @spinosa: kurze Frage - hing das Tab eig. dabei am Stromnetz, weil da wohl irgendwas von während dem Laden stand, wenn ich mich recht erinnere
     
  10. spinosa, 31.05.2012 #10
    spinosa

    spinosa Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2012
    Nein, der Tablet hing nicht am Netz. Kann ich auch mal noch testen.
     
  11. gono1000, 31.05.2012 #11
    gono1000

    gono1000 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.05.2012
    Ich würde einen Film in Endlosschleife laufen lassen, dann bleibt es aktiv. Is zwar keine elegante Lösung aber sollte gehen.:drool:
     
  12. norbert, 31.05.2012 #12
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    sinnvoller wäre dann wohl, das Display-Timeout auf "nie" stellen und die Helligkeit reduzieren. Verursacht weniger CPU-Last und sorgt wenigstens für halbwegs brauchbare Laufzeiten ;)
     
  13. spinosa, 18.06.2012 #13
    spinosa

    spinosa Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2012
    Hallo Zusammen,

    also hab mich mal an den Medion Support gewandt. Dort wurde mir geschreiben das ein permantenter HotSpot ohen Benutzung des Lifetab nicht vorgesehen ist, wegen. Mann muß also das Lifetab benutzen damit man den HotSpot bereitstellen kann. Ich hab mal den Hinweis von Thomas1234 probiert und der hat funktioniert. Alle anderen Versuche sind nach einer gewissen Zeit schiefgelaufen.
     
  14. Thomas1234, 18.06.2012 #14
    Thomas1234

    Thomas1234 Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.04.2012
    freut mich, daß ich helfen konnte - viel Spaß noch mit Deinem Tab
     

Diese Seite empfehlen