1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mobiler Netzzugang bricht ab

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone 2 Forum" wurde erstellt von jayfkay, 13.02.2011.

  1. jayfkay, 13.02.2011 #1
    jayfkay

    jayfkay Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    667
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Tablet:
    Sony Xperia Z3 Tabet Compact
    So da es wirklich der lasuige Zugang von Simyo zu sein scheind, wollte ich mal mal fragen, ob hier noch andere sind, die meine Erfahrungen teilen.
    Auf meine Anfrage diesbezüglich(heute trat das Problem wieder auf) teilte mir Simyo mit, dass alles in Ordnung sei... Tolle Antwort...:sneaky:
    Also wenn es noch Leidensgenossen gibt, schickt ihr vielleicht auch ne mal an den Support, dann bringts vielleicht ja was...

    PS:Bei mir tritt das immer in der Stoßzeit, also ca. 17-19h auf...


    Folgendes Problemchen trage ich mit mir herum:
    Trotz voller Netzabdeckung (Hamburg City im Zentrum) verliert mein Milestone einfach die Verbindung zum Internet. Anrufe laufen noch, aber zur Verrecken kein Netzzugriff. Wenn ich dann einige Zeit warte, Telefon neustarte und in den APN Saten rumspiele, läufts irgendwan wieder.
    Allerdings bewege ich mich in der Zeit nicht vom Fleck, sprich ich wechsle nicht den Sendebereich.
    Jemand ne Idee, woran es liegen könnte?

    Milestone II mit stock Vodafone
    Simyo Netzzugang
    rooted für Adfree, ansonsten meines Wissens nach naturbelassen.


    MfG Jay
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2011
  2. Tobi1982, 13.02.2011 #2
    Tobi1982

    Tobi1982 Android-Lexikon

    Beiträge:
    981
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Hallo,

    das Problem muss nicht bei deinem Handy liegen, ich würde eher sagen dass es mit dem Netz zu tun hat. Dort mal angerufen und gefragt, ob Störungen bekannt sind?

    Ich hatte das einmal, dass ich wohl fast den ganzen Tag kein mobiles Internet hatte (gemerkt, dass sich seit Stunden nix mehr aktualisiert hat). Nachdem ich kurz in den Flugmodus und wieder zurück gewechselt habe, ging wieder alles. War aber ne einmalige Sache, die ich definitiv dem Netzbetreiber (o2) zuschreiben würde.

    Gruß
    Tobi
     
  3. jayfkay, 13.02.2011 #3
    jayfkay

    jayfkay Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    667
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Tablet:
    Sony Xperia Z3 Tabet Compact
    Hmm, ja das könnte natürlich auch sein.
    Ich war bissher davon ausgegangen, dass das Netz von Simyo zwar lahm ist, aber eigentlich immer recht zuverlässig. Ich war vorher jahrelang auf Eplus unterwegs, und da das ja das selbe ist, hatte ich diese Möglichkeit erstmal ausgeschlossen.
    Dankeschön für den Hinweis, nächstes mal check ich die Hotline...

    Grüße Jay
     

Diese Seite empfehlen