1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Filtre_, 27.01.2010 #1
    Filtre_

    Filtre_ Threadstarter Neuer Benutzer

    Problembeschreibung:
    Bei meinem N1 kommt einfach keine mobile Netzwerkverbindung zustande.
    Egal ob HSDPA oder Nur 2G Netzwerke eingestellt ist. Mobiler Netzwerkstatus sagt: Nicht verbunden. Kein E, H oder 3G neben der Netzbalkenanzeige.

    Internet, Market, etc. sind daher nur über WLAN erreichbar.

    Auf meinem Samsung Galaxy funktioniert die Datenverbindung unter 2G und 3G mit der gleichen SIM Karte perfekt. Daher bin ich echt ratlos, warum das N1 hier streikt.

    Bin bei O2 und APN Konfig lautet wie folgt:

    Name: o2-de (frei definierbar)
    APN: internet
    Proxy: nicht festgelegt
    Port: nicht festgelegt
    Nutzername: nicht festgelegt
    Passwort: nicht festgelegt
    Server: nicht festgelegt
    MMSC: http://10.81.0.7:8002
    MMS-Proxy: 82.113.100.5
    MMS-Port: 8080
    MCC: 262
    MNC: 07
    Authenthfizierungstyp: None
    APN-Typ: internet + mms

    Habe auch schon mehrmals den APN gelöscht, Reset durchgeführt und APN neu eingetragen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.01.2010
  2. Deanna, 27.01.2010 #2
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Ich frag jetzt mal ganz doof... irgendwelche Zusatzapps, die den Datenverkehr unterbrechen könnten hast Du nicht installiert? Quick Settings oder so etwas?

    Nur so als Idee...:o
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2010
  3. Filtre_, 28.01.2010 #3
    Filtre_

    Filtre_ Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für die Nachfrage...
    Nein, ich habe noch keine weiteren Apps installiert.
     
  4. The-Nazgul, 28.01.2010 #4
    The-Nazgul

    The-Nazgul Android-Experte

  5. the_tool, 28.01.2010 #5
    the_tool

    the_tool Junior Mitglied

    Das Problem hatte ich auch. Um es zu lösen, bin ich wie folgt vorgegangen:

    In der Telefon-App:

    *#*#INFO#*#*

    eingegeben. Danach erscheint ein Menü, dort "Telefoninformationen" auswählen.
    Unter "Bevorzugten Netzwerktyp" mal "GSM only" oder "WCDMA only" auswählen.

    Jetzt mal probieren ob es funktioniert. Wenn ja, kannst Du es ja wieder auf "WCDMA prefered" zurückgesetzen.
     
  6. GermanHero, 28.01.2010 #6
    GermanHero

    GermanHero Android-Lexikon

    Um eine Internetverbindung mit O2 einzurichten, brauchst du nur einen APN

    mit Internet einzutragen

    Also Name = O2 Internet (egal)

    APN = Internet

    mehr nicht.
     
  7. nyke, 28.01.2010 #7
    nyke

    nyke Neuer Benutzer

    Also ich musste einfach den APN-Typ leer lassen! Am anfang gings bei mir auch nicht... dann leer gelassen und jetzt funzt Internet und MMS optimal :)
     
  8. Filtre_, 28.01.2010 #8
    Filtre_

    Filtre_ Threadstarter Neuer Benutzer

    Vielen Dank für die nützlichen Ratschläge.
    Der Trick mit dem APN-Typ leer lassen hat sofort funktioniert.
     
  9. trk, 29.01.2010 #9
    trk

    trk Android-Lexikon

    habe das gleiche Problem und würde ja gerne die hier erwähnte und offensichtliche Lösung auch bei mir andwenden, aber:

    Wie richte ich nen APN ein ?
    Ich finde nur "vpn hinzufügen" und habe dort die Auswahlmöglichkeiten "pptp-vpn", l2tp-vpn", l2tp/IPSec PSK-VPN" und "lstp"IPsec CRT-VPN" und denke das ich irgendwie im falschen Menue bin ?

    Hilfe :)
     
  10. Deanna, 29.01.2010 #10
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Jepp, scroll mal weiter runter unter Mobile Netzwerke->Zugangspunkte->Menü->Neuer APN
     
  11. trk

    trk Android-Lexikon

    *pfeif*

    danke :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2010

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. mobiler netzwerkstatus nicht verbunden

    ,
  2. mobiler netzwerkstatus nicht verbunden android

    ,
  3. mobiler netzwerkstatus o2

    ,
  4. mobiler netzwerkstatus verbinden,
  5. android mobiler netzwerkstatus nicht verfügbar,
  6. wie richte ich ein vpn mobiles netzwerk